Beiträge von slowjay

    Hab mich vorher schon an einigen Motorrädern über 500ccm versucht. Die Sfera habe ich erst eine Woche und habe jetzt erstmal damit zu tun die Technik zum laufen zu kriegen. Dann kommt das Design.

    Ich bin der Meinung das das Design eher dezenter sein soll. Die Sfera ist imho einfach zu knubbelig für krasse Farben. Sonst sie sieht das Teil aus wie ein fahrendes "Nimm-Zwei-Bollo".

    Also sämtliche Lackteile werden platingrau-metallic, verchromte Spiegel im Billet-Style und der Variokasten wird polliert.

    So, genug geschwafelt. Immerhin ist das nicht mein Thread sondern der von Ultimax.

    ultimax

    Ach ja, welche Farbe solls eigentlich bei Dir werden?

    Gruss, der Jens

    Hoi!

    Versuchs lieber mit einem Kunststoff-Färber. Die gibts im KFZ-Zubehör ( ATU usw. ).

    Die Teile am Roller sind bestimmt aus PE und da wird der Lack mit der Zeit wegbröseln. Vernünftig kann man nur Hart-PVC lackieren.( Ich arbeite im Farbengroßhandel )

    Gruss, der Jens

    Hehe!

    Die Hälfte habe ich wieder vergessen.

    Ja es gibt unterschiedliche Durchmesser. Und zum draufschieben nimmst du am Besten Brennspiritus. Da mußt du aber schnell sein weil der Alkohol schnell wieder verdunstet.

    viel Erfolg!

    Gruss, der Jens

    Hallo!

    Ich bin der Jens, komme aus Celle und bin 32 Jahre alt/jung
    (kann sich jeder selbst aussuchen).

    Ich habe zu Anfang dieser Woche meinem Arbeitskollegen einen ziemlich ranzigen Sfera 50 für 50 € abgekauft. Auf der Teilesuche bin ich auf euer schönes Forum gestoßen. Ich fahre zwar schon seit 14 Jahren Motorrad bin aber zum Thema Roller ziemlich unbeleckt.

    Freizeitmässig versuche ich mich noch als Gitarrist in einer Heavymetalband.

    Gruss, der Jens