Beiträge von Florian

    nein , habe ich noch nicht getestet, aber es gibt keine "sport" kupplungen für nsl.
    diese wird also nicht passen.
    mfg

    ps: 107 ist standard für die neueren piaggio motoren und minarellis, da passt 107mm

    hebo? nein, nicht geschmackssache, eine leistungsfrage! stage 6 zylinder stinken, schlechte verarbeitung, deshalb kein s6r im moment.
    ausserdem ist der manston replica sehr gut geeignet, da sogar der replica (!!!) eine brennraumkalotte besitzt (2-geteilter zylinderkopf) was abartige quetschkanten (im mom 0,8 kalt oO) und brennraumfräsungsexperimente ermöglicht.
    ausserdem kann ich mir mithilfe von rohlingen, die es von kiesler zu kaufen gibt, mit der drehmaschine selbst brennräume bauen :D.
    im moment ist ein verkleinerter, zur zk konisch zulaufender brennraum verbaut (eigenbau)
    nein, ist ein kühler von minarelli motoren, genauer, ein mbk nitro kühler mit zusatzdurchlaufkühler.

    und natürlich auch kein sfera motor und schwinge, beides von ner zip sp II

    ich wollt halt mal ne sfera auf wasser umbauen, weil aerox,runner,speedfight,zip und nrg und ähnliche geschwüre (sehn zwar gut aus, aber ich hab kein bock auf mainstream)fährt inzwischen auf rollertreffen jeder, vorallem aerox und speedfight sind schlimm.

    mfg

    hat so wies ist komplett unabgestimmt aufm prüfstand zwar nur 96 km/h gebracht (mim ori-zip getriebe!!!), dafür aber mit originalem brennraum 16,2 PS bei 15830 UPM

    ps: ich muss mir dringend ein anderes getriebe einbauen, das originale der zip ist ja mal voll krank kurz!
    mim orizylinder ist der block damals knapp "nur" 65 gelaufen,
    mim dr evo 70er auch!

    edit: Wem???: jap.

    ich nehms auch ohne rahmen :D
    nee es würde auch schon reichen wenn du ne kamera oder nen camcorder hast einfach mal deinen tacho abzufilmen.
    ich weiss das ich nerve, aber das ist auch eine chance für dich,
    es ein für allemal klarzustellen, für alle zweifler,
    zu denen im moment auch ich noch zähle.
    mfg

    das mit den akkupreisen stimmt leider.
    gugg mal bei conrad oder einem anderen elektroversender, wieviel schon ein normaler AA NiMH oder, wie in diesen Rollern eingesetz, Lithium-Ionen akku kostet.
    das lässt sich relativ schnell hochrechnen, ich denke, wenn man das alles zusammenrechnet ist ein zweitakter im moment doch günstiger.
    ausserdem brauche ich den geruch eines zweitakters in meiner nase :DDDDD
    ich halte von dem ganzen e-zeug nichts weil in vielen jahren, so 2040 laut einer studie, stand mal in der autobild, die meisten leute sowieso mit der e-bahn oder strassenbahn zur arbeit kommen, die kein anderes fahrzeug benötigen, ergo-> die neue e-autos werden floppen (lt studie)
    mfg

    Auf nachfrage stelle ich hier mal ein Video, das mein Bruder zusammengeschnitten hat rein.
    Bin für Fragen offen.
    Natürlich ist sie Wassergekühlt, Basis war eine Sfera NSL Baujahr 93, und ja, der Rahmen hat tatsächlich 50er Papiere!! (lol muss ich gleich mal suchen und wegschließen)

    kVXnC1ygw_8

    Kritik, Anregungen und Fragen? Immer her damit!
    Soll ne Rundkurshure werden...Mit dem Setup wird noch etwas gespielt, nächsten Monat wird der C16 durch nen Stage 6 R1400 ersetzt...
    mfg

    ps: wie in einem anderen thema bereits erwähnt, lenkerverkleidung und schutzblech vorn und hinten ein gecuttetes folgen natürlich noch.
    und für den titel ist mein bruder verantwortlich, er hat es auch auf seinen channel hochgeladen (rockraider ist sein youtube username)

    ehm...der nöchste der streit sucht? X(
    wenn du einen link einbinden möchtest
    kopierst du den gewünschten aus dem
    internet und klickst auf diese symbol:
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/wbblite/images/nsw-blue/bbcode_url.gif
    der rest dürfte selbsterklärend sein.

    mfg

    edit: bitte nicht mit unpassenden fremdwörtern kommen, die du wahrscheinlich aus wikipedia kopiert hast (lol)
    das verstehen die meisten nicht und tut nichts zur sache.

    ps: in deiner signatur: giebt ist falsch, wird gibt geschrieben, danke LOL ja das war jetzt extra für dich

    wunderbar, geht doch.
    jetz noch bitte irgendwann in der nächsten zeit wenn du dran kommst n ausdruck, und ich bin hoch zufrieden :D
    mfg

    ps: vielen dank für deine jetzt sehr erwachsene und angepasste ausdrucksweise. endlich haben wir beide eingesehen, dass wir nicht mehr im kindergarten sind.

    Lumpi
    ohne gewichte wird der variator nicht auseinandergedrückt » der keilriemen rutscht nicht nach oben » keine geschwindigkeit baut sich auf.
    ist doch ganz einfach, haiza hat mal ein video zur veranschaulichung hochgeladen, wo man das variatorprinzip ganz gut erkennen kann.
    mit 3 geht es, auch mit gemischten gewichten , das ist klar (3x 4gr und 3x 5gr zB)
    mfg

    ja, das ist genau das gefrickel mit deer gegendrucksfeder.
    um die kupplung komplett oder nur die federn oder beläge zu wechseln, musst du sie komplett demontieren (mutter runter,glocke runter, wandler mit kupplung runterziehen,sicherungsblech, fallsvorhanden, runterbiegen, große mutter lösen VORSICHTIG die kupplung runternehmen, steht unter druck!)
    also, ja du brauchst mehrere hände :D
    mfg

    edit: schnell genug? nach 8 minuten geantwortet xD

    jop da is was dran mit dem geld reinstecken, und der roller is "so lala " getuned, eigentlich nicht stark (zx drauf)
    und ja er hat nen luftgekühlten langen block vomn nrg drin, is kein problem, funktioniert in der regel problemlos, längeres federbein vorausgesetzt, dann passt b bei nsl auch das orischutzblech :D

    mfg

    ps: richtig, die rennleitung sieht vorne 10 zoll 90er schlappen und hinten 13 mit 140er schlappen nicht besonders gerne

    wasn das für ne frage???? OMG
    probiers aus!
    ohne gewichte zerspreiselts dir deinen kurbelwellenstumpf, weil die platte der vario höchstwahrscheinlich zu weit nach vorne rutscht
    und laufen tut der motor immer, auch ganz ohne vario, wird bei prüfstandsmessungen immer so gemacht, um ein gleichmäßiges drehzahlband zu erzeugen (vario blockieren)
    fahren tut der roller immer.
    die eigentliche frage ist: mit welcher drehzahl und wie schnell?
    mit 2 gramm pro gewicht inner vario wird das ding, wenn es sonst komplett original ist nur noch föhnen und 5 kmh fahren.
    mfg

    ps: ich frage mich immernoch was das für ne frage ist oh mann :S