So, der Roller ist jetzt in der Werkstatt. Morgen früh geht er da ran und dann soll ich reinkommen wenn ich zusehen will, meint er...
Mal schauen...
So, der Roller ist jetzt in der Werkstatt. Morgen früh geht er da ran und dann soll ich reinkommen wenn ich zusehen will, meint er...
Mal schauen...
Leute, welche Maße sollte eig der originale Riemen für die 80er haben? Kann ich das hier iwo finden?
In Briedel bin ich ?
Ja klar! Ich erstatte Bericht. Die nächste Woche habe ich frei, und dann bin ich eine Woche an der Mosel! Bis dahin muss der Zapfen rennen
Ich war gestern echt sauer am Telefon und hab ihn gefragt ob er mir nen zu kurzen Riemen von ner 50er eingebaut hat... der meinte ne, er hat extra für die 80er bestellt. Der wird jetzt wohl kaum zugeben dass es der falsche Riemen war. Egal, ich bestehe darauf dabei zu bleiben...
Ich bin knapp 1,90m und wiege 100kg mit schwarzen Haaren, Bart und einschlägiger Frisur... Man schlägt mir solche Wünsche meistens nicht ab ???
Ich habe den Riemen noch nicht gesehen... Der Roller ist grade erst wieder da. Ich geh morgen damit in die Werkstatt und die sollen dann in meinem Beisein reinschauen...
Ja, mit nem Schlagschrauber bekomme ich dann auch die Kupplung auf, richtig?
Aber klar, über kurz oder lang möchte ich sowas selber ausführen! Gott sei Dank horte ich 80er Teile... Habe noch nen kompletten Motor zur Not und ne extra Wandler/Kupllungseinheit... Also iwie krieg ich den schon wieder zum laufen! Und meine Freundin lacht immer weil ich eBay nach Teilen abgrase und alles lager...
Hoffentlich nehmen die sich da morgen was von an.
Ich hoffe, dass sie mich zusehen lassen wenn der geöffnet wird... Ratschenkasten usw habe ich alles. Ich sollte mir das Blockierwerkzeug echt mal holen...
Ich habe keinen Schlagschrauber und kein Blockierwerkzeug... Also an den Variokasten bin ich nie ran... Blöd, zugegeben. Aber wie gesagt, das geht iwie nicht klar von der Werkstatt. Ich stelle die Sfera morgen dahin, dann mal sehen.
Das hätte denen aber doch auffallen müssen, oder? Der alte Riemen schien beim Vorbesitzer ja gehalten zu haben! Und bei mir 2 Wochen lang auch. Und kaum hab ich nen neuen Riemen drauf da wird sie 5kmh langsamer und das Ding reißt nach 4 Wochen? Hab grade geguckt, am 04.06 war sie in der Werkstatt. Habe denen gesagt, die sollen den Roller checken. Er meinte wäre alles in Ordnung, nur die Kupplungsfedern sind nicht mehr so kräftig. Die sollten eig morgen getauscht werden. Aber er sagte auch am Telefon, daran kann das nicht liegen...
Ich war kurz am überlegen, den heute die 14km nach Hause zu schieben und meinen Reservemotor einzubauen, damit ich fahren kann.
Aber ich werde das lassen! Ich habe den Roller, da neu und Wartungsarbeiten mir unbekannt, ja in die Werkstatt gebracht zur Durchsicht und Wechsel aller Verschleißteile. Demtsprechend wurden da oben genannte Arbeiten ausgeführt und eine ordentliche Probefahrt gemacht. Mir wurde gesagt, es ist alles ok, der Roller läuft gut und gestern hab ich den Mechaniker kurz am Handy gehabt und er meinte, wenn was mit der Kupplung nicht ok ist, "dann fressen die Riemen".
Wenn da iwas nicht ok gewesen wäre, dann wäre mir der alte Riemen in den 2 Wochen vor der Reparatur doch 3x um die Ohren die Ohren geflogen?! Wer weiß, der hatte schließlich schon ein paar tsd auf dem Buckel!
Die Fetzen kamen mir schon durch die Belüftung entgegen... Auf die ausgeführte Arbeit sollte es aber eine Gewährleistung geben... nicht?
Hey Leute, hatte die 80er vor ca 4 Wochen in der Werkstatt um da Antriebs und Ölpumpenriemen sowie Gewichte und Gleitschuhe machen zu lassen.
Grade eben ist mir der Keilriemen dann gerissen. Das ist doch nicht normal, oder?
Das einzige was mir auffiel als sie aus der Rep. kam, sie war ca 5 kmh langsamer als vorher...
Hab mal bisschen in Sonderaustattung investiert... Hab die im Originalkatalog gesehen und musste die haben. Sogar NOS
Was habt ihr so an originalem Zubehör verbaut?
Und wenn der TÜV mir sagt, "dieses kaputt, jenes kaputt"... Und? Dann bestell ich den Kram und gut Ist!
Ich würde nichtmal für Geld mit nem E-Scooter fahren geschweige denn dafür meine 80er abwracken!!!
Siehste, ich sag's ja! Mit etwas Glück läuft das woanders mit der AU
Mein DEKRA Ing. meinte ja auch, die AU ist ihm bei der Möhre eig egal. Fahren soll sie, bremsen soll sie
Also ich bin bis letzten Sommer regelmäßig gefahren und jetzt nur noch so 2/3 Mal pro Saison. Fahre eine ZX 10-R. Die hat 200PS und ich muss sagen, das ist mit NICHTS zu vergleichen was dieses Ding auf die Strasse knallt. Aber gut, darauf wurde ich in der Fahrschule auch nicht vorbereitet...da gab's ne gs500 iwas mit 30-40PS. Aber da ich vorher nur ne SKR hatte war das damals ein gewaltiger Sprung! Ich denke, wenn jmd nachweislich ein paar Jahre eine 50er gefahren hat wird er sich mit ner 125er nicht direkt umbringen... Aber es quasi jedem mit Kl. B kategorisch zu erlauben halte ich zumindest für fragwürdig! Genauso halte ich es aber auch mit diesen komischen 3Rädern mit 250ccm oder mehr... ich sehe echt viele Leute die damit einfach nicht klarkommen! Ich halte echt immer schön Abstand wenn ich die vor mir habe... Weiß ich denn ob der Idiot auf einmal in der Kurve noch mal bremst und sich mault, weil ihm auffällt dass die Kurve doch ganz schön eng ist?!
Darauf wird mal halt in der Fahrschule vorbereitet! Der Lehrer führt einen langsam an sowas ran! Das ist nunmal so: mit der 50er konnte ich außerorts fast alle Kurven Vollgas nehmen, mit 100kmh sieht das alles plötzlich anders aus!