Beiträge von Moods1414

    Pit Respekt an dein Wissen! Du hast (wie erwartet) recht.:nick: Bei der Spule mit dem blauen Kabel sind 2 wicklungen durchgegammelt.:oh: Neue LiMa ist bestellt.

    Aber wie es natürlich kommen musste sind mir beim ausbauen der alten LiMa 5 von 9 Schrauben abgerissen. Jetzt hab ich zumindest was zu tun während ich auf die neue LiMa warte.

    Tlanos ich habe schon gesucht aber explizit für den et2 nichts gefunden,das ist mein problem. An der Batterie kommt definitiv keine Spannung an, Messbar ist nur die Batterie Spannung, 12,4-12,6V.

    Pit Dankeschön für die soweit ausführliche Erläuterung, damit kann ich definitiv was anfangen :applause:und mache mich später nach der Arbeit direkt an die Arbeit :lach:. Da ich gestern Abend noch keine Antwort hatte(hat das Handy nicht angezeigt), habe ich LiMa und Regler erstmal bestellt mit beiligendem Retoure Schein für den Fall der Fälle. Dann werde ich die LiMa durchmessen und das defekte Teil ersetzen. Sicherung ist auf Durchgang geprüft und sogar mit einer neuen getauscht. Kontakte habe ich auch dran gedacht und nachgesehen, aber die sehen alle sehr gut aus.

    Mfg Marius.

    :danke:

    Hallo.

    Ich fahre einen NSL 50 und repariere nebenbei für Freunde und Freundes Freunde Roller. Bin gelernter Zweiradmechaniker aber arbeite leider momentan nicht mehr in dem Beruf.

    Nur im Moment komme ich nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Kennt sich jemand mit einem piaggio Et2 bj. 02 aus? Und kann mir helfen bei dem Problem das meine Batterie nicht geladen wird?

    Ich habe mich versucht durch das Internet zu lesen. Klappte leider nicht so ganz.

    Laut meiner Messungen kommt aus der lichtmaschine Spannung raus. Ich weiß aber nicht ob ich 100% richtig gemessen habe. Man kann ja vor und nach dem Gleichrichter messen oder? Kann mir jemand erläutern wie?

    Sicherung ist heile und Batterie gestern neu gekommen.

    Ich habe alles an Werkzeug da, und auch das know how. Aber da bin ich leider nicht in der Materie wenn es ums durchmessen geht.

    Ich möchte nämlich eigentlich nicht auf gut Glück die Teile neu bestellen.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Mfg Marius :))