Beiträge von bodilove

    schwarz oder nass ist die Kerze ja nicht, also dann ist es eher nicht der Choke.
    Dann eher wohl Gasschieber.

    Was kann man da zu tief einhängen? Hab ich den falsch zusammen gebaut?

    Vom Deckel aus habe ich erst die Feder drauf, dann den Plastikclip mit der Nase hin zum Vergaser. Vergasernadel von oben in Gasschieber gesteckt und beide zusammen auf dein Clip geschoben. So dass Vergasernadel ein wenig in den Clip ragt. Gedreht bis die Seele des Bowdenzugs im Schieber einrastet.

    Da gibt es keine zwei Stellungen. Der Clip hat auch nur den Durchlas für den Zug. Evtl ist der Clip verdreht, wegen der Nase?

    erstmal Danke für die Tipps. Check ich gleich aus.

    Eine Frage noch zur Kerze raus: Sofort raus an Ort und stelle sobald die Leistung weg ist oder kann ich noch grad ein paar 100m ohne Vollgas in die Garage fahren.
    Zum Choke: da hab ich einen manuellen. Ist der der Bowdenzug dann evtl. zu kurz eingestellt, heisst die Öffnung ist immer etwas offen?


    Hier die Info zur Zündkerze:
    bin noch 50 m gefahren, ging sich nicht anders aus.

    Ist eher trocken, ein wenig braun, der Bügel oben rüber sieht ein wenig grau aus.
    Bild folgt, muß erst rausfinden wie das geht. Ging ja easy.

    Hallo Zusammen,


    bei meiner Sfera 50 RST bricht seit kurzem nach ca. 30s Vollgas die Leistung komplett ein, Gehe ich etwas vom Gas erholt sie sich gleich wieder. Dann kann ich wieder ein paar Sekunden Vollgas fahren. Dann bricht die Leistung wieder ein.
    Der Leistungsabfall liegt am Motor, der reduziert die Drehzahl/ setzt aus.

    Bisher habe ich folgendes getan:
    -neue Zündkerze
    -neuer Benzinhahn
    -neuer Unterdruck- und Benzinschlauch.
    -Vergaserwechsel
    -Auspuff ausgebrannt.
    -Ohne Tankdeckel probiert
    Alle diese Maßnahmen haben dazu geführt, dass die Sfera besser zieht und auch eine höher Vmax erreicht. Das oben beschriebene Problem ist jedoch nicht weggegangen.

    Am Vergaser und Bezintrakt kann es wohl kaum liegen (alles getauscht).

    Kann es am Luftfilter liegen? oder ist noch ein Filter im Tank (ausser Benzinhahnfilter)?

    Wo kann ich noch suchen? Das Problem trat plötzlich auf, vorher fuhr der Roller unter Vollgas einwandfrei. Es kann also keine Einstellungssache sein? oder kann sich da was verstellen?
    Am Motor selbst scheint es auch nicht zu liegen, der Roller fährt ja für 30s super, und das immer wieder, solange ich ein paar Sekunden von Gas gehe.

    Bin über alle Hinweise sehr dankbar.