Problem war hausgemacht.Ich hatte zuvor einen
verbastelten Choke montiert.Als ich ihn abgezogen
hatte,um mir Wechselstrom von hier für mein Lichtproblem
zu besorgen,ging eben dieses Licht wieder.
Super Forum und schnelle Hilfe.
Das Vorderlicht würde von mir durch eine blaue Ostam
Halogenlampe ersetzt.
FRAGE.Kann dadurch der Reflektor beschädigt
werden,weil diese angeblich eine höhere
Lichtausbeute hat?
Beiträge von pemue
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Neuen 5 poligen Spannungsregler für mein Modell gekauft,eben eingebaut und immer noch kein Licht.
Wenn die Lichtmaschine ganz ist,der Spannungsregler und die Birnen neu sind,die Kabel scheinbar in Ordnung sind wüsste ich nicht mehr,was ùberhaupt noch in Frage kommen kann.Habe deshalb ein paar Photos gemacht,weil es ein loses gelbes Kabel zum Frontscheinwerfer gab,das meiner Meinung nach ohne Funktion zu sein scheint.
Habe dann die Kabel von den Lichtschaltereinheiten abgezogen und mit zwei Drähten den lilanen und den grauen Draht an eine Batterie gehängt.Daraufhin leuchtete die Fernlichtkontrollemöglichkeiten und auch das Bienchen.Da kann ich doch dann auch davon ausgehen,dass die Kabel in Ordnung sind.
Also weiterhin meine Bitte um Hilfe.Also nicht vergessen.DAS ist mein Thema und momentan weniger diese
zwei .Lenken voll vom Thema ab. -
Sfera NSL 50 FAHR, Rück-Fernlicht,Tachobeleuchtung und blaue Kontrolllampe für Fernlicht ausgefallen. Sonst alles o. K. Vorderlampe erneuert,weil der Glaskörper vom Birnchen lose war.Front und Rücklichtbirne an die Batterie gehalten,beide brennen.
Kabelquetschungen und Brüche nicht zu erkennen.
Habe wenig Ahnung von Strom und habe mir, dank eures Forums ein Multimeter besorgt und folgendes überprüft.
BATTERIE: 12,48 V. ----wenn Motor an 14,10 V.
Batterie lädt also.
LIMA AN DER CDI überprüft,obwohl ja die Zündung einwandfrei funktioniert. Multimeter auf 2K Ohm gestellt. Wert war 1,039LICHT +BATTERIELADUNG gemessen am weissen runden CDI Stecker bei laufendem Motor.
Graues Kabel +Masse. 11 - 61 V Wechselstrom .
Blaues und gelbes Kabel 9 - 53 V " " bei der Einstellung des Multimeters auf 200 V Wechselstrom.
Ich weiss jetzt nicht wo ich noch suchen soll. Die beiden 3 poligen Stecker für das Fahrlicht hatte ich auch schon auseinander genommen. Waren gefettet und nicht korrodiert. Habe ich dann mit WD 40 eingesprüht .Hat bisher leider alles noch nichts gebracht.
Bitte um weitere Hilfe, denn bisher komme ich nicht weiter.