Guten Abend Andreas,
um welschen Vergaser Typ dreht es sich da, DellOrto 14er oder 12er oder Weber?
Der Mikuni BS24‑1
Wir sprechen doch von der 125er M01, oder?
12er und 14er klingt nach 50er Roller
Guten Abend Andreas,
um welschen Vergaser Typ dreht es sich da, DellOrto 14er oder 12er oder Weber?
Der Mikuni BS24‑1
Wir sprechen doch von der 125er M01, oder?
12er und 14er klingt nach 50er Roller
Guten Abend Andreas,
um welschen Vergaser Typ dreht es sich da, DellOrto 14er oder 12er oder Weber?
Der Mikuni BS24‑1
Mahlzeit,
bei diesem Vergaser gibt's noch eine Besonderheit. Das Schwimmernadelventil sitzt in einer Messingbuchse, die mit einem O-Ring ins Gehäuse gedrückt wird. Dieser O-Ring war bei meiner total spröde, beim Versuch ihn runter zu nehmen, zerbröselte er.
Einen neuen eingesetzt und die Buchse ins Gehäuse gedrückt, ging er nicht ganz rein, Piaggio hat da wohl Sondermaße (nach Norm wäre wohl zu langweilig gewesen?) dafür. Nun muss ich die Buchse wieder rausholen und dem originalen Ring besorgen.
Bislang nicht einzeln gefunden, ich werde demnächst mal zu Kübler in Bonn fahren, vielleicht hat er den.
Außerdem fürchte ich, dass die Buchse beim rausziehen kaputt geht.
Gute Nacht, Andreas
OK, das erklärt natürlich die geringe Antwortrate.
Die Käseecken sind ja interessant. Halten die, was auf der Seite versprochen wird?
Die bei meiner Sfera verbauten Rollen sind noch fast rund, da habe ich im Netz schon andere Bilder gesehen.Aber so teuer sind die Käseecken ja auch nicht.
Andreas
Schade, dass man hier so wenig Reaktion erfährt. Das kenne ich aus anderen Foren ganz anders. Eine Antwort lässt keine ausreichenden Schlüsse zu, zumal ich den Verfasser und seine Fachkompetenz nicht kenne. Sorry Pit, ist nicht persönlich gemeint.
Vielleicht muss ich mich woanders informieren? Oder sind nur alle in den Pfingstferien?
Andreas
Danke für deine Antwort, Pit.
Macht es Sinn, andere Rollen zu nehmen? Ich habe die Sfera bislang nur beim Kauf ein kurzes Stück gefahren, kann die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit also nicht einschätzen.
Hallo Wissende,
ich habe meiner GöGa einen Roller gekauft, es ist eine 125er Sfera.
Laut Vorbesitzer stand sie wohl schon länger, daher habe ich beschlossen, Riemen und ggf. Rollen neu zu machen.Nach dem Zerlegen musste ich nun feststellen, dass die Chromschicht der Variomatik teilweise abgeplatzt ist.
Also einmal neu.
Ich als Variomatik - Neuling brauche nun eure Unterstützung. Was nehme ich? Original? Tuning, wenn ja welche?
Andreas
Super, ich danke euch!
Dann muss ich da wohl doch mal ran. Also am besten auch gleich neue Rollen und Riemen kaufen, wenn der Kasten einmal auf ist? Der Vorbesitzer hatte die ein Jahr nur rumstehen, ist gelegentlich mal durchs Dorf gefahren.
Ich hatte gehofft, nur den Anlasser rausnehmen zu müssen und gut ists. Na dann wirds ja doch etwas mehr.
Andreas
Hi, danke für den Tipp.
Ich bau das Ding einfach mal aus, dann sehe ich mehr.
Einen herkömmlichen Magnetschalter hat der nicht, denke ich?
Wie schert der aus?
Andreas
Hallo zusammen,
meine GöGa wollte gerne einen Roller haben. Um im Verkehr anständig mithalten und auch mal kurz über die Autobahn huschen zu dürfen, habe ich entgegen ihres Wunsches keinen 50, sondern eine 125er SFERA gekauft. Bei 120 Euro für einen fahrbereiten Roller musste ich einfach zugreifen.
Ein paar Kleinigkeiten haben wir repariert, defekte Schalter, eine schlappe Batterie und einige Brüche in den Verkleidungen, defekte Birnchen und schon ist er wieder fit.
Nur der Anlasser zickt rum. Trotz neuer Batterie (aktuell auch nochmal frisch geladen), spurt der Anlasser nur einmal ganz kurz aus und rückt dann wieder ein. Er läuft weiter, aber natürlich ins Leere.
Macht es Sinn, den zu zerlegen? Gibts Teile dafür? Wie verfahrt ihr, baut ihr gleich einen Neuen ein?
Andreas