Hallo Peggeldi,
Du meist sicherlich die Typen "NSL" oder "RST" beides sind Sfera.
Leider besitze ich (noch) nicht eine RST in meiner Sammlung, aber eine NSL. Während der Instandsetzung, bin ich auch auf
Kupplungsglocke und Co. gestoßen. Die sollte wenn bläuliche Verfärbung sichtbar sind, getauscht werden.
In der NSL Reihe ist die ältere Version der Glocke verbaut, die nach meiner Erfahrung Neu nur schwer zu bekommen ist bzw.
auch kostenintensiv. Bei der RST ist dann eine etwas kleine verbaut, wie sie später auch in anderen Modellen eingesetzt wurde.
Die bekommt man dann in der Bucht um einiges günstiger!
Viele andere Teile die ich ersetzt habe, sind auch für die NSL relativ unkompliziert zu bekommen.
An der von Dir favorisierten, ist ja schon einiges ersetzt worden. Das kann gut sein, aber auch mit Risiko verbunden sein.
Im Forum bin ich immer mal wieder über Beiträge gestoßen, die von austausch Zylindern minderwertiger Quälität berichten.
Das gibt dann Probleme mit der Laufkultur bis hin zu beschädigen. Das kannst Du ja auch über die Suchfunktion hier im Forum
mal probieren infos zu finden.
Ich persönlich finde den Preis angemessen und solltest Du die angepeilten € 300,-- erzielen wäre es für mich ein klarer Kauf.
Vergessen dürfen eben nicht, diese Schätzchen sind 27 Jahre jung ...
Wäre sie in meiner Nähe, hätte ich sie genommen.
Dir viel Glück beim Kauf, Viele Grüße
Oliver