Beiträge von dummsau

    Hallo zusammen,

    mal wieder ein kleines Prob bei meinem Paggio Quartz 50.


    Bei vollem Tank habe ich unheimlich Mühe das Ding in Gang zu bekommen.
    Die Startschwierigkeiten nehmen mit der Tankfüllung kontinuierlich ab.
    Die Werkstatt hat (lt. Aussage) aber keinen Mangel finden können. Benzinhahn ist auch dicht.
    Wenn der Roller dann endlich anspringt, dann dauert es noch ein paar Meter bis er die richtige Mischung hat.
    Kann es irgendwie mit dem Benzindruck zusammenhängen?

    Da ich nicht so der Mechaniker und Schrauber bin, hoffe ich auf Eure Mithilfe.

    Bis dann.

    Zitat

    Original von gangster_x
    Du hast leider in deinem Profil absolut mit angaben gegeizt. Welchen Roller haste denn überhaupt?

    Denn S 166 ist ein Stromlaufplan vom Quartz, 167 einer für den SKR 125 /150 und auf S 168 die Schaltbilder ohne Aderfarben.

    Ich dachte, daß Du noch genauer nach den Adernfarben schauen wolltest. Bzw. ob meine Vermutung

    Zitat

    Original von dummsau
    Laut meinen Unterlagen (Klassische Piaggio Automatik-Roller / 4.Auflage S.166-S.168 ) müßte es sich aber um ein blaues Kabel (irgendwo an LM) handeln, welches über einen Knotenpunkt ??? (Begriff lt. Buch) als weißes Kabel von der der Sicherung kommt.


    stimmt.

    Hallo gangster_x,

    kann es sein, daß du sauer auf meine letzte Antwort bist? Ich habe extra noch ein Smilie dahintergesetzt.

    Gut, meine Antwort war nicht ganz glücklich gewählt. Tut mir leid.
    Jetzt will mir jemand helfen und ich mach noch blöde Scherze. Sorry. :aumann:

    Vielleicht meldest Du Dich ja wieder.

    Gruß

    Batterie ist neu. Sie hält ca. 3 Wochen und dann muß Sie wieder geladen werden. Bei laufenden Motor und abgeklemmter Batterie, wird an den Batterieleitungen keine Spannung gemessen. Den Spannungsregler habe ich auch ausgetauscht (Gottseidank hat ihn der Fachhändler wieder zurück genommen), ohne Auswirkung. So bleibt, wie in deinem Link beschrieben, wohl nur nach das Polrad, bzw. Kabel und Verbindungen als Fehlerquelle übrig.

    Hallo,

    meine Batterie wird nicht geladen. Spannungsregler und Sicherung sind ok. Mittlerweile denke ich, daß es nur noch am Polrad liegen kann.
    Zum Ausbau des Polrades benötige ich einen Abzieher. Weiß jemand, welche Größe (Gewindegang, Steigung) dieser Abzieher haben muß und auf was ich achten sollte?

    Oder gibt es vielleicht noch andere Ursachen für mein Problem?

    Vielen Dank schon mal