Beiträge von daxenfranz

    So heute ist das Düsenset gekommen. Hab dann die verbaute 66er gegen 78 er Hauptdüse getauscht und der Roller läuft. Luftschraube habe ich eine Umdrehung raus. Warum ist er den aber zuvor beim Vorbesitzer und bei meiner Probefahrt mit der 66er gelaufen ?
    Werde ich wohl nicht klären können. Egal jetzt.

    Ich habe einen 12 er Dell Otto PHVA. LAUT Papieren soll eine Hauptdüse 82 oder wahlweise 76 verbaut sein. Drin habe ich eine 66 er.
    Heute wieder den Echoke eingestöpselt und das Problem mit der Gasannahme war wieder da. Die Luftschraube dann ganz rein und eine halbe Umdrehung auf. So ging es einigermaßen. Wie ist den die Grundeinstellung der Luftschraube und wie bekomme ich eine passende Hauptdüse ? Da gibt es doch x Versionen von Düsen.

    Hab den Choke ausgebaut. Er fährt 5 mm aus und verschießt die Öffnung unten. Bevor der Stößel ausfährt kommt mehr Sprit in den Ansaugtrakt. Wenn der Stößel ausgefahren ist (da. 6 min) kommt dieser mehr Sprit nicht mehr und das Gemisch wird magerer.
    Wenn der Roller läuft wenn ich den Choke abgeklemmt habe, ist mein Problem das zu wenig Sprit ankommt.

    Sehe ich das richtig so ? Hier wird mehrfach geschrieben das der EChoke die Luftmenge verändert. Das stimmt doch nicht.

    Heute nochmal Verfasser gereinigt obwohl alle Düsen (66 und 38) frei waren. Keine Veränderung. Dann Benzinhahn raus geprüft und gereinigt. Dann noch die Tankentlüftung frei geblasen. Etwas Sprit rein und sie läuft. Nun die Verkleidung angebaut und etwas mehr Sprit rein damit die
    gelbe Warnleuchte aus geht und sie hatte wieder den gleichen Fehler. Etwas Sprit abgepumpt und es war wieder besser aber nicht mehr so gut wie zuvor. Kein da was mit der Spritmenge als Fehler sein ?

    Hallo,
    habe mir einen Zweitroller einen Sfera50 RST BJ 1996 mit 30 tkm zugelegt. Am ersten Tag lief er einigermaßen war
    aber optisch sehr schlecht. Habe ihn nun geputzt und schön lackiert. Ersetzt habe ich den Luftfilter, Zündkerze,
    Kerzenstecker, Gewichte Keilriemen und das Getriebeöl gewechselt.
    Bei der ersten Probefahrt lief er dann einige hundert Meter und dann nahm er kein Gas mehr an. Will ich anfahren
    will er ausgehen. Gehe ich vom Gas tuckert er sehr gleichmäßig vor sich hin. Auf dem Hauptständer dreht er normal hoch.
    Habe dann ein zweites mal den Vergaser gereinigt was aber nichts gebracht hat.
    Was kann das sein ? Von Laufen zu nicht mehr laufen wurde eigentlich nur nachgetankt und die lackierten Teile angebaut.

    Gruß