Beiträge von Tlanos

    Hallo und frohe Weihnachten ! Bin in heute Mal bei Sonnenschein aber sehr kalten Temperaturen ca. 55 Kilometer gefahren ! Bis auf den Drosselring in der Variomatik ist alles original ! Der Roller läuft auf der Geraden ca. 60 bis 65 kmh ! Bergab bin ich heute das erste Mal mit Vollgas gefahren !läuft super ! Sobald ich aber so an die 70 komme habe ich den Eindruck er bremst richtig ab bis ich wieder so bei 60 bin, dann gibt er den Motor wieder frei ! Kann das an der Drossel im Krümmer liegen ? Es ist wie wenn einer bremst aber eben erst wenn ich an die 70 komme ! Ansonsten läuft er echt super :) vielen Dank vorab !!! Und viele Grüße Tobias

    So ich habe auch nochmal gemessen ! Also die Batterie die funktioniert, hat 12.7 Volt in Ruhe, 13.2 v im Leerlauf und bei Vollast nicht mehr als 14.18 v ! Reicht das zum Laden ?

    Genial beschrieben ! Danke ! Damit kann ich sagen dass meine Batterie nicht mehr voll war und nicht mehr für den Anlasser ausgereicht hat ! Ich hatte noch 12.3 Volt ! Die neue Batterie hatte 12.7 Volt und alles hat funktioniert ! Eine Frage in diesem Zusammenhang ......mein Roller stand ca. 1 Woche und es war ja richtig kalt auch in meiner Garage .....kann das sein dass sie in der Zeit mit starker Kälte so stark entläd ?

    Das gleiche Problem hatte ich heute morgen auch ! Die Batterie war kaputt ! Ich denke im Rollershop oder auf Amazon ! Im Baumarkt bei uns gibt es keine Rollerbatterien !

    Stimmt ! Danke Dir :) viele Spass beim Schrauben ! Ich bin bald wahnsinnig geworden als mir die Schraube der Batterie runter gefallen ist ! Jetzt bleibt sie da wo sie ist und irgendwann fällt sie raus :) frohe Weihnachten !

    Ich habe eine Gelbatterie montiert da eine Säurebatterie den Rahmen meiner Fly angegriffen hat ! Habe dort alles mit Hamerit lackiert und auch eine Gelbatterie montiert :)

    Nein ....kuck Mal mein Bild ! Das Loch neben dem Tankdeckel ! Darunter geht ein Schlauch weg ! Das kann doch nur der Überlauf sein oder ? Also keine Entlüftung ! Der hat einen Knick wenn man das Helfmach montiert und man kann es nicht vermeiden aber ich denke es ist okay ....ist ja nur der Ablauf oder was meinst Du ?

    Dee geht aber vom Helmfach weg ! Das müsste doch dann der Überlauf für den Tank sein oder ? Also der Schlauch geht zu einem Loch neben dem Tankdeckel im Helmfach ! Wenn es nur der Ablauf neben dem Tankdeckel ist ist es ja nicht schlimm wenn er etwas scharfkantig verlegt ist ! Ich mache auch Mal ein Bild und sende es gleich ! Ich hoffe ich kann das Bild hochladen.....Moment dauert .....gehe gerade Mal in die Garage !

    Ja richtig :)))) sag Mal ist der Schlauch am Helmfach, der neben dem Tankdeckel in ein kleines Loch mündet der Überlauf für den Tank oder die Entlüftung ? Der geht nämlich unter dem Helmfach mit einem scharfen Knick wohl zum Tank....ich kann ihn aber nicht anders verlegen ? Gibt's irgendwo ein Bild wie der Schlauch der vom Helmfach weg geht verlegt werden muss?

    Danke ! Alles getestet und alles zerlegt ! Dann habe ich mir gedacht dass ich doch Mal eine andere Batterie teste ....trotz dass das Prüfgerät voll anzeigt ! Und siehe da es geht mit der neuen Batterie und es läuft :( Zerlegung war umsonst ! Dabei habe ich aber festgestellt das der Entlüftungsschlauch des Tanks mit einem Knick nach hinten geht ....ist das okay ? Man kann ihn nicht anders verlegen ! Reicht dann die Luft ? Ferner ist mir eine Schraube der Batterie zwischen Tank und Batterieschacht gefallen :( ich kriege sie nicht raus da es zu eng ist, denke aber das macht nix......schlimmstenfalls fällt sie irgendwann raus !