Beiträge von yueci

    Moin,

    das mit den original Düsen kann ich bestätigen - habe extra beim Händler eine originale Düse gekauft, weil die Maßhaltigkeit der günstigen Nachbauten nicht immer gegeben ist. Habe vor 10 Jahren auch schlechte Erfahrungen mit Areche Vergasern beim Peugeot Roller gemacht - da kannst du abstimmen wie ein Weltmeister, ich konnte wählen zwischen viel Verbrauch oder schlechtem Lauf - bin dann wieder auf den originalen Gurtner Vergaser gegangen.

    Das versprochene Video zum Leistung des Motors - einzige Änderung Leovince Touring Auspuff - sorry für die schlechte Qualität, es war zwar eine abgesperrte strecke, aber ich hatte Angst das Handy zu verlieren, der Wind hat schon ordentlich gegen das Handy gedrückt - bei Zeiten werde ich mal eine Halterung verwenden.

    Gruß

    Marc

    Hi Andi86 ,

    ja - ist braun genug und läuft sehr gut.


    Hi colinsfera80haiza ,

    du meinst sicher Tlanos - oder ?


    Hi Tlanos ,

    ich habe eine TPH mit dem Hi-Per2 Motor, welcher einen gedrosselten 17,5er PHVA - RD Dellorto Vergaser hat - es wird ein 14er Vergaser simuliert, indem ein Lochblech (Telefonscheibe) am Einlass, eine fast zylindrische Düsennadel und ein gedrosselter Düsenstock verwendet wird. Mit einem 14er Dellorto sollte man ähnliche Ergebnisse erreichen können. Bin immer noch überrascht wie stark sich der Motor für einen 50er fährt - ich lade gleich mal ein schlechtes Video dazu hoch.


    Gruß

    Marc

    Kann man einfach einen anderen Wäremewert nehmen zur Abstimmung der Farbe und wenn der passt ist es egal welche Kerze man nehmen sollte ...also z.b. die Champion oder 9er ?

    Hallo Tlanos,

    man sollte immer die Kerze (Wärmewert) nehmen, welche der Hersteller für den Motor vorgesehen hat - einfach eine heißere oder kältere Kerze zu nehmen kann von schlechtem Motorlauf bis zum Schaden am Motor führen.

    Gruß

    Marc

    Sehe ich auch so - mein Roller läuft super und startet kalt wie warm perfekt, allerdings habe ich aufgrund der Diskussionen hier mal die Kerze fotografiert. Bei meiner Kerze ist die Mittelelektrode schwarz aber die Masseelektrode weiß - mein erster Impuls war eine größere HD zu verwenden, aber ich muss zuvor noch eine Messfahrt mit direktem Vergleich machen.

    Ich habe den Hi-Per2 Motor mit folgendem Vergaser:

    Type PHVA 17.5 RD

    Diffuser diameter Ø 17.5

    Regulation reference number 8423

    Maximum nozzle: 53

    Maximum air nozzle (on the body): Ø 1.5

    Tapered pin stamped code: A22

    Pin position (notches from above): 1

    Diffuser: 209 HA

    Minimum nozzle: 32

    Minimum air nozzle (on the body): Free

    Secondary minimum air hole Ø 2.5

    Initial minimum mix screw opening: 1 1/2

    Starter nozzle 50

    Starter air nozzle (on the body): Ø 1.5

    Stroke of starter pin: 11 mm

    Petrol inlet hole Ø 1.5

    Gruß

    Marc

    ...die obigen Dichtflächen habe ich vor dem Einbau dünn mit Dirko-HT bestrichen - da es ein Gebrauchtkauf ist, weiß man nie wie alt die Dichtungen sind. Beidseitig der Papierdichtung und sogar die Gummidichtung, nur um sicher zu gehen, dass ich an dieser Stelle eine Fehlerquelle ausschließen kann.

    Gruß

    Marc

    Moin,

    du hast recht, dort steht einmal:

    "...und entfernt die beiden linken Adern aus dem Stecker."

    je nach Blickwinkel ist das korrekt, aber auf den Bildern sind die Adern rechts - was erstmal kein Fehler ist.

    Doch dann steht dort:

    "...an dem Masseanschluss ( linke Ader im Stecker)..."

    Das ist auf dem Bild auch die linke Ader und am Regler genau gekennzeichnet, somit stimmt die Aussage oben hier nach den Bildern nicht mehr.

    Der Satz geht weiter mit:

    "...eingesteckt sowie an der Ader, die ganz links drin war, die wir rausgezogen haben angeschlossen."

    Das hier beschriebene ganz links ist eindeutig ganz rechts und auf den Bildern auch gut zu sehen, dass einmal an Masse (links) und den entfernten Stecker (rechts) gemessen wird.

    Etwas verwirrend, aber allein aufgrund der Bilder sehr hilfreich.

    Gruß

    Marc

    Hi Andi,

    Danke - das ist schon ordentlich heiß, hätte ich nicht vermutet. Werde ich dann auch mal in Angriff nehmen.

    Ist danach eine Nachbehandlung mit Kunststoff Pflegemittel ratsam, oder sollte man den Kunststoff nach der Behandlung erst in Ruhe lassen ?


    Gruß

    Marc

    Moin,

    ein Forum dient zum Austausch von Erfahrungen und Meinungen - niemand wird gezwungen daran teilzunehmen oder sich still zu verhalten. Einzig die Einhaltung der festgelegten Regeln ist bindend für die Teilnehmer und für die Durchsetzung trägt der Administrator und eventuelle Moderatoren die Verantwortung.

    Kein Thead gehört jemandem und der Verlauf des Threads ist nur durch die Forenregeln limitiert - eine weitere willkürliche Reglementierung würde den Austausch unter den Teilnehmern sehr schnell zum Erliegen bringen.

    Abdriftende Themen lassen sich durch Hinweise wieder zum ursprünglichen Thema bringen und Endlos-Diskussionen durch den Admin stoppen.

    Wem das alles nicht passt steht es frei sich dazu zu äußern und/oder sich zurückzuziehen.

    Gruß

    Marc

    Der Leovince Touring läuft auf jeden Fall klasse auf dem Hi-Per2, wobei er jetzt weder übermässig laut noch sehr leise ist.

    Übrigens habe ich den Roller letztes Jahr von einem Freund, der ihn 9 Jahre so fuhr und keine Ahnung davon hat, gekauft. Passt die FIN und fährt sie nicht über 50km/h ist für die Rennleitung hier alles im grünen Bereich, auch wenn ich jetzt selbst überrascht bin, was da alles nicht drin steht.

    Gruß

    Marc