Beiträge von Andreas171284

    Also der Benzinhahn ist von RMS.Sollte doch eigentlich gut sein oder nicht??

    Kann ich den den iwie testen? Hab den Benzinschlauch abgezogen und gestartet.und nur dann läuft Sprit.Auch wenn ich am Unterdruckschlauch ziehe,läuft Sprit.Zieh ich nicht mehr dran,hört’s auf.

    Der Schwimmer ist komplett aus Plastik.Wenn ich durch den Benzinanschluss puste und den Schwimmer hoch drücke,macht dieser auch dicht.

    Hab ja sogar schon ne neue Nadel probiert.Keine Chance...

    Und selbst bei der Vespa von meiner Freundin ist der Benzinhahn hin und es läufT permanent Sprit. Und das Ding säuft komischerweise nicht ab.

    So,melde mich ma wieder zurück.

    Ich habe zwischenzeitlich einen neuen Benzinhahn verbaut und einen anderen gebrauchten vergaser ausprobiert.

    Heute nach zwei Tagen standzeit ist so viel Sprit in den Motor gelaufen,das es beim starten überall raus lief.

    Ich habe den Benzinhahn mehrfach getestet.Auch die Schwimmernadel ist in Ordnung bzw hab ich auch eine neue ausprobiert.alles erfolglos.

    Wie kann das passieren,das da so viel Sprit in den Motor läuft??? Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich da noch machen kann...

    Hat hier wer noch nen Tipp für mich?

    Dann stehst du ja genau vor der Baustelle, Mode ich vor einem Jahr hatte.

    Das mit dem tropfenden vergaser ist ganz einfach.Die Schraube die unten in der Schwimmerkammer ist hat ne Dichtung.Diese Dichtung ist defekt.

    Das dein nicht schneller als 20 fährt liegt wohl da dran,das iwo noch was verstopft ist.Hier noch mal alle Düsen reinigen und dem Messinganschluss wo die Kraftstoffleitung an den vergaser geht mal raus ziehen und gucken ob da nicht evtl Dreck drin ist.

    Die Gemischschraube (Feingewinde) hab ich 2,5 Umdrehungen raus. Bedüsung vom Vergaser ist Original.

    Ich drehe an der großen schwarzen Schraube.

    Hab den Motor warm gefahren und den Leerlauf über die große Schraube eingestellt.

    Erst läuft er ganz gut und dann geht die Drehzahl runter und er geht aus.

    Starte ich ihn dann erneut und lasse ihn auf Vollgas laufen,räuchert er und verschluckt sich.

    Kann es denn sein,das es noch am Schwimmer bzw der Schwimmernadel liegt??? Evtl weil die Schwimmernadel nicht ganz schließt und er deshalb zu viel Sprit bekommt?

    Ich würde den vergaser noch mal zerlegen und richtig reinigen.

    Weil die Einstellung vom letzten Jahr hat ja gepasst und er lief auch echt gut.Da hatte ich ja nur das Problem mit dem absaufen.Nun ist das behoben und er läuft zu fett und der Leerlauf passt nicht bzw bleibt nicht stabil.

    Das Zündkerzenbild war im letzten Jahr in Ordnung.also sollte die bedüsung ja theoretisch passen?!?!

    Hey Leute,

    nach den Tipps hier hab ich mich gestern noch mal dran gesetzt und mir alles noch mal angeschaut.

    Kraftstoffleitung und Unterdruckschlauch vom Vergaser ab und mal am Unterdruckschlauch gezogen.Tatsächlich läuft nur dann Sprit wenn Unterdruck besteht.Somit ist der In Ordnung.

    Also Vergaser raus und zerlegt.Wie immer nix auffälliges.Hab dann einfach mal nen anderen Schwimmer inkl Schwimmernadel (ist aber schon alt) verbaut.Alles wieder zusammen gebaut und getestet.Läuft!

    Heut nach der Arbeit gleich versucht zu starten.Und siehe da,er war sofort da.Sehr geil...?

    Allerdings läuft er wohl etwas zu fett.

    Jetzt bekomm ich das Standgas nicht eingestellt.Standgas Schraube ganz rein und er dreht etwas höher.Also wieder raus bis er ruhig läuft.Kurz drauf geht die Drehzahl weiter runter und der Roller dann aus. Manchmal geht die Drehzahl auch sehr hoch.

    Starte ich ihn und gebe Vollgas,qualmt er recht Start,verschluckt sich hin hin und wieder und erreicht nicht die höchstdrehzahl.

    Luftfilter ist neu,Membranblock und Ansaugstutzen hab ich gestern abgedichtet und sollte dicht sein.

    Es ist alles Original,nix wurde an dem Roller verändert außer die defekten Teile bei Wiederaufbau durch gleiche Teile ersetzt.

    Kann mir da wer helfen?

    Hi,

    erst ma vielen Dank für die Antworten.

    Membranblock ist i.O. Kommt kein Licht durch.Schwimmernadel ist neu und wenn ich durch den Benzinanschluss Puste und den Schwimmer hoch drücke,ist die Leitung zu.

    Ziehe ich die Unterdruck und die Benzinleitung vom Vergaser ab,läuft nix.Erst wenn ich am Unterdruckschlauch sauge kommt Sprit.

    Nach längerer Standzeit ist auch keine Luft im Benzinschlauch.muss also permanent laufen was ja nicht sein darf.

    Seit Freitag ist mir fast ne halbe Tankfüllung flöten gegangen.

    Und zu den Schwimmerröhrchen... ich hab da nie was verstellt,kann das von alleine kommen?!?!

    Hey Leute,

    ich bin neu hier und habe einer 50er NSL von 93.

    Letztes Jahr habe ich meinen Teilweise zerlegen Roller aus der hintersten Ecke der Garage geholt und hab ihn nach 9 Jahren Standzeit wieder zum Laufen gebracht.

    Ich habe ihn wirklich komplett zerlegt und so ziemlich alles neu gemacht was man nur neu machen kann,alles geputzt und wieder ordentlich zusammen gebaut.

    Nun stehe ich aber vor einem großen Problem.

    Er säuft mir ständig ab.Wenn ich mit gefahren bin und ihn dann für ein oder zwei Tage anstelle,läuft mir Sprit ins Kurbelgehäuse und es dauert ewig bis ich ihn gestartet bekomme.Auf die ersten 2 km räuchert er dann ohne Ende. Leistung ist voll da und er startet auch normal wenn ich ihn nur kurz abstelle.

    Benzinhahn ist getestet und es läuft nur Sprit wenn Unterdruck anliegt.Schwimmernadel ist neu und dichtet auch ab wenn man den Schwimmer hoch drückt und dabei durch den Anschluss der benzinzeitung pustet.

    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende... am Freitag hab ich einen neuen Benzinhahn verbaut.Heute wollte ich meinen Membranblock neu abdichten und habe gesehen,das extrem viel Sprit im Kurbelgehäuse war. Also wieder Benzinhahn getestet.Alles gut,läuft nur bei Unterdruck.Also vergaser raus und zerlegt... auch hier nix auffälliges und die Nadel dichtet auch weiterhin ab.

    Der Roller läuft,sogar wirklich gut.aber ich darf ihn einfach nicht abstellen.

    Wer von euch kann mir da weiter helfen??