Beiträge von baumi

    Hallo,

    meine Sfera braucht:
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    Ich find' das reichlich viel.
    Die Lady ist soweit original bis auf den Sito plus ohne Drossel

    Also unser Daihatsu braucht genauso viel und hat nen Dach...
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    ASS is nen bissl rissig, aber noch halbwegs dicht
    Benzinhahn und Schlauch auch dicht
    Vergaser grad gesäubert
    Luftfilter sauber

    Wie bekomm ich den Verbrauch runter??

    Hallo,

    mein NSL 50er springt morgens und nach längerer Standzeit sehr sehr schlecht an.
    E-Starter muss bestimmt 5 Min. orgeln, dann geht er langsam an.
    Heute nachmittag stand er in der Sonne, da ging er sofort an.
    Kerze is' neu, heute habe ich den kompletten Vergaser gereinigt.
    Luftfilter war sauber, leider ist beim Ausbau das Gehäuse gebröselt, da brauch ich erst Ersatz, weil eine Schraube vom Kasten sich nicht lösen ließ.
    Kann ich auch einfach nen Sport Luffi draufhängen, ohne Veränderungen? Denn ich bräuchte auch nen neuen Stutzen etc.

    Allerdings hab ich auch den Choke geprüft.
    Was muss er denn machen, wenn man ihn an die Batterie hängt? Meiner wird nur warm...
    Sonst nix erkennbares, ich brauch' da mal die Hilfe...

    Was kann es sonst sein?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich ja nun schon einige Zeit begeistert auf HP Infos gesammelt habe, habe ich mich hier auch mal registriert.

    Ich bin vor Kurzem günstig an eine Sfera NSL Bj 1994 (50er) gekommen.
    Optisch ist die Gute hinüber, die Verkleidungen sind zerkratzt und gebrochen, die Trittflächen ausgeblichen.
    Aber laufen tut sie noch, zumindest meistens...

    Hab bis jetzt sämtliche Lampen im Tacho erneuert, Züge geölt, Uhr wieder gangbar gemacht, beide Bremslichtschalter getauscht (siehe da, der E_starter geht wieder).
    Zur Zeit ist leider wohl der CHoke kaputt (siehe Probleme mit Roller), ausserdem ist mir der Luftfilterkasten gebrochen.

    Dringend müssten noch Varioriemen und Rollen gemacht werden.