Beiträge von Florian

    ich bin heute auf dasselbe problem gestossen:
    doch ich hatte glück!
    ich hatte noch einen polradabzieher eines puch-mofas da! und dass ist zufällig derselbe gewindedurchmesser!
    auch nicht schlecht wenn man sowas noch aus papas jugendzeit in der garage findet.
    mfg

    mal ne frage an alle:
    welche federbeine sind denn länger als das der sfera nsl und passen auf die?
    mein problem ist, dass wenn ich mal bisschen mehr federweg brauch alsn bordstein hochzufahren setzt der schalldämpfer an der verkleidung auf.
    und dass macht das schöne orange kaputt!
    also vom gilera ice weiss ichs jetz auch aber gibts noch mehr?
    weil n hls is irgendwie dumm.... :D
    danke für eure hilfe...
    mfg

    also ich hatte das gleiche problem und ich hab auch einen rostlöser benutzt, diesen dann einwirken lassen und anschliessend die mutter mit ner rätsche aufgemacht...aber: ich habe (hebelwirkung) auf meine rätsche ein ca 50 cm alurohr gesteckt und ruckartig gedrückt.
    Ging eigentlich ganz gut auf, obwohl die mutter total verrostet war.
    mfg

    und mal so nebenbei ne frage:
    was muss ich am getriebe ändern, um eine längere übersetzung zu erreichen?
    meines wissens das primäre.....
    oder doch das sekundäre?
    primär wäre logisch...
    help!!!

    mfg

    und die kurbelwelle sollte es auch halbwegs aushalten (die is wieder ori, die von rms hatn pleuelbruch erlitten (kp wie des passiert is....de vadda wars ^^)
    ich fahr ja net die ganze zeit vollgas sondern 50-60.
    aber abundzu will ich halt schoma überd 100 raus^^
    also für kleines budget (ca.200 euro bissl mehr)
    so. je kostengünstiger desto besser...
    mfg)

    hallo alle zusammen,
    da meine sfera im moment gerade ca. 70 rum läuft (je nach strecke mal mehr mal weniger) möchte ich ein langes getriebe und einen grösseren Zylinder einbauen.
    Folgendes schwebt mir vor:

    18er DellOrto Vergaser
    DR Evo 70er
    DR/Polini (SA) Getriebe oder Sfera80 Getriebe (meiner Meinung nach besser).

    was könnt ihr mir empfehlen?
    wenn es geht so günstig wie möglich, der roller sollte so 110 bringen.(also so zwischen 100 und 120 xD )

    bitte helft mir....da ich net weiss was uf ner sfera sopgut leffd...bei meim anderen roller (taiwan käs: CPI) würd ich ja garned fragn...abba danke fürs helfn.

    ich hab ne sfera50 nsl von 94.
    offener ass ist schon verbaut, sportauspuff auch »
    siehe "Ihr stellt eure Roller vor"
    danke für eure hilfe im voraus!!

    mfg

    ich hab ehrlich gesagt kp wie wo was an kupplungen passt weil die der vorgänger eingebaut hat und MEINE Sfera ist ursprünglich (laut Vorbesitzer)aus Italia ^^
    aber dasses ne delta clutch is weissich weil malossi druffsteht und weil der vorbesitzer mir ne liste mit veränderten teilen gegeben hat (im falle einer drosselung).
    mfg

    okay, vielen dank für die hilfreichen antworten....
    das ist ja nicht der erste roller den ich repariere/frisiere,
    da kann von "stecktuning" keine rede sein..... :)
    aber ich hatte zurzeit sehr viel um die ohren d.h. keine zeit/list mich mit dem problem auseinanderzusetzten.....
    :)
    mfg

    im moment sind 6.5er verbaut...anzug is bombe, bis zum leistungsloch...und die endgeschwindigkeit beträgt im moment 71 km/h, was bissle arm is
    mfg

    könnt ihr mir BITTÄÄ helfen?
    ich weiss nich mehr was ich machn soll....des leistungsloch krieg ich raus but endgeschwindigkeit? läuft n langes getriebe aufm ori zylinder???
    mfg
    hilfä!

    das dachte ich mir schon fast. gibt es noch andere möglichkeiten?
    ich hätte gerne eine höhere endgeschwindigkeit. ist das möglich?
    (langes getriebe auf ori 50er???)
    danke für die schnelle antwort.

    ich habe eine Sfera NSL Bj. 1994.
    Ich habe folgende Teile verbaut:
    - Auspuff tecnigas RS70 chrom entdrosselt
    - malossi multivar (vorgänger)
    - offener ansaugstutzen
    - polini kupplung (vorgänger)

    so jetzt zu meiner frage:
    ich habe zwischen 30 und 40 ein klaffendes Leistungsloch.
    Wie bekomm ich das raus?
    und
    Meine Sfera läuft ca. 70.
    ist das normal, obwohl soviel daran gemacht ist?
    ich hab nochn aerox, bei dem:
    distanzring raus, stage 6 replica und knappe 80 auf der geraden.
    Deshalb wunderts mich bissl. Wär cool wenn die Sfera etwas mehr bringen könnte.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen....danke im Voraus!

    hallo,
    eigentlich kann nichts kaputt gehen....aber wenn deine ölpumpe noch zusätzlich öl dazugibt oder allgemein ist dann dein gemisch zu fett:
    also geht dein roller evtl. nich mehr an weil kein zündfähiges gemisch entsteht.
    aber wenn deine ölpumpe kaputt ist und du tankst 1:50 wirds nur minimal mehr rauchen , aber gehen würde es... :))

    Hier mal ein paar Pics:
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    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/22.06.08/t9ynsg.JPG]
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    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/22.06.08/wbhks.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/22.06.08/livenz.JPG]

    technische Daten: 
    Alles Original ausser:
    -Luftfilter (Double Layer klein)
    -Auspuff (tecnigas RS II » selbstverständlich entdrosselt)
    -Zylinder DR Evolution 70cc
    -Vergaser Dellorto PHVA 17,5 mm
    -Ansaugstutzen offen
    -Polini Membrane & Membranblock
    -Kurbelwelle RMS Super Competition
    -logischerweise KW-Lager C4
    -Malossi CDI
    -Keilriemen Hebo Kevlar

    was noch kommt:
    -Vario abstimmen
    -Vergaser abstimmen
    -Malossi Multivar
    -Kupplungsfedern & GDFs zum Abstimmen
    -evtl. Stage 6 Racing / 21er vergaser...mal sehen

    optisch:
    -schutzblech hinten abgesägt & nen Kennzeichenhalter gebastelt
    -variodeckel chrom lackiert (zu faul zum polieren...)
    -den gesamten roller orange/schwarz lackiert
    -tachoblatt ausgetauscht
    -den roller "bestickert"
    -höhergelegt (BGM-HLS)

    Topspeed : naja 80-90 je nach strassenlage und motorwärme ^^

    so, falls noch fragen sind: ich bin für alles offen

    PS: Video (sehr kurz :D) : Klick!!!

    neues Problem:
    Die CDI ist heute gekommen und ich hab sie gerade eingebaut.
    So, der Roller startet nicht.
    Den Vergaser und alle Düsen darin hab ich auch geputzt, nützte nichts.
    Neue ZK ist drin, hat auch nichts gebracht.
    Er bekommt Benzin/Öl Gemisch und ein Zündfunke ist auch da.
    Kompression ist sehr gut,Kabel sind alle richtig angeschlossen.
    Ich bin im Moment ziemlich frustriert, da ich nicht weiss, wo der Fehler liegen könnte.(Lima hab ich noch nie ausgebaut, daher kann falscher Zündzeitpunkt von dieser Seite aus nicht sein)
    Die neue CDI hat noch ein extra Kabel....laut Anleitung Masse...das ist auch richtig angeschlossen.
    Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet!