Bin so langsam am verzweifeln und hoffe dass mir hier jemand helfen kann bevor ich noch irgendwann durchdreh und die Kiste verschrotte.....
Habe nen TPH 50, Baujahr 1998, TEC1T
Soweit ich das weiß ist der orginal, läuft aber ca. 70 laut Tacho.
Symptome:
Ich hatte folgende Probleme.
Startschwierigkeiten nach einem Tag Standzeit, also ewig orgeln bis er angesprungen ist.
Habe dann irgendwann festgestellt dass Kraftstoff im Kurbelgehäuse steht und dann festgestellt dass der Unterdruckhahn nicht immer schließt.
wenn man den Benzinschlauch abgezogen hat war er immer dicht, aber wenn man die Schwimmerkammer über die Ablassschraube gelehrt hat ist da meistens einiges mehr raus gekommen als da reinpasst. Sobald man jedoch den Benzinschlauch abgezogen hat und wieder draufgesteckt hat war Ruhe. Also neuer Hahn und gut war.....hat allerdings lange gedauert bis ich den Fehler gefunden habe :P.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem das ich bis jetzt noch nicht gelöst bekommen habe.
Bei längerer Vollgasfahrt fehlt auf einmal die Leistung, das kommt nicht schleichend sondern plötzlich, manchmal ruchkelt er vorher n paarmal kurz (fühlt sich nach Zündaussetzter an), bevor die Leistung fehlt.
Manchmal wartet man eins zwei Minuten dann geht es wieder ne weile, manchmal erst nach ner Stunde, manchmal erst nach zwei Tagen....also ganz unterschiedlich.
Was ich alles gemacht habe (in Reihenfolge):
Vergaser gereinigt
Benzinhahn gereinigt
Schläuche geprüft
e-Choke getestet (12V angelegt -> Nadel fährt aus)
neue Membran
neuer Ansaugstutzen
neue Zündkerze
Vergaser gereinigt
Kompression gemessen (ca. 5 Bar)
Loch im Auspuff entdeckt und geschweißt
neuer Zylinder und Kolben, neues Kolben Nadellager (dabei hab ich auch die Pfütze im Kubelgehäuse entdeckt)
Vergaser gereinigt
neue Schwimmernadel
neuer Benzinhahn
->erstes Problem mit dem Anspringen behoben, Leistungseinbruch immer noch da
Kerzenstecker gemessen (irgendwas mit 5kOhm)
neue CDI
neuer Pickup
Lichtmaschine gemessen -> Grün - Weiß 940 Ohm (kalt), andere Wicklungen innerhalb der Toleranz
neue Lichtmaschine (Wicklung für CDI hat nur 760 Ohm)
Masse gemessen ohne Last (Masse Batterie -> Rahmen oder weißes Kabel an CDI = 4 Ohm, Masse Verbindungen nachgezogen 0,1 Ohm)
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hab n neuen Roller der trotzdem nicht läuft....
Jemand eine Idee?
Bin für alle Tipps dankbar.
Gruß Tass