Beiträge von Florian

    so, ich hab den DZB jetz komplett ausgebaut und ne neue cdi ist auch im kommen.
    ich warte mal ab.
    aber beim durchmessen der cdi stimmen die ohm werte nicht mit denen von sfera-haiza.de überein.
    ausserdem hat die cdi hinten, da wo sie verschraubt ist eine brandblase (verschmort?).
    danke für die antworten.

    okay,danke für die antwort erstmal,
    dass prob liegt darin, dass er vorher MIT Drehzahlbegrenzer funktioniert hat, sowohl eingeschaltet als auch ausgeschaltet.
    Vllt. ist ja wirklich die CDI kaputt, da ich dass mit meinem anderen Roller auch schon erlebt habe (CPI Oliver Sport)
    Dort ist der Roller mit dem DZB vllt. 3 KM gefahren,dann habe ich ihn ausgemacht und er ging seit dem mit der CDI nie wieder an.
    Es hatte sich damals herausgestellt, das durch die Phasenverschiebung des DZBs ein Leistungstransistor in der CPI CDI verbrannt ist.
    Ein Zündfunken war damals auch da, aber so was von unregelmäßig, naja.
    Kurz nachdem ich den Roller bekam habe ich den DZB eingebaut und er lief auch ca 1200 km ohne Probleme.(gedrosselt)

    Sehr großes Problem mit Sfera 50 Bj. 94 Typ NSL: 
    Ich habe den Roller vor kurzem gekauft und er ist auch 1a gelaufen.
    Jetzt habe ich die Verkleidungen abmontiert und lackiert und jetzt den Roller wieder zusammengebaut.
    Aber jetzt springt der Roller weder mit dem Kickstarter noch mit dem elektrostarter an.
    Ich dachte dass die CDI vielleicht defekt ist, da ich einen Drehzahlbegrenzer mit Kippschalter montiert habe.
    Könnte dass sein?
    (wenn ja, wo bekomme ich am günstigsten eine her?)
    Aber ein Zündfunken ist da.
    Ziemlich mysteriöse Sache, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Mfg

    PS: Auspuff ist nicht montiert, aber ich glaube kaum, das dass das Problem ist.