Tja, was soll ich dazu jetzt sagen
Beiträge von Magnus83
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Mein Pia Händler meinte zu dem Thema übrigens dass die Beschichtung so hart ist, dass der Zylinder eig und ich zitiere "locker 50/60tkm" machen soll und man nur mal den Kolben wechseln muss! Rote Gefahr hat 20tkm runter und man erkennt noch den kompletten Hohnschliff! Check mal deinen Zylinder wie der aussieht...
Den Athena fahr ich jetzt seit 3tkm auf Rote Gefahr, keine Probleme. Bollert etwas mehr, dreht nicht gaaanz so hoch und hat schön Druck von unten. Reicht auf jeden Fall um 13g in der Muva zu fahren
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Mach wie du meinst... Glaub mir, in anderen Foren beschimpfen die dich nach ner Woche und da hält dann keiner die schützende Hand über dich!
Ich will jetzt nicht sagen dass du ne Heulsuse bist, weil ich dann die 2. Verwarnung bekomme, aber... man Junge, ein bisschen Eigeninitiative zeigen, ein bisschen mal selber probieren und vorher mal nachdenken was man da jetzt macht!
Der Andre ist garnicht so verkehrt!!! Wieviele Links hat er dir sofort rausgesucht? Wie oft 1000mal geholfen?
Guck mal, die Nummer mit dem löschen ziehst du jetzt zum 2./3. Mal ab. Merkst du nicht, dass nichtmal einer der Mods was dazu sagt?!
Außer "löschen? Ok!"
Dreh ne Runde mit der Karre, bekomm mal den Kopf frei und überleg dir ob die "beleidigte Leberwurst" dir steht, meine Meinung...
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Die Lufthutze unter dem Trittbrett dient eig nur als Steinschlagschutz Sieht aber bombig aus. Aber da sie genietet wird (man muss Löcher bohren) und eingetragen werden muss lass ich die Finger davon...
Die neuen 4T Lambrettas sind Lizenbauten von Scomadi aus Indien. Die haben mit ner echten Lambretta nichts zu tun! Da kannste auch ne RST125 fahren...
Gibt so einen coolen Sticker: "PX ...better than your scooter"
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@frage in einem anderen Forum fressen die dich mit Haut und Haaren! Der Umgangston ist mit dem hier nicht zu vergleichen!
Oder es antwortet dir einfach NIEMAND! Alles schon erlebt!
In diesem Sinne, viel Erfolg!
...es werden sich hier aber vielleicht Käufer für deine Roller finden, vielleicht noch schnell anbieten bevor du die Flinte ins Korn wirfst.
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Ich muss dir sagen, dass ich selber eine 200er Cosa besitze die seit 2 Jahren bei meinen Eltern steht und hin und wieder von meinem Vater gefahren wird... ich hab die für 600,-EUR gekauft damals
Viele sagen, dass die Cosa mit ihrer hydraulischen Integralbremse öfter Probleme macht. Und auch meine brauchte vor dem TÜV einen neuen Bremszylinder.
Desweiteren sind an der Cosa viele Kleinigkeiten anders die den Einbau von PX Massenteilen erschweren. Das ist aber jetzt "hören sagen", genau Bescheid weiß ich da nicht!
Wenn du eine günstig bekommst macht die genau so Spaß wie ne PX!
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In der Regel stellt so ein Umbau kein Problem da, so lange du einen Originalmotor von Piaggio einbaust und keinen, der schon getunt ist.
Im schlimmsten Fall verlangt der TÜV eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio.
Aber die meisten TÜVer wissen das. Die PX ist immer gleich, was Rahmen, Fahrwerk und Bremsen angeht. Eine 200er ist identisch mit einer 80er/125er usw... Wenn dein Roller vor 1989 zugelassen ist gibts da NULL Probleme. Danach brauchst du schlimmstensfalls ein Abgasgutachten... Das liegt so bei 300,-.
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Zu Anfang der Saison tausch ich alle Riemen, Rollen, Filter und das Getriebeöl... Nie Probleme, alles rennt taco... Das sind vielleicht 60/70,-€ pro Roller und man hat Ruhe.
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Das Problem bei den neueren LML wie auch bei den echten PXen sind die Abgaswerte... Eurodingsbums bla bla...
Du nimmst zB ne stinknormale PX 80E und baust da nen stinknormalen 200er Motor rein. Fährst zum TÜV und alles ist gut. Hast du für ein paar Euro ne PX 200E! Bremsen, Fahrwerk? Juckt keinen, alles gleich!
Mach das mal mit ner LML oder ner KAT PX. Nicht so einfach. Die Scheibe bekommst du aber in alle eingetragen. Da gibt's viel Zeug: Original, Grimeca usw.
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Ich hab mal ganz entspannt nen gebrauchten Kleinwagen in der Karre versenkt diesen Sommer. Darf man nicht drüber nachdenken! Aber so geil!
Ich hab ja nur den Sito Plus weil ich etwas Druck wollte aber den Motor nicht so hoch drehen lassen möchte (und Angst vor dem Reso Kick habe) aber der reicht schon!!! Samstag Abend mit dem Ding durchs Kneipenviertel und JEDER guckt
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So siehts einfach aus! Viele Fehlschläge kannst du dir ersparen, wenn du vorher mal gründlich recherchierst! Vieles was du wissen möchtest wurde genau so schon 1000x gefragt und beantwortet!
Guck mal, ich hab jetzt eine Vespa PX... Mit Pia Automaten kenn ich mich aus, habe alles da... Aber mit klassischen Vespa Rollern? Fehlanzeige!
Ich lese Foren, gucke Videos, kaufe Bücher. (Digger, Bücher müssen sein!!! Die kultivierteste Form von Wissen)
Allein durch das mitlesen in Foren wurden all meine Fragen beantwortet! Klar dauert das, aber so ist das halt!
Du liest, gehst an deinen Roller und guckst (mit den Augen und nicht mit dem Schraubenschlüssel!) dir erstmal alles in Ruhe an! Liest wieder, bestellst und rupfst DANN erst alles auseinander!!!
Und wenn man dir mal was sagt, nimm es sportlich und sei nicht beleidigt! Auch und grade wegen Leuten wie Andre, Auge, Humpel, Haiza, Spipper und Co läuft dein Roller!
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Sehe ich auch so! Und du fragst, woher ich das weiß? Ich kenn die Kupplungen einfach! Ich hab die "schubladenweise" aber keine sieht aus wie deine! Du hast dir da halt was andrehen lassen, passiert!
Mal zum Vergleich die Kupplung einer NSL 80 im Detail. Du erkennst die große 80er Kupplung auch von oben recht schnell, weil die Glocke bündig mit dem Wandler ist. Bei der 50er würde der Wandler etwas überstehen.
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Ist passgenau. Wenn du es vernünftig machst gibt's keine Falten...
Zu den Teilen: Wenn ich ne Karre einfach billig zusammenballern möchte, dann wären die ok.
Für meine eigenen Roller: Danke, nein danke!
Und ja, die Kupplung sieht nicht nach 80er NSL aus. Und der Kleinkrams da in dem Eimer ist Murcks! Sowas heben sich manche für den absoluten Notfall auf, bei mir geht das in die Tonne...
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Ich glaube, ich hab mich verliebt! Einziges Problem: die Qualität scheint noch sehr gut zu sein! Rex SM 50...