Ein wahrer Leidensgenosse...
Die Position der Nadel sagt nichts über den Benzinstand in der Schwimmerkammer aus.
Sie regelt nur, wieviel Sprit im Teillastbereich in den Ansaugbereich gezogen werden kann. Der Roller läuft dann im Teillastbereich fetter aber der Durchfluss an Sprit in die Kammer bleibt der selbe.
Ich hatte auch erst einen RMS Benzinhahn verbaut und dann, um Probleme mit schlechter Quali zu umgehen, auf das Piaggio Teil gewechselt. Ohne Erfolg! Wobei ich sagen muss dass der um einiges solider aussieht.
Desweiteren saß mein Vergaser auch in der Nut, nur war der ASS in meinem Fall verformt und schief
Vielleicht hast du auch wirklich ein Nebenluft Problem? Also KuWe Simmerringe undicht? Und der Motor zieht dann Falschluft und magert obenrum ab. Aber ich will dir keine Angst machen! Ich habe die Dinger bei mir auf jeden Fall tauschen lassen auf Verdacht... Brachte aber bekanntlich keine Besserung
Ich werde heute, da bestellt vor "Lösung" noch einen manuellen Benzinhahn verbauen. Einfach weil ich ihn jetzt habe und dem manuellen System mehr traue... Für den Unterdruckanschluss habe ich mir gestern noch einen schönen Stöpsel gebaut um den dann abgedichtet zu verschließen.