Beiträge von Angi

    Hallo,
    so, die Tachowelle ist drin und funktioniert auch. Mußte aber leider den ganzen Vorderbau abschrauben. Das mit dem Durchziehen hat nicht geklappt.
    Muß aber beim Zusammenbauen irgendwas falsch gemacht haben, denn der Elektrostarter tut nicht mehr. Vermutlich habe ich den Stekcer etwas abgezogen oder die Kabel gequetscht beim zusammenbauen. Muß ich halt morgen nochmal ran. Fältt Euch sonst was ein, was ich falsch gemacht haben könnte?
    Kickstarter tut einwandfrei.
    Grüße
    Angi

    Also erstmal herzlichen Dank für den Mut, den ihr mir zusprecht!
    Werde am Samstag mal anfangen mein Können unter Beweis zu stellen.
    Das gute Stück ist Bauahr 1995 und steht da wie neu. Hatte exakt 7000 km drauf, als die Tachowelle ihren Geist aufgab. Ist erste Hand und wurde von meinem Automechniker vorher etwas durchgecheckt. Er hat den Luftfilter gereinigt und die Bremsen etc. überprüft. Die Züge hat er aber nicht gefettet. Das gute Stück stand mehr in der Garage, als daß es benutzt wurde, war aber immer versichert und wurde immer wieder bewegt. Ist alles noch original wie gekauft. Ne Ersatzzündkerze habe ich schon, aber sie springt immer gleich an. Hatte nur einen Vorbesitzer, der selber nicht geschraubt hat.
    Die Spiegel machen anscheinend Probleme wegen deren Verkleidung. Soll etwas schwer sein, die wieder drauf zu kriegen. Aber man wird sehen.
    Das mit dem aneinander durchziehen hatte ich mir auch schon so gedacht. Hoffentlich klappt's auf anhieb. Werd's Euch wissen lassen. Bis dann....
    Liebe Grüße
    Angi

    Hallo alle zusammen!
    Habe mir vor ein paar Wochen die Sfera gekauft und bin eigentlich total happy damit. Ist ne NSL, bin mir aber nicht sicher welches Modell (1 oder 2?), sthet nicht auf der Betriebserlaubnis. Springt immer gleich an und läuft total rund. Ist zwar schon anderes fahren, als früher mit dem Motorrad, aber da mein Mann keinen 1er Führerschein hat und auch sonst wenig Interesse an Zweirädern zeigt, dacht ich mir, ich kauf nen Roller, so für die Stadt. Hab mir auch gleich vorsorglich ne Reparaturanleitung gekauft. Nun ist gestern der Tacho und Kilometerzähler ausgefallen. Denke es ist die Tachowelle. Ummantelung sieht brüchig aus. Hab mir nun online ne neue komplett bestellt und habe aber irgendwie großen Respekt davor, das Ding zu zerlegen. In der Beschreibung steht drin, daß man Schwierigkeiten haben könnte mit den Spiegeln. Was mache ich, wenn ich zwar alles auseinanderbekommen habe, aber nicht mehr zusammenkriege? Dachte auch, daß wenn es schon mal zerlegt ist, ich die Bremszüge und den Gaszug glech fette. Werd mir bei Polo so nen Bowdenzuöler vorab besorgen und ne Batterie für die Uhr (tut bisher nicht). Gibt es sonst etwas, das ich beachten oder mitmachen sollte, wenn ich schon mal anfange? Wäre Euch echt dankbar für etwas Unterstüzung, da mein Mann kein Schrauber ist, mir das eigentlich Spaß macht, aber ich immer gerne jemand an meiner Seite weiß, wenn's mal nicht mehr weiter geht.
    Freu mich auf Eure Antworten,
    Grüße
    Angi