Beiträge von hades

    hallo

    bin mal wieder da mit offensichtlichen vergaserproblemen..es ist seltsam ,wenn ich mit der ori luftfiltermatte fahre bekommt sie wohl zu viel luft. wenn ich dann oben in die öffnung ein stück schaumstoff einklemme läuft sie normal bis jetzt. nun ging sie einfach aus mit gestottere.zündfunke ist da . was kann das sein , am vergaser alle düsen sind sauber. wenn der roller dann wieder steht so eine stunde lang springt sie manchmal wieder an.. habe schon einen neuen benzinhahn manuell eingebaut ,keine besserung.

    danke jungs,fehler gefunden. die luftfiltermatte ( selbst geschnitten) war wohl nicht sauber verlegt. habe oben das loch zur hälfte mal geschlossen und schon rennt sie wieder. werde die tage mal eine neue schablone machen.

    hallo

    kann sein,dass das thema durch ist aber ich weiß nicht mehr weiter,trotz 40 jahren zweitakter.

    meine sfera rst nimmt plötzlich kein vollgas mehr an. er läuft zwar immer noch 50 aber mit wiederwillen.

    vergaser ist sauber,nebenluft ,wüßte nicht wo. nadel ganz nach unten keine wirkung.düse ist 76 lief vorher bombig 65-70km.

    klappchoke rein ,volle leistung..was ist das? zu viel luft aber woher? :effe:gemischraube kann nur 1/2 umdrehung raus,sonst noch schlimmer.

    die einzige möglichkeit die mir noch einfällt ist der selber zugeschnittene luftfilter.eventuell bläst da was durch und das gemisch magert ab,werde mal gucken ..:cool:

    ist die sfera denn sooo anfällig gegen nebenluft aus dem filter?

    den gibt es nicht mehr,suche auch eine neue tachoscheibe für die sfera 50 rst. sagt mal passt der der sfera 125 meine nicht die maße sondern der tachoantrieb wegen der werte.

    wer aloo tachoscheiben herstellen kann,melden bei mir geld kommt sofort.

    hallo,leute

    war lange nicht hier..erstmal hallo
    meine frage,weiß einfach nicht mehr weiter. mein sohn hat einen gilera runner 50 sp bj.2003 vergaser.dort war eine dzb box angeschlossen. zylinder 70ccm.beim kauf wußten wir das alles nicht.nun haben wir die box entfernt(marke songle) war mit 3 kabeln angeschlossen.zündschloss,cdi und masse. das problem ist,der roller fährt nur noch ruckelnt,bei höheren drehzahlen,was kann das sein.? anspringen und unteres drehzahlband sind ok.

    hi leute

    habe folgendes problem. nach 20 minuten fahrt mit einer rst 50 habe ich keinen zündfunken mehr. 10 minuten warten,ist er wieder da. was ist das denn? hatte nach einbau einer neuen lima jetzt 3 monate ruhe. was wird da zu warm ,oder ? habe eine neue cdi bestellt,ob das der grund ist..mal sehen. die zündprobleme halte ich nicht mehr für normal.hatte früher eine 80er sfera,da war das nie der fall.ich weiß,dass pit schon einiges und mir auch veröffentlicht hat,aber...nix verstehen mehr.

    wenn es so einfach wäre,würde ich hier nicht schreiben. es passieren dinge,die keiner erklären kann.die werte stimmen mit denen von dir geschilderten überein.also lichmaschine in ordnung,die ist auch neu..
    dann neue cdi stecker und kerze eingebaut. keinen zündfunken. durchgemessen vom zündschloss ,alle werte ok. was noch? wen er irgendwo masse bekommt, weiß ich nicht wo,zu sehen ist nichts. mit geht der ganze scheiß auf auch den keks.habe zwar noch motorräder aber für die stadt ist der roller natürlich besser. das war aber mein letztes statement,haste recht,wirkt irgendwie schwachsinnig. genau so blöd,wie der wagen meines onkels,den keine werkstatt reparieren konnte.

    zündfunken ist da,fragt mich nicht warum.pit..habe alles so gemacht,wie beschrieben.habe ja eigentlich 30 jahre zweitakterfahrung.aber manchmal ,keine erklärung.folgendes ist geschehen.nachdem ich die neue cdi eingebaut hatte,kein zündfunke.habe dann eine brücke vom zündschloss direkt auf die cdi gelegt,(grünes kabel) seitdem geht es auch ohne brücke,dass muß mir mal einer erklären.dachte schon,dass irgendwo ein kabelbruch ist,aber nun.....