Beiträge von ditsch

    Hallo

    Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben - habe ne alte NSL gekauft und wollte die wieder zu laufen bringen - Stand 10 Jahre,aber der Motor war bis oben hin mit Öl gefüllt.

    So das Hab ich schon alles gemacht :

    Alle Teile gereinigt - neue Variorollen /Keilriemen/Zündkerze/Luftfilter/Ölpumpenriemen/Ansaugstutzen

    Vergaser auseinander gebaut gereinigt - alle Düsen durchgeblasen - frei

    Membrane dicht kein Licht zu sehen

    Benzinhahn gereinigt - läuft kein Sprit wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe.

    Zündfunke ist da - Zündkerze ist auch nass.

    Kompression gemessen ohne Auspuff , Krümmer dran 6 bar.

    Choke hat nur 5,3 Ohm

    Roller dreht wunderbar mit überbrückungskabel vom Auto - will aber nicht anspringen.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter X(

    P.S. der kleine O ring an der Vergaser Unterseite zum Spritablassen ist mir jetzt auch kaputt gegangen - wo bekomme ich so was her.

    Vielen Dank - jetzt weiß ich wo das Teil hin kommt

    Aber das ÖL ? - der Motor ist komplett voll mit Öl

    Kannst du mir vieleicht auch sagen welcher Keilriemen drauf kommt - hab überall nach geschaut und immer wieder verschiedene Maße gesehen

    Auch bin ich mir nicht sicher mit dem Getriebeöl - mal steht 70ml - mal 80ml

    Er/sie ist Bj. 94

    Hallo

    Bin nicht ganz neu hier - sondern ein Wieder Einsteiger ( Ruhepause ca.8 Jahre).

    Habe mir eine alte Sfera Bj.94 zugelegt - Standzeit ca.10 Jahre - die ich gerne wieder fit machen will.

    Hab auch schon direkt ein - zwei Fragen

    1) beim abschrauben des Seitendeckels von der Vario - ist mir ein Teil rausgefallen - weiß aber nicht wo dies hingehört

    siehe Foto

    2) der Motorblock ist fast voll mit öl geschüttet worden - wie bekomme ich das jetzt am besten wieder raus.

    Erst mal vielen Dank

    Gruß Dietmar