Meine Kontrolle im Sinne vom Fahrzeug.... So schon angegahlten worden....
Beiträge von Andi86
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Kein Thema.... Die sind lockerer bei einem mit Motorrad Führerschein.
Und wenn das Ding fährt auch schon so zu schnell.... Da mach ich mir keine Sorgen.
Hab jetzt seit dem ich 15 bin keine Kontrolle mit dem 2 Rad gehabt....
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Ich werde meine zip wohl einen verpassen...... Irgendwie gefallen die mir.
Soll ja auch was an Leistung bringen.
Bin mal gespannt
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Kann man nachbestellen.
Musst mal googeln
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Bei mir hat der Motor damals auch Geräusche gemacht aber nicht lange.. War das Zahnrad von der ölpumpe.
Hast die kW richtig eingebaut?
Fahr einfach paar km bis die Kurbelwelle sich richtig frei spielt.
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Wenn du ein Lagerschaden hast geht das schon
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Ich würde alle Dichtungen noch mal prüfen.
Kann gut falschluft sein.
Meine quartz hat damals sich auch nicht einstellen lassen und im Endeffekt war es die zylinder fuss dichtung.
Ich habe auch alles neu gehabt und das Ding wollte die standgasschraube nicht annehmen...
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Sehr gut... Bei uns musst du aufs Landratsamt dann dort 20 Euro zahlen.
Zum Pia Händler und dort kostet der spaß nochmal 100 Euro.
Aber unser Pia Händler ist eh ne pfeife.
Die blicken dort nix.....
Paar Kollegen und ich selber war mal dort und im Endeffekt nur enttäuscht raus.
Ich zitterte "für ein Roller der 200 Euro wert ist mach ich mir nicht die Mühe Teile zu besorgen " war ein silten Block den ich für eine skr gebraucht habe.
Der macht nur noch die neuen vespas und nichts anderes.
Das eine mal habe ich dort lenkkopf Lager kaufen wollen.
Die" so wir brauchen die letzten Ziffern vom Roller, und brauchen die Papiere... "
Ich dann" ssl1t"
Die wieder "ich brauch die Papiere"
Ich gib ihm die Papiere und er tippt ssl1t.......
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Willkommen
Und viel Erfolg.
Wenn man das Prinzip verstanden hat ist es echt easy die Dinger zu flicken.
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Irgend ein Sand korn oder ähnliches reingekommen......
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Die typischen Sachen halt mal kontrollieren.
Vario
Ansaugstuzen
Ölpumpen Riemen würde ich sofort tauschen.
Mit Zündkerzen Farbe kennst dich ja gut aus.
Hörst ob der Roller raschelt.
Und wenn sich der Verkäufer komisch benimmt dann lieber Finger weg lassen.
Dann die bremsen checken usw.
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Ich find die nsl einfach kultiger
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Mein Kollege fährt seine nsl mir 16x13 gewichten
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Bei ud kosten die Kisten echt viel also IT 500 bis 600 must rechnen bei einer anständigen nsl.
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Also die Hülse hat einen Außendurchmesser von 20mm.
Der Ring hat ein lochdurchmsser von 15mm und 3 mm breit
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Moin Leude,
ich habe mir eine Sfera Bj.92 zum restaurieren zugelegt.
Die Variomatik ist entdrosselt, also kein Distanzring drin.
Wer weiss noch, wie breit der original Distanzring war?
Ich habe kaum Lust, einen ganzen Satz zu kaufen und, wenn ich Pech habe, die Variomatik mehrfach zu zerlegen und wieder zusammenzufriemeln.
Mess mal deine Hülse. Ich habe paar Ringe rum liegen.
Hab letztens eine dünne aus einer zip rausgenommen.
Würde sie dir schicken um zu testen.
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Darf er nicht schon 50 fahren?
Da war doch was?
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Luftfilter?
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Hatte schon oft Roller wo gesagt worden ist das es nur der vergaser ist ( 90% der Bastler roller hat laut Verkäufer vergaser Probleme) meist ist es ein Schaden am zylinder weil die keine Ahnung haben.
Wenn für dich ein zylinder Wechsel ein Feierabend Bier ist dann kann man sich sowas besorgen.
Ander falls finger weg von Bastler roller!
Die sind ein ü Ei mit bösen Überraschungen. Und ich habe viele Bastler roller gehabt.
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175 und fertig..
Sagst ihm er läuft nicht....
Ansaugstutzen solltest tauschen den Keilriemen und ölpumpen Riemen.
Dann erzähle ihm was von Reifen alt und verkleidung nicht top, sitz wird auch fällig sein.... Sagst die vario Rollen und bremsen. So hat dein Sohnemann noch genau das Geld was er zum richten braucht.
Musst den Leuten immer mit so Sachen kommen dann sind sie überrascht das du mehr weißt als sie denken und es klappt mit den wunschpreis.