Beiträge von Valle46

    Die Sfera hat ers 8000km. Als ich gestern einen Kaltstart durchführen wollte hat es ewig gedauert. Ich musste lange Orgeln bis Sie lief. In der Zeit ist wieder viel Kraftstoff aus dem Auspuff gekommen. Danach lief Sie wieder gut.

    Hat jemand eine Idee warum soviel Kraftstoff sich im Auspuff sammelt???

    Hab die Schwimmernadel eingestellt und nach dem Probelauf ist mir aufgefallen dass nur der Krümmer warm wurde. Aus dem Auspuff kamen zwar sichtbare Abgase aber kaum Druck war vorhanden. Habe dann den Auspuff mit Druckluft ausgeblasen und siehe da er Läuft wieder. Kann mir das ganze nicht so erklären warum, da kaum etwas beim Ausblasen aus dem Auspuff kam. Werde mir wahrscheinlich bald mal einen Sito holen.

    Vielen Dank für die Tipps

    Hallo Zusammen,

    meine Sfera 50 RST mit 12er Weber Vergaser hat plötzlich kaum Leistung mehr.
    Der Roller stand ein Paar Monate in der Garage und ist dann schwer gestartet. Komisch war das der Auspuff voll mit Benzin war. Als er dann lief und der Auspuff wieder Leer war bin ich los und dann hatte er kaum Leistung und fuhr dann vielleicht noch 20 Km/h.
    Habe dann den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Ansaugstutzen und Membrane ebenfalls ausgebaut und die sind auch OK.
    Wenn die Sfera läuft (ohne Luftfilter) kommt leichter Benzinnebel raus. Ist das normal?
    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß aus Markgröningen bei Stuttgart