umrüst kits gibt es ja genug
Beiträge von oldiemofa
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Offener Variodeckel kann den Tod für den Motorblock bedeuten.
wie denn das??? sind die pia motorblöcke so labbelisch das die sich selbst zerstören?
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was fühlst du dich auf den schlips getreten? es ist nun mal so das eine malossi für nen gedrosselten roller vollkommen unnötig und zu teuer ist,meine meinung
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ohne auspuff ist schädlich, schlagschrauber sind auch schädlich, die inbetriebnahme des fahrzeugs (das anlassen und laufenlassen des motors ist schädlich und kann zu kapitalen motorschäden führen)
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na da kannst du auch ganz ohne drossel fahren..es ist egal ob 40 oder 70 km/h zu schnell ist zu schnell
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aber schau mal nach der motornummer sollte tec 2 sein
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ja meine 2001 aber genau wie deine
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da die tph ja immernoch gebaut wird, ist es schwer genau nachzuvollziehen was wann geändert wurde, googel gibt da leider nicht viel her. es wurde immer wieder eine kleine modellpflege gemacht, wie weisse blinkergläser anderer luftfilter, umstieg auf den tec2 motor, veränderungen an der verkleidung-cockpit anderer elektrik ( kein blinkerrelais ) .
am auffälligsten sind die veränderungen ab bj 98-99 facelift mit klarglasscheinwerfer(h4) hyper 2 motor.. ab 2002 cockpit mit drehzahlmesser, kat, heckspoiler. andere gabel. usw
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jo war alles ok hatte da meine polini vario bestellt
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nee ist alles richtig so..ab 2002 wurde der tph überarbeitet zb cockpit mit drehzahlmesser und auch der kleinere luftfilter
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öhm..merkwürdig ,hast du noch nen anderen variodeckel..? zum vergleich?
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da gabs mal was vor ein paar jahren
hu zusammen,
mir ist gestern vielleicht ein ding passiert.....
habe gestern diverse projekte an meinem roller abgearbeitet.
ganz irritiert bin ich über folgende für mich neue, aber auch logische erkenntnis:
ich habe an der vario eine ca. 2,5 mm kürzere Hülse (die längere vordere, welche in die vario geschoben wird) eingebaut, mit dem ziel ein wenig mehr platz für den ring des lüfters zu haben und die fummelei aufhört!
nun mache ich den hirschen an und was soll ich sagen, das teil hat eine extrem geile leistungskurve.
also hat sich die längere hülse wie ein dring verhalten und mich 2 jahre gebremst...
was meint ihr, könnte meine theorie stimmen.
wenn ja, sehe ich heute noch so manchen betreiber bei dem geilen wetter basteln
sagt mal bescheid, wie ihr das seht und ob ihr das kennt!
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kommt immer auf das bj an...meiner ist von 2001 und hat auch den grossen luffikasten.
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der kabelstrang wo auch der stecker für den e choke drin ist wird mit einer schelle vorne oben am variokasten gehalten,sollte die ganz linke schraube oben sein. diese lösen und dann kommste an den stecker und kannst die spannung von den kabeln nehmen
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nee sollte schon was luft haben...