für die Tipps.
Ich werde mich erst in ein paar Wochen machen können.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.
Grüße
für die Tipps.
Ich werde mich erst in ein paar Wochen machen können.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.
Grüße
Ja, und je mehr Sprit verbraucht ist, desto besser springt er dann an.
Wenn der Tank nur ca. noch 3/4-voll ist, dann gibt es keine Probs mehr.
Gruß
Hallo zusammen,
mal wieder ein kleines Prob bei meinem Paggio Quartz 50.
Bei vollem Tank habe ich unheimlich Mühe das Ding in Gang zu bekommen.
Die Startschwierigkeiten nehmen mit der Tankfüllung kontinuierlich ab.
Die Werkstatt hat (lt. Aussage) aber keinen Mangel finden können. Benzinhahn ist auch dicht.
Wenn der Roller dann endlich anspringt, dann dauert es noch ein paar Meter bis er die richtige Mischung hat.
Kann es irgendwie mit dem Benzindruck zusammenhängen?
Da ich nicht so der Mechaniker und Schrauber bin, hoffe ich auf Eure Mithilfe.
Bis dann.
Hallo,
nach langer Zeit ist der Mangel endlich behoben.
Ärgerlicherweise war der Ersatzspannungswandler (Originalware) defekt.
Damit konnte ich nicht rechnen.
Der Fehler wurde letzendlich in der Werkstatt behoben.
Vielen Dank dennoch an alle.
Viele Grüße
ZitatOriginal von gangster_x
Du hast leider in deinem Profil absolut mit angaben gegeizt. Welchen Roller haste denn überhaupt?Denn S 166 ist ein Stromlaufplan vom Quartz, 167 einer für den SKR 125 /150 und auf S 168 die Schaltbilder ohne Aderfarben.
Ich dachte, daß Du noch genauer nach den Adernfarben schauen wolltest. Bzw. ob meine Vermutung
ZitatOriginal von dummsau
Laut meinen Unterlagen (Klassische Piaggio Automatik-Roller / 4.Auflage S.166-S.168 ) müßte es sich aber um ein blaues Kabel (irgendwo an LM) handeln, welches über einen Knotenpunkt ??? (Begriff lt. Buch) als weißes Kabel von der der Sicherung kommt.
stimmt.
Hallo gangster_x,
kann es sein, daß du sauer auf meine letzte Antwort bist? Ich habe extra noch ein Smilie dahintergesetzt.
Gut, meine Antwort war nicht ganz glücklich gewählt. Tut mir leid.
Jetzt will mir jemand helfen und ich mach noch blöde Scherze. Sorry.
Vielleicht meldest Du Dich ja wieder.
Gruß
Vor lauter Bäume den Wald nicht sehen.
kleiner Scherz
Schau mal auf das Thema. OK, in meinem Profil werde ich demnächst auch meine Daten erweitern.
Also Piaggio Quartz 50 (Bj 95)
Ach so, vielen Dank für Deine superschnellen Antworten und Hilfen.
Laut meinen Unterlagen (Klassische Piaggio Automatik-Roller / 4.Auflage S.166-S.168 ) müßte es sich aber um ein blaues Kabel (irgendwo an LM) handeln, welches über einen Knotenpunkt ??? (Begriff lt. Buch) als weißes Kabel von der der Sicherung kommt.
Danke, aber in dieser Beschreibung geht es doch nur um die Überprüfung des Pickup, oder? Und der ist doch nur für die Zündung verantwortlich.
Batterie ist neu. Sie hält ca. 3 Wochen und dann muß Sie wieder geladen werden. Bei laufenden Motor und abgeklemmter Batterie, wird an den Batterieleitungen keine Spannung gemessen. Den Spannungsregler habe ich auch ausgetauscht (Gottseidank hat ihn der Fachhändler wieder zurück genommen), ohne Auswirkung. So bleibt, wie in deinem Link beschrieben, wohl nur nach das Polrad, bzw. Kabel und Verbindungen als Fehlerquelle übrig.
Hallo,
meine Batterie wird nicht geladen. Spannungsregler und Sicherung sind ok. Mittlerweile denke ich, daß es nur noch am Polrad liegen kann.
Zum Ausbau des Polrades benötige ich einen Abzieher. Weiß jemand, welche Größe (Gewindegang, Steigung) dieser Abzieher haben muß und auf was ich achten sollte?
Oder gibt es vielleicht noch andere Ursachen für mein Problem?
Vielen Dank schon mal