Beiträge von condome

    Danke für eure hilfreichen und fleißigen Antworten. Es lag tatsächlich daran, dass der Flansch nicht richtig am Zylinderkopf geschraubt war. Die Kiste stand 4...5 Jahre einfach nur im Schuppen. Aber das da jemals Schrauben abmontiert wurden, daran kann ich mich nicht erinnern. Naja, Problem behoben! DANKE EUCH! :)

    Hallo erneut :)

    Habe heute mal allgemein nach dem Krümmer sowie Zylinder geschaut. Als ich die zwei Schrauben (Verbindung von Krümmer zu Auspuff) gelöst habe, kam mir bereits der gesamte Krümmer entgegen!

    Wenn ich ehrlich bin hat mich das gewundert! Sollte der Krümmer oben am Zylinder nicht auch noch mit mindestens zwei Schrauben befestigt sein?

    Der Krümmer hat doch in Richtung Zylinder keine Steckverbindung ?!?!

    Aus dem Grund hab ich die zwei Schrauben (also Verbindung von Krümmer zu Auspuff mal lockerer gelassen, sodass ich den Krümmer bei laufendem Motor mal ein wenig bewegen konnte.

    1. Als ich den Krümmer nicht angefasst, also hängen gelassen habe, war er extrem laut!

    2. Als ich dann den Krümmer jedoch mit der Hand nach oben, in Richtung Zylinder gedrückt habe, wurde er angenehm erträglich leise!

    Das sah dann wie folgt aus ...

    Was denkt ihr dazu?

    ps.: Auf dem beigefügten Bild erkennt man auch, dass hier eben die zwei Stehbolzen aus dem Zylinder schauen, aber keinerlei Muttern, also Befestigungen vorhanden sind. Das ist und muss doch unnormal sein, oder?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mhh - naja, ich weis nicht ob das so normal ist! Ist eben schon unangenehm mega laut :oh:

    Habe die 1. Sache mal geprüft (die ich auch beim Dunkeln prüfen konnte). Auspuff mal zugehalten bei laufendem Motor. Der Motor bleibt allerdings an !!

    Heißt: der Auspuff ist nicht dicht! Ist das dann schon DIE Lösung oder vielleicht nur EINE Lösung von mehreren Problemen? ?

    Hallo, habe ein Problem mit meiner Piaggio Sfera 50 NSL, Baujahr 1992.

    Der Roller stand ca 4 Jahre nur rum, bis ich ihn mir vor kurzem machen lassen habe. Nun fährt die Kiste wieder. Mein Kumpel meinte, dass es an dem Membranblock lag. Wie dem auch sei. Nun fährt sie wieder, jedoch mit dem ein oder anderen Problem. Sie ist extrem laut! Und das ist fast schon so laut, dass es peinlich ist. Habe euch mal ein Video zum anschauen, eher anhören, beigefügt.

    Vielleicht hat einer eine Idee woran das liegen könnte. Die Lautstärke nimmt zu, wenn ich schneller fahre!

    Des Weiteren blubbert sie während des Fahrens - was auch nicht normal ist. Es ist hört sich fast wie ne Arbeitsmaschine an ?!?!?!

    Hoffe auf Infos von euch :aumann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.