Beiträge von hades

    hallo,leute

    habe heute einen 110/80/10 reifen aufgezogen der marke metzler teen.gangster schrieb ja,dass würde funktionieren.das problem ist nur ,der schleift an der innenverkleidung ,also an der radabdeckung(schutzblech) .habe versucht etwas wegzuschleifen,reicht nicht ,dass teil muß raus,oder irre ich mich da?.

    hallo,evtl kann ich helfen.
    bei mir war auch das problem mit anzug ruckeln und dergleichen.ich hatte eine ausgelutschte vario, da waren alle 2 wochen die rollen platt.ist ja nicht normal.also neue vario rein,admi hat mir malossi multivar 2000 empfohlen und das ding geht wie die sau jetzt.habe aller dings eine 80ziger.aber die vario ist die gleiche.gewichte habe ich jetzt 8,5 gramm.bei einer 50ziger musste halt probieren.

    also jungs,die 8,5 gramm rollen sind drinne.habe gleich auch den ölpumpenriemen mitgemacht.bei 14 jahren weiß man nie,wann der reißt.

    die 8,5 gramm rollen sind besser.roller dreht nicht mehr so hoch beim anfahren,hat aber die gleiche leistung.also ich würde sagen ok.das bleibt jetzt so.

    habe in vielen foren gelesen,dass der 80ziger roller nicht über 75 geht und solche sachen.75 fahre ich mit 60% gasgriff.mein teil hat jetzt 10000km runter und ist gut gewartet worden.hatte vorher ein opa ,der hat auf alles genau geachtet.wenn also der ein oder andere roller nicht richtig läuft ist das in der regel eine kleinigkeit,da da ding total einfach aufgebaut ist. bis denne

    der achtziger motor hat so um die 8-9 ps. er läuft eigentlich recht gut.meiner rennt um die 100 berab sogar mal 110.im verhältnis zu manchen 125 ist er sogar schneller oder gleich.natürlich keine 125 oder 150 skr.doch bis 50 halte ich da auch mit,da die 125 etwas verzögern beim anfahren. bekannter hat ne 150 skr.bei 115 km/h ist bei dem auch schluss.habe ja noch nicht die 8,5 gramm gewichte eingebaut,mal sehen ,wie er dann fährt.der motor ist eigentlich ein leckerbissen in meinen augen,gemessen an der kubikzahl,recht schnell.also ich habe auch noch ne 600 honda cbr,so etwas kann man doch nicht vergleichen.

    meiner meinung nach ist es so ,dass die 80ziger nicht so hoch drehen muß um vom fleck zu kommen.habe keinen drehzahlmesser ,aber denke so 7.-8000 umdrehungen sind zu viel für den anfang.es ist so ,als wenn bei einem moped mit schaltung die kupplung zu lange festgehalten wird.ich merke ,dass der roller kraft hat auch mit weniger anfahrdrehzahl.klar ist der anzug gut,aber vom gefühl her muß die drehzahl etwas runter.baue die rollen momnzag ein,dann sage ich bescheid.ach noch was,gibt es eigentlich einen größeren zylinder für das teil?habe noch nie einen gesehen im internet,oder so.so 100ccm .hubraum ist immer gut. das ding läuft zwar knapp an die 100km/std aber besser ist besser.

    habe die multivar mit 16x13 er größe. die gewichte sind mit 8 gramm ,glaub ich zu leicht.roller dreht zu hoch beim anfahren.morgen kommen 8,5 gramm rein,sage dann bescheid wie es war.

    hallo

    habe ich heute eingebaut die vario von malossi.das ding geht ab wie die pest.unglaublich was so eine vario ausmacht.allerdings werde ich mir etwas schwerere rollen holen ,so 8,2-8,5 gramm.bei den 7,8ern habe ich das gefühl,der roller dreht sich tot.

    also ,folgendes ist geschehen.die rollen der grösse 16x13 scheinen nicht so richtig zu funktionieren.ich glaube sie sind zu klein,im durchmesser.ja es ist ,,nur ein" millimeter zur orginalgrösse,aber meine vario hat riefen im bereich wo der schuh gleitet.und das nicht zu knapp.die ist schrott.hat jemand auch die erfahrung gemacht? viele raten davon ab,da die vario kaputt geht.

    das stimmt, der roller geht recht gut wenn er richtig eingestellt ist. wiege auch 88 kilo .vollgas ist recht gut nach tacho fast 100km/h.na ja,wenn ich das mit den rollen in den griff bekomme.die beschleunigung geht zwar ohne loch nach oben,bei30km jedoch wird er wieder etwas langsamer.

    die malossi vario von der 50 passt doch auf die welle der achtziger,oder? habe mal gehört,die sind gleich.weißt du,was für gewichte dabei sind? und hasst du schon mal probleme mit den federn hinten gehabt?zu schlapp oder so?außerdem habe ich den eindruck,dass die achtziger mit zu leichten gewichten nicht gut zieht.

    habe rollen vom mopshop aus siegburg.sind standard rote farbe.und dann noch schwarze der fa supercharge .die waren von scooter attack. wenn das bei allen rollen so ist,dann gute nacht.dann müßte ich die alle noch bearbeiten.was würdest du denn für eine vario empfehlen,malossi oder polini. und was für gewichte sind denn dabei?.habe die erfahrung gemacht,dass die sfera 80 mit zu leichten rollen nicht so gut fährt.

    hallo

    habe mich die ganze zeit gefragt,warum ich meine sfera 80 nicht vernünftig abgestimmt bekomme.hat entweder keinen anzug ,oder wenig endgeschwindigkeit. das geheimnis sind die gewichte der rollen.habe mir welche mit 6,7.7,5 und 8 gramm schicken lassen. diese habe nun gewogen.und siehe da ,die wogen alle mehr als angegeben. die 7,5 er wogen über 8 gramm und die anderen ebenfalls ein gramm mehr als angegeben. warum wird so ein mist ausgeliefert? kaufe mir jetzt eine malossi multivar ,da meine orginale variomatik ,macken hat.auf ein neues.

    nun hat der achtziger roller aber ein anderes drehmoment .als die 50ziger.ein typ aus dem laden meinte,zu wenig gewicht verträgt die 80ziger nicht im serienzustand.der meint 7,5-8 gramm werden am besten sein.werde ich mal testen.weißt du,das ding dreht hoch,kommt aber nicht richtig vom fleck.

    ja,gebe ich dir recht. der roller geht 5 meter gut ,dann kleines loch und dann zieht er kontiunierlich aber nicht so gut wie früher bis 65km ,dann ab 70 geht er voll los bis ca 95km. denkste immer noch ans gewicht der rollen? ich bin der meinung die 16x13 sind besser als die orginalen mit 17x13,5 bei gleichem gewicht,oder irre ich mich da?

    ja,mit den gewichten runter ist so eine sache.habe das gefühl,der roller dreht nun hoch,kommt aber etwas später von der stelle. es sind ja welche drin in der größe 17x13,5 in 7 gramm .habe mir nun gewichte bestellt.6,7 gramm und jeweils 7,5 und 8 gramm in 16x13. wenn es das nicht ist,dann lass ich es so,habe langsam keinen bock mehr zum schrauben.

    hi

    hatte probleme mit der 80ziger sfera (anzug) also die kupplung der 50ziger sfera ,scheint nicht der hit zu sein.da es kaum noch ersatzteile für die kupplung der 80ziger gibt,dachte ich mir baue ich die der 50ziger ein.läuft auch ,aber ohne bums im unteren bereich. habe mir jetzt aus 2 80ziger kupplungen eine gebaut und siehe da, es läuft besser.bin allerdings noch am tüfteln,weil der anzug früher besser war.habe mir jetzt 7,5 gramm rollen bestellt,mal sehen.bericht folgt.