Beiträge von Olles

    Hallo pit..doch habe jetzt die schaltpläne und die ohm Werte Grade benutzt beim rst motor..zwischen Grün u weiß Zünd off 0.0 ohm

    Zwischen grün u weiß Zünd on 298 Ohm und zwischen Rot u braun Pickup on/off hatte ich 98 Ohm, also überall zu wenig..wenn ich richtig gelesen habe weist das auf ne defekte spule hin... genau die selben Symptome hatte meine nsl 50/80 ..da war die spule von der CDI durch gebrannt u Kabel verschmiert... jetzt sagte mein superschlauer Kumpel Grad der mir schon bei der rst angepackt hat..beim verlegen u anschließen der kabelbaums..hätte er ausversehen einen der hauptminus Kabel an plus der Batterie angeschlossen und probiert zu starten..er meinte da die Sicherung ganz geblieben sei wäre nix verschmort.. ich hatte ihn mittags kurz alleine gelassen und farbenblind ist er auch?..

    Das könnte einen Kurzschluss in der lichtmaschinespule für die zündung verursacht haben oder seh ich das falsch?

    danke pit ..dann denk ich wo der Fehler war ,ich hab den nsl kabelbaum drin gelassen..da ich ja den 2takt öltank ausgebaut habe ist der Stecker von diesem öltank natürlich übrig..da sind 4 Polen drin..und davon die 2 weissen zusammen Brücken dann funst die Kiste? Die anderen 2 Kabel waren bestimmt für den ölstandschwimmer?

    Ich hatte den 125rst motor in der rst gefahren und ist gut 110 kmh laut Tacho gelaufen und im Berg war er gut unterwegs..sagen wir mal 95..10 kmh,besser wie ne nsl 80..

    Hab heute die Elektrik Haupt kabelbaumvon der nsl 80 mit der rst 125 angeklemmt mit dem Regler,anlasserrelais und CDI von der rst..aber licht ging an beim anklemmen an die Batterie ohne den zündschlüssel zu betätigen...alles geht ausser anlasser und bremslicht..mor gen schau ich ob ein klemmfehler vorliegt und mit strommessgerät usw..wenn ich dann nicht den Fehler finde Bau ich den kompletten kabelbaum von der rst und die mal um.

    Hallo...Ich habe auch einen hirnfurz,bzw bin ihn am umsetzen..Ich Bau einen rst 125 4takt Motor in den Rahmen von der nsl 50 ..vorne Trommelbremse mal 80 und hinten 125 Trommel rst.

    Es war viel Umbauarbeiten nötig..die querstrebe unterm helmfach rausgetrennt und durch schmälere ersetzt das wieder alles passt. Motorhalterrung am block ein wenig abgeändert..Luft Filter muss ersetzt werden durch schmäleren.

    Der auspuff krümmer muss auch etwas umgeändert werden..Elektrik passt soweit von der 125 rst..Ich Berichte bei der ersten testfahrt. Und für die moralapostel ,der Roller ist nicht angemeldet und wird nur zu testzwecken und fun genutzt .Grüße olles:motorrad:

    Hallo...Ich habe auch einen hirnfurz,bzw bin ihn am umsetzen..Ich Bau einen rst 125 4takt Motor in den Rahmen von der nsl 50 ..vorne Trommelbremse mal 80 und hinten 125 Trommel rst.

    Es war viel Umbauarbeiten nötig..die querstrebe unterm helmfach rausgetrennt und durch schmälere ersetzt das wieder alles passt. Motorhalterrung am block ein wenig abgeändert..Luft Filter muss ersetzt werden durch schmäleren.

    Der auspuff krümmer muss auch etwas umgeändert werden..Elektrik passt soweit von der 125 rst..Ich Berichte bei der ersten testfahrt. Und für die moralapostel ,der Roller ist nicht angemeldet und wird nur zu testzwecken und fun genutzt .Grüße olles

    Guten Morgen.. danke ihr habt mir sehr geholfen,ich lass die 80ger Felge vorn drauf..die beißt für ne Trommel Bremse ganzschön zu..die Scheibenbremse bzw Anlage von dem 125ger Teilespender ist eh defekt..
    Ich übernehme CDI, Gleichrichter und Zündspule übernehme ich von der 125ger.weil bei der weiss ich das die Teile funktionieren.