Colinsfera80haiza das ist eine Zündkerze mit 3 Dioden ! Funktioniert gut und wurde mir hier im Forum empfohlen !
Ah ok, welche marke und welcher typ ist die Zündkerze ? kann ich so eine auch in meine sfera 80 einbauen?
Gruß Colin
Colinsfera80haiza das ist eine Zündkerze mit 3 Dioden ! Funktioniert gut und wurde mir hier im Forum empfohlen !
Ah ok, welche marke und welcher typ ist die Zündkerze ? kann ich so eine auch in meine sfera 80 einbauen?
Gruß Colin
Ah ok ?? dan war das Problem schon bekannt
Hallo denke hier ist der richtige Ort um dieses Thema zu besprechen:
Es ist mir schon ein paar mal aufgefallen dass, wenn man in Google was über die Sfera sucht und dann die Themen aus dem alten Forum anklickt kommt Fehler 404 ist das schon bekannt?
Klar kann man das Thema hier in die suchleiste eingeben aber denen, denen die das nicht wissen denken halt die Seite geht nicht und probieren garnicht erst weiter. wollt des mal erwähnen. Währe schade wenn jemand deshalb seine sfera nicht flott griegt
gruß Colin
Sieht echt cool aus. Hab meine auch matt schwarz Lackiert passt irgendwie auch dazu.
Viel glückhoffe es ist nichts gravierendes.
Guten Abend
Hat jemand Erfahrung damit? :
https://shop.motofreakz.de/Drosseln/80-12…ASABEgIOgPD_BwE
Ist das legal und gilt das in Deutschland?
Geht das auch bei der sfera 80 nsl 1993?
Gruß Colin
Tlanos was ist das für eine Zündkerze die du da drin hast? ist das die richtige meine sieht anders aus hat nur eine masseelektrode. Glaub aber an dem liegt es nicht. Hab auch die sfera 80 und nicht die sfera 50
deine hat drei von den masseelektroden
ich probier es auch mal aus
Hätte auch interesse
Ich habe meine Sfera nun im Keller und will morgen die Verkleidung abnehmen, um an Vergaser und Luftfilter zu kommen.
Um den E-Choke auf Funktion zu testen, reicht es aus die Zündung einzuschalten? Ein Meßgerät, mit dem ich den E-Choke an die Batterie direkt anzuschließe, besitze ich leider nicht ( und kann damit auch nicht umgehen ).
Falls ich nur mit eingeschalteter Zündung den E-Choke nicht testen kann, fliegt er raus und ich baue einen neuen E-Choke für den Weber-Vergaser ein.
Natürlich sehe ich mir auch den Membranblock an und tausche ihn ggf., und reinige den Vergaser, wenn ich schon mal dran bin.
Achtung der choke bewegt sich nur langsam. Warte 5 min wen er dan 2-3 mm (vieleicht auch mehr) ausgefahren ist geht er noch. Mess das am besten mit dem Messschieber einmal im kalten zustand einmal nach 5 min
Hallo wiefiel willst du für den kopf
Glaube auch da es das ist
Gruß Colin
denk das macht nichts
Hi,
meine 80er Vibriert auch unheimlich bei Niedriger drehzahl! Bei mir ist auch alles Original! Denke das ist bei mehr ccm so, da mit mehr ccm auch eine Kräftigere Explosion entsteht die natürlich Vibrationen verursacht!
MfG
JacBuilder
meiner ist auch ein 80 er ist bei dem genau so.(wie oben geschrieben) Könnte natürlich sein das das mit dem Hubraum zusammen hängt.
Gruß Colin
Ist bei mir auch so obwohl alles original ist. Denke das ist normal.
Gruß Colin