Beiträge von yueci

    Lasst bloß die Finger weg von dem billigen Chinamüll ....ihr lernt auch nie :heul: :wallbash:

    Andre'

    naja - ich habe das Teil jetzt seit einem Jahr drauf - ursprünglich nur um zu sehen was mit den Drehzahlen passiert wenn ich etwas am Setup ändere. Für mich ist das Gerät hinreichend genau zumal das von Dir verlinkte Gerät nach dem selben simplen Prinzip arbeitet und damit weder genauer noch ungenauer sein kann. Wichtiger als die Drehzahl auf die Umdrehung genau zu haben sind für mich die Unterschiede bei Änderung von Komponenten - dafür hat es ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Wenn das Gerät von deinem Freund so schlecht war, ist es wohl defekt oder falsch verbaut gewesen - sofern ihr nicht direkt an der Kurbelwelle die Drehzahl abgeglichen habt, ist noch nicht einmal gesagt, dass es einen falschen Wert angezeigt hat. Für Qualität bin ich bereit mehr zu zahlen, aber was soll ich mit einem über 10 Fach teureren Drehzahlmesser, wenn ich diesen nur ein Mal zum Abgleich benötige - am Roller ist es nur montiert geblieben, weil es sonst nur im Werkzeugkasten liegen würde und so einen Zweck erfüllt. Der große Nachteil bei dem Teil ist die Batterie, welche fest verbaut und nicht wechselbar ist.

    Ich bin kein Freund von billig, aber genauso wenig bin ich ein Freund von Pauschalisierung.

    Gruß

    Marc

    Moin,

    wenn du sicher gehen willst, kannst du den Gaszug am Vergaser und Gasgriff so weit längen, dass es nicht mehr möglich ist den Schieber komplett zu öffnen. Musst du halt mal schauen wie weit er sich öffnen darf um die Drehzahlen niedrig zu halten und trotzdem noch ausreichend schnell zu beschleunigen.

    Für die Kontrolle der Drehzahl kann man sich so einen induktiven Drehzahlmesser für kleines Geld kaufen - später ist es recht hilfreich bei der Abstimmung von Komponenten.

    Gruß

    Marc

    Moin,

    hier wird einer teuer angeboten - Fotos sind schlecht und das Glas soll wohl nicht mehr so schön sein - eventuell kann man mit dem Anbieter ja über den Preis reden, eine Versuch wäre es wohl wert.

    Im Anhang ist mein gebraucht gekaufter Scheinwerfer, gab es letztes Jahr für 35 € - was ist für angemessen halte, weil der Sicherheitsgewinn doch schon enorm ist.

    Gruß

    Marc

    Moin,

    wenn du (wie oben beschrieben nur die dafür vorgesehenen) Rollen fetten willst, sollte auch der Spritzschutz vorhanden sein. Auch sollte ein geeignetes Fett nur hauchdünn auf die Rollen aufgetragen werden - zu viel ist kontraproduktiv.

    Die Membranen solltest du unbedingt erneuern - der allgemeine Leistungsverlust könnte darauf zurückzuführen sein.

    Gruß

    Marc

    Für mich sieht die 9 wie ein normaler Unterdruck-Benzinhahn, so wie es auch bei der Sfera ist, nur dass der Anschluss für den Unterdruck zugestöpselt ist.

    Moin,

    die Abbildungen sind oft nur Beispiele, in der Explosionszeichnung sieht man relativ deutlich, dass es einen zu kleinen Durchmesser für das Beispiel-Bild hätte. Übrigens war bei meinem originalem Benzinhahn auch die Gummiabdeckung als Schutz montiert.

    Gruß

    Marc

    Moin,

    verstanden - du willst dir den ganzen Kram mit Tuning nicht mehr geben - verstehe ich gut. Die TPH als 125er ist ja fast mit der 50er identisch und somit wirklich als "Schummelobjekt" optimal geeignet. Allerdings wäre mir das ganze zu offensichtlich, auch wenn die Strafe nicht höher ist als wenn du die Drosseln einer 50er entfernen würdest.

    Mit der Pinasco sollte es möglich sein, allerdings wird sie vermutlich für eine 50er unnatürlich langsam drehen, wenn sie auf der Rolle nur bis 60 km/h fährt.

    Hast du dir mal überlegt die B196 Erweiterung für deinen KFZ Führerschein oder gleich den A1 zu machen, dann würdest du keinerlei Verrenkungen mehr brauchen und könntest ganz normal deine TPH 125 fahren ?

    Ok - sie wäre TÜV fällig, aber davon abgesehen hättest du deutlich mehr Vorteile, ganz abgesehen von den potentiellen rechtlichen und finanziellen Folgen der jetzigen Situation.

    Gruß

    Marc

    Moin,

    wenn du sie dauerhaft gedrosselt fahren möchtest, bietet es sich an über die CDI per Zündzeitpunktverstellung zu drosseln. Bei den einfachen Drehzahlbegrenzern wird das Pickup-Signal einfach über einen Kondensator (wahlweise mit Drehpoti zum Einstellen) auf Masse gelegt und so bei steigender Drehzahl immer häufiger Fehlzündungen verursacht. Auf Dauer ist das für den Motor schädlich und im Grunde nur dazu geeignet die Rennleitung zufrieden zu stellen, wenn mal kontrolliert wird.

    Auch ich sehe nicht den Grund für die Drosselung einer 125er auf 60 km/h.

    Gruß

    Marc

    Moin,

    diese Uhr gibt es schon seit Ewigkeiten - ich habe sie vor ca. 25 Jahren bei meinem damaligen Alfa Spider als Uhr verbaut. Allerdings sind meine Erfahrungen zwiespältig - als Funkuhr benötigt sie keinerlei Einstellungen 24 Stunden Anzeige und die klare Schrift ist gut abzulesen. Die Uhr scheint aber nicht für den Betrieb in Fahrzeugen geeignet zu sein, da sie Probleme mit den Temperaturschwankungen hatte, wenn sie der Sonne ausgesetzt war wurde sie schwarz und bei Kälte konnte man die Uhrzeit nicht mehr ablesen - letztendlich habe ich sie wieder entfernt.

    Die originale Piaggio Uhr ist meiner bescheidenen Meinung nach die robustere und deshalb geeignetere Uhr - sie ist vor allem original! :)

    Gruß

    Marc