Beiträge von don

    Zitat

    Original von gangster_x
    Du fährst mit Vollgas an?

    Ne normaler Weise nicht, aber wenn man es macht, dann geht der Roller gelegentlich aus. und das ist denke ich nicht normal. Also mein 180iger Runner konnte ich immer mit Vollgas anfahren.

    EDIT: Was mir noch mal so eingefallen ist, könnte es nicht auch am E-Schoke liegen?
    Den kann ich ja mal testen, also an die Batterie halten und gucken ob sich was bewegt. Muss der wenn Spannung anliegt raus oder rein fahren?

    Zitat

    Original von gangster_x
    Ggf verstopfter Benzinfilter?
    Wenn du Vollgas gibst und der Motor abstirbst ist die Kerze dabei trocken oder nass?

    Sitzt der Benzinfilter direkt unterm Tank?
    Mann kann mit dem Roller aber zwischen zeitlich richtig fahren. Der stirbt auch nicht jedesmal ab wenn man in Stand Vollgas gibt, also hin und wieder fährt der dann ganz normal los. So als sei nie etwas gewesen. Und wenn man langsam am Gas dreht, fährt der ohne Probleme los.

    Aber wenn der stirbt ist die Kerze nicht nass, sondern eher trocken. Würde ja eigentlich dafür sprechen, dass der nicht immer genug Sprit bekommt. Das komische ist halt nur, dass der gelegentlich mit Vollgas fahrbar ist.

    Mein Bruder ist gestern nochmal nen Stück gefahren und der sagte, dass der beim Fahren ruckelt (Zündaussetzer?).

    Kann man die Zündspule vielleicht durchmessen?

    So wir haben uns das gerade mal angeguckt. Also Luftfilter ist sauber, Vergsaer wurde gereinigt (die kleine Düse saß zu), Membran hat der nicht!?!, und die Zündkerze ist neuwertig (ca. 500 km alt), aber schwarz (Ruß).
    Des Weiteren war der Stecker an der Zündspule nicht richtig fest, ist jetzt aber 100%ig.

    Der Roller läuft aber immer noch nicht richtig. Sprich wenn der warm ist, läuft der unruhig. Sobald man Vollgas stribt der Motor ab. Wenn der dann aus ist, springt der nur sehr bescheiden wieder an, egal ob mit E-Starter oder Kick-Starter.

    Jetzt die große Frage, woran liegts?

    Hi, ich bekomme nen 125iger Sfera die Tage vom Bekannten, da der nicht richtig läuft und ich mal gucken soll woran das wohl liegt.

    Also der Roller spring wenn er kalt ist, immer problemlos an. Sobald er warm ist, klappte es mit dem E-Starter nicht immer. Kicken geht aber.

    In der Kaltlaufphase läuft der Roller eigentlich ganz gut. Ist er warm geht er im Stand aus (nicht immer, aber oftmals). Länger Strecken Vollgas sind eigentlich kein Problem. Aber wenn man z.B. bremst um abzubiegen und dann wieder beschleunigen möchte, nimmt der Roller nur verzögert Gas an.

    Jetzt ist die Frage woran das wohl liegt?
    Ich würde jetzt spontan erstmal Zündkerze, Luftfilter, Vergaser, Membran, Ansaugstutzen usw. checken.
    Oder gibt es irgendwelche Krankheiten die bei dem Teil bekannt sind?

    MfG