Beiträge von Tutti Sfera 50

    Hallo zusammen,


    der form halber sag ich auch Hallo und stelle mich vor.


    Ich heiße Sven Gitt und wohne in Hagen,nähe Dortmund. Ich bin 42 Jahre alt, und habe glück gehabt meine Sfera 50 RST zu ergattern. Ich bin gelernter LKW Schlosser und bin jetzt Industriemechaniker (als Quereinsteiger).

    Ich habe schon viel aus diesem Forum gelernt und der Umgangston ist auch nach meinem Geschmack.
    Ich hoffe das das so bleibt.
    Natürlich habe ich noch etliche fragen die ich nach und nach stellen werde.
    So noch einen schönen Sonntag :hauwech:


    Guten Tag liebe Gemeinde,

    seit gut einem Monat bin ich im besitz einer Piaggio Sfera RST 50 Bj. 1995.

    Ich musste sie damals erst einmal zum laufen bringen, sie hatte keinen Zündfunke.......es war die CDI....

    So nun bin ich am Donnerstag das esrtemmal damit zur Arbeit gefahren und musste feststellen das die Lady mit rund 22 Jahren und 21000 km auf dem buckel stolze 60 km/h fährt!

    So nun zu meinem Problem!
    Donnerstag habe ich den Ausspuff abgeschraubt und mit zur arbeit genommen( wollte schauen ob das Blindrohr schon bearbeitet war.....war es schon :angel:
    Heute am Sonntag habe ich erst geschafft den Roller zusammen zuschrauben,wollte sie warmfahren um den auspuff festzuziehen und sie sprang erst nicht an. Erst als ich mal den Unterdruckschlauch vom Vergaser und vom Tank abgezogen habe und am Vergaser den benzinschlauch ab zog und wieder drauf steckte, rührte sie sich ein wenig....

    Als sie dann lief bin ich so gut 5km gefahren und seit dem springt sie an...... mal schauen ob sie es morgen früh auch noch macht?


    Hat jemand ne Idee :licht:  was das sein kann????


    Einen schönen Sonntag noch..... :hauwech:

    Guten morgen liebe Gemeinde, ich habe mir vor zwei Tagen eine Sfera 50 Bj 1995 gekauft und bin durch Zufall auf eure geniale Seite gestoßen.

    Ich habe auch das Problem das die Gute nicht zünden will.

    Habe auch die schritte befolgt, bezüglich der Wiederstand Messung, nun meine frage! Zwischen Rot und Weiss bekomme ich den Wert ca. 100 Ohm ( I.O. ?).

    Und Zwischen Grün und Weiss bekomme ich einen Wert von 1kOhm der Wert liegt noch in der Tolerranz. Ist der Pick up nun noch I.O. ?

    Was genau macht der Pick Up?

    Gibt es auch ne Doku über den Weber Vergaser?

    :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:


    LG Sven Gitt