Beiträge von Mamisch66

    Hallo. Ich habe es gefunden. Beim Einbau des neuen stator habe ich wohl angst gehabt das Kabel richtig in die ecke zu drücken. Das polrad hat ummantelung beschädigt. Und dadurch den kurzen ausgelöst. Ich bin

    Versuche es mal neu zu isolieren und dann wieder einen Probelauf zu starten. Samstag muss ich mal wieder für die Arbeit ran. Wann ich genau dazu komme... muss ich noch noch offen lassen. Ich werde weiter berichten. Danke euch noch vielmals für die tolle uns schnelle Unterstützung.

    Ich bin für einen multimeter zu blöd. Ich hab einen Spannungsprüfer mit krokoklemme getestet. Ich würde darauf tippen das im Kabelbaum das Blaue Kabel den Ärger macht. Ich versuche die ummantelung des stranges morgen weiter zu entfernen.

    Schönes ding. Ich hatte meine Rollerkarriere 96 mit einer NRG mc2 gestartet. 2002 hatte ich sie (dummerweise) zugunsten einer besseren Anzahlung eines neuen Autos verkauft. Bevor ich nun den Quarz gekauft habe hatte ich nach verschiedenen Rollern Ausschau gehalten. Elystar und elyseo hätten mir gefallen wegen der Sitzposition. Aber ein Free oder Liberty gefielen mir auch wegen der großen Räder. Aber der Quarz muss ja nicht das Ende sein. Ich habe noch einen Jugendlichen von 12 hier rum flitzen. Der muss wegen höher klassigem Fußball öfter trainieren. Und wird bestenfalls früh mobil. 4x Training die woche geht ins Geld..

    sorry. Heute gibt es nix zu melden. Bin gerade erst heim gekommen. Müde dunkel kalt.... Wahrscheinlich komm ich erst Samstag wieder dazu. Dann werde ich wieder berichten. Ich habe mal die Galerie mit euren Rollern angesehen. Die Grüne find ich super.. und vom Blauen quartz den frontlader..

    servus... der Richter scheint auch nicht die Ursache zu sein. Kaum berührt der Stecker die Buchse ist die Sicherung flöten. Ich habe mir schon gebraucht einen besorgt.. und gleichzeitig Hinterrad Reifen plus Felge für zusammen 12 Euro. Das wäre dann zum schnellen wechseln sollte mal was am Reifen sein. Der Mann hat von seinen Kindern 3 Sfera auseinandergebaut da liegen. Leider vieles verwittert. Aber ein paar Teile Staub ich noch ab. Hatte leider jetzt nur noch eine Sicherung bekommen. Muss morgen mal rum fahren. Gibt hier nur Sets mit Sicherungen. Da ist dann nur eine 7.5er drin.

    Ich schätze mal ich muss die lima wieder aufmachen... oder wie seht ihr das?

    Ging ja nur um eine Größenordnung. Bei mir gibt's den Scooter Attack. Das ist ein online Shop mit Ladenlokal. Da sause ich die tage nochmal vorbei. Sollte ich nach den vorausgegangen Posts zu dem Entschluss kommen das der regler kaputt ist..

    ich hatte den roller schon ohne Zündfunken gekauft vor 4 Wochen. Ein Bekannter sollte ihn sich deswegen ansehen. Er hat mich aber immer wieder vertröstet. Im näherem Umfeld gibt's leider keinen der sich damit auskennt. Also für mein bescheidenes Budget.

    Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht... Zündkerze und cdi waren so 90 % der genannten Ursachen. Also beides neu gekauft. Dabei fiel mir auf das die Sicherung immer fiel. Nach kurzschluss gesucht und zwischen Gummi der Durchführung der LiMa in meinen Augen die stelle gefunden. Dann immer noch keinen Zündfunken... bis dann gestern den pickup näher zum polrad. Da kam der fehlende Funken. Ich hab aber nicht gesehen das der rundstecker nicht verbunden war. Bin 2 mal durch die Gasse gefahren. Licht ging nicht... aber die Blinker. Dachte juhu. Stecker rein und er läuft.... pustekuchen. Nun hab ich den fehlenden Zündfunken aber eine fallende Sicherung. Ich muss nun auch für heute abbrechen. Die Sicherungen sind leer ich hab nur noch 2×15er

    So.. Beim fahren nach unten geguckt... ja ich bin gefahren...lima Stecker war noch nicht drauf. Wahrscheinlich nach Messen vergessen zusammen zu stecken. Verkleidung teilweise montiert. Stecker drauf.... fällt die Sicherung neben der Batterie raus..... Ideen eurerseits?

    Update Update.....

    Nach Kauf eines neuen Kabels und eines Steckers immer noch keinen funken.

    Aber nachdem ich den Pick Up etwas näher zum polrad gedrückt hab.... siehe da ist er.... der doofe Funken.

    Nun ein neues Problem....Er geht nicht aus. Heißt auch ohne Schlüssel Startbar. Ich habe zum ausmachen den kerzenstecker gezogen... aber er läuft...juhu.

    Dafür schon einmal danke für die Hilfe in diesem Fall.

    ne. CDI, stator und Kerze habe ich neu gemacht. Ich rechne bei einer Werkstatt mit 150.

    Zu den Punkten...

    0- hab noch keine Lehre.

    1- Versuche ich morgen. Bin nicht so elektro affin.

    2 und 3 erledigt

    4- eventuell morgen

    5- morgen

    6- ist neu

    7- Polradmagnet? Teste ich wie? Wonach sollte ich schauen?

    Lima Stecker abgesteckt auch versucht.

    Halbmondkeil hab ich keinen. ( ein Nuten Stein ist aber drauf) vielleicht ist er Halbmond förmig?

    Grün weiß rot ist in der cdi richtig eingesteckt.

    Sicher werde ich euch auf dem laufenden halten. Ich will mich ja trotzdem etwas weiterbilden. Ich denke am roller gibt's immer was kleines zu tun.

    Ja sicher kann sie auch kaputt sein. Aber ich denke das die teile nicht ungetestet das Haus verlassen.

    Ich hoffe einfach mal das beste.

    Der Anlasser dreht. Die Glocke um den stator dreht auch.

    Ich hatte irgendwo gelesen das zwischen pickard up und Glocke 0.5 Luft sein soll? Wenn der Abstand größer wäre, könnte da auch kein zündfunke das Problem sein?

    Guten abend.

    Nein. Tut sich immer noch nix. Ich werde in den sauren Apfel beißen müssen und eine Werkstatt damit zu beauftragen. Ich hatte Gestern beide Kabel etwas gekürzt. Dann nochmal versucht. Und vorhin noch einmal wie beschrieben nur Kabel und zündkerze. Auch nix. Morgen versuche ich noch ein neues Kabel und einen Stecker zu besorgen. Das teste ich noch selbst. Aber dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich habe mal ein paar Seiten der Mitglieder durchgesehen. Wer denn so aus meiner Gegend kommt. Und vielleicht Lust hat mal drüber zu gucken. Aber die scheinen schon ne weile nicht mehr aktiv zu sein. Schade.

    soderle... da bin ich wieder.

    Gelesen habe ich eure Beiträge schon heute morgen. Nun hab ich schon einiges von euren Vorschlägen ausprobiert. Vielen dank schon einmal. Also ich hatte 2 Zündkabel hier liegen ein ganz neues und das alte. Die zündkerze und den Stecker kann ich heute und morgen nicht austauschen. Da der roller laden morgen zu hat. Das sind dann die beiden letzten Positionen die ich noch für meinen mageren Geldbeutel testen kann.