Hast Du das auch dass der Motor dann bremst und ab 60 wieder freigibt ? Eventuell eben die Verwirbelung im Blindrohr an dem Krümmer der dann wieder frei wird ab einer bestimmten Geschwindigkeit !?
Beiträge von Tlanos
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Hallo und frohe Weihnachten ! Bin in heute Mal bei Sonnenschein aber sehr kalten Temperaturen ca. 55 Kilometer gefahren ! Bis auf den Drosselring in der Variomatik ist alles original ! Der Roller läuft auf der Geraden ca. 60 bis 65 kmh ! Bergab bin ich heute das erste Mal mit Vollgas gefahren !läuft super ! Sobald ich aber so an die 70 komme habe ich den Eindruck er bremst richtig ab bis ich wieder so bei 60 bin, dann gibt er den Motor wieder frei ! Kann das an der Drossel im Krümmer liegen ? Es ist wie wenn einer bremst aber eben erst wenn ich an die 70 komme ! Ansonsten läuft er echt super vielen Dank vorab !!! Und viele Grüße Tobias
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Super danke Dir !
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Habe auch gerade für Dich per PayPal bezahlt ! Tolles Forum !
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So ich habe auch nochmal gemessen ! Also die Batterie die funktioniert, hat 12.7 Volt in Ruhe, 13.2 v im Leerlauf und bei Vollast nicht mehr als 14.18 v ! Reicht das zum Laden ?
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Ja super ! Ich auch jetzt erst Mal Frühstück !
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Genial beschrieben ! Danke ! Damit kann ich sagen dass meine Batterie nicht mehr voll war und nicht mehr für den Anlasser ausgereicht hat ! Ich hatte noch 12.3 Volt ! Die neue Batterie hatte 12.7 Volt und alles hat funktioniert ! Eine Frage in diesem Zusammenhang ......mein Roller stand ca. 1 Woche und es war ja richtig kalt auch in meiner Garage .....kann das sein dass sie in der Zeit mit starker Kälte so stark entläd ?
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Schreib Mal was es war !
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Das gleiche Problem hatte ich heute morgen auch ! Die Batterie war kaputt ! Ich denke im Rollershop oder auf Amazon ! Im Baumarkt bei uns gibt es keine Rollerbatterien !
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Oh je dann trotzdem viel Spaß
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Stimmt ! Danke Dir viele Spass beim Schrauben ! Ich bin bald wahnsinnig geworden als mir die Schraube der Batterie runter gefallen ist ! Jetzt bleibt sie da wo sie ist und irgendwann fällt sie raus frohe Weihnachten !
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Kann man die Fotos der alten Gallerie eigentlich noch irgendwie sehen ?
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Denke ich auch ! Insofern ist es nicht so schlimm wenn der Schlauch scharfkantig verlegt ist oder was meinst Du ? Ist bei der nsl gar kein Ablauf ?
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Ich habe eine Gelbatterie montiert da eine Säurebatterie den Rahmen meiner Fly angegriffen hat ! Habe dort alles mit Hamerit lackiert und auch eine Gelbatterie montiert
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Nein ....kuck Mal mein Bild ! Das Loch neben dem Tankdeckel ! Darunter geht ein Schlauch weg ! Das kann doch nur der Überlauf sein oder ? Also keine Entlüftung ! Der hat einen Knick wenn man das Helfmach montiert und man kann es nicht vermeiden aber ich denke es ist okay ....ist ja nur der Ablauf oder was meinst Du ?
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Geschafft ! Kuck das neben dem Deckel ! Dort geht der Schlauch unter dem Helmfach weg ! Das ist doch der Überlauf für den Tank oder ? Dann wäre es egel wenn er etwas straff darunter montiert ist richtig ....also mit einem Knick ? Geht eben komischerweise gar nicht anders ! Danke Dir vorab
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Das Handyfoto ist zu gross oh man
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Dee geht aber vom Helmfach weg ! Das müsste doch dann der Überlauf für den Tank sein oder ? Also der Schlauch geht zu einem Loch neben dem Tankdeckel im Helmfach ! Wenn es nur der Ablauf neben dem Tankdeckel ist ist es ja nicht schlimm wenn er etwas scharfkantig verlegt ist ! Ich mache auch Mal ein Bild und sende es gleich ! Ich hoffe ich kann das Bild hochladen.....Moment dauert .....gehe gerade Mal in die Garage !
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Ja richtig :)))) sag Mal ist der Schlauch am Helmfach, der neben dem Tankdeckel in ein kleines Loch mündet der Überlauf für den Tank oder die Entlüftung ? Der geht nämlich unter dem Helmfach mit einem scharfen Knick wohl zum Tank....ich kann ihn aber nicht anders verlegen ? Gibt's irgendwo ein Bild wie der Schlauch der vom Helmfach weg geht verlegt werden muss?
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Danke ! Alles getestet und alles zerlegt ! Dann habe ich mir gedacht dass ich doch Mal eine andere Batterie teste ....trotz dass das Prüfgerät voll anzeigt ! Und siehe da es geht mit der neuen Batterie und es läuft Zerlegung war umsonst ! Dabei habe ich aber festgestellt das der Entlüftungsschlauch des Tanks mit einem Knick nach hinten geht ....ist das okay ? Man kann ihn nicht anders verlegen ! Reicht dann die Luft ? Ferner ist mir eine Schraube der Batterie zwischen Tank und Batterieschacht gefallen ich kriege sie nicht raus da es zu eng ist, denke aber das macht nix......schlimmstenfalls fällt sie irgendwann raus !