Beiträge von wiedracing

    Okay, danke. Werde ich die nächsten Tage dann im Rahmen der Steuerkopflagererneuerung mal kontrollieren, da werde ich eh das Plastikkleid teilweise demontieren müssen.

    Danke auf jeden Fall schonmal für die echt schnellen Antworten und klasse Tips ;)

    Werde mich melden wenn´s was neues gibt, ob gut oder schlecht...

    Vll noch eine letzte Frage: Habe da noch einen ZIP SSL 25 in der Garage rumstehen, passen da ggf die elektrischen Bauteile um zu testen?

    Habe gerade festgestellt dass die Sicherung nach dem Starten durch Kickstarter erneut durchbrennt. Batterie habe ich auch mal getauscht, Problem gleichbleibend. Blinker gehen bei erneuerter Sicherung, Bremslichtschalter links geht mal und mal geht er nicht. Hat jedoch keine positive Auswirkung auf den E-Starter ;.(

    Anlasser macht keinen Mucks und die Öllampe geht auch nicht an. Ansonsten geht alles an Elektrik.

    Roller stand bis auf eine ca. 1-stündige Fahrt letzten Sommer seit ca. 1,5 Jahren unberührt in einer im Winter sehr feuchten Garage.

    Vermute also irgend einen Defekt am Kabelbaum unter der Verkleidung. Da werde ich dann wohl strippen müssen arghhh

    Ich befürchte schon den Spannungsregler....

    Hallo Pit,

    bin neu hier im Forum und habe vom Grunde her gleiches Problem wie der Thread-Öffner, nur dass ich Frage 1-3 mit "geht nix davon" beantworten muss.

    Habe im Schaltplan gesehen dass die abgefragten Funktionen alle irgendwie zusammen hängen, logisch ist mir dies vom Prinzip her mit dem Bremslichtschalter li (hintere Bremse) schon, muss dieser ja betätigt sein um per E-Start zu starten. Wo kann der Fehler dann liegen?

    PS: Bremslichtschalter der Vorderradbremse funzt einwandfrei, Hupe auch.

    Danke schonmal

    Gruß

    wiedracing