Beiträge von niclas

    Ja ich habe aber jetzt einen neuen , das Problem ist leider immernoch da
    Zu erwähnen ist noch das meine Lichtmaschiene kaputt ist Und meine kuplungsglocke leicht eingestellt ist was aber nie zu Problemen geführt hat. Auch die kaputte Lichtmaschiene hatte über 1 1/2 Zeit defekt keine Probleme gemacht

    Hab einen Nagel neuen vom Händler . Aber wie erwartet ich bin meinen Kilometer gefahren , hab ihn abkühlen lassen und das war's. An ging er im stand konnten ich auch voll gas geben aber sobald er vom Hauptständer runter ist will er nicht mehr. Ich bin wirklich am verzweifeln

    so ich habe bis jetzt :den Keielriemen getauscht , die Vario gereinigt so wie das Gehäuse der gewichte . Die gewichte + Variomatik und zündkerze hab ich vom (Yamaha) Händler überpüfen lassen . Alles in Ordnung . Was ich bei meinen letzten Testfahreten gemerkt habe ,ist das der Roller nach einem Tag stehen Super läuft . Wenn ich ihn nach 1 Kilometer 15 Minuten stehen lasse , schafft er es 100 Meter , dann geht er vom gas bis er langsam wie immer aus geht . Man kann ihn dann auch nicht mehr ankicken . Mit dem Chocke geht er an , geht aber gleich wieder aus wenn ich versuche gas zu geben . Allerdings kann man ihn nach 20 Minuten warten wieder starten , dann läuft er wie leider schon gewohnt nur wenn ich auf dem Sitz hin und her wackel oder den Lenker in der Fahrt wackel

    leider bekomme ich das nicht mit den Bildern hin

    Meine Rechtschreibung tut mir sehr leid . Ich hab eine schlimme Leserechtschreibschwäche und hab mich eher darauf konzentriert nicht alles falsch zu schreiben . Trotzdem danke , das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt . ich hoffe es ist jetzt lesbar ohne das einen die Augen bluten

    hallo Leute, ich konnte mit diesem Forum meine alte sfera immer wieder von der schwelle des Todes retten ,jedoch muss ich mir bei meinen neusten Problem eingestehen das ich keine Ahnung mehr habe. Ich hab wie die meisten hier eine sfera 50 nsl. Vor einem Jahr ist mein Vergaser Kaput gegangen und ich wollte einen neuen, habe mir dann einen 17,5 Delorto mit manuellen Choke zugelegt, womit er erst gar nicht angehen wollte. Da es nicht die zeit zum fahren war, ließ ich den Roller mit den neuen Vergaser erst einmal stehen. Ungefähr ein halbes Jahr. Da alle meine kolegen ihre roller wieder angemeldet haben, wollte ich meine sfera unbedingt wieder zum laufen kriegen. Habe das dann auch auf Anhieb mit einer neuen düse ( 65ger ) geschafft. Roller lief so weit ganz gut außer das er von selbst gas gegeben hat, das waren aber nur ein paar kmh .Allerdings brauchte der roller immer seine zeit um auf vollgas zu kommen ,was mich auch nicht weiter störte, als ich aber von der arbeit kam fing der roller an kein gas mehr zu nehmen und auszugehen .Im stand lief er ,aber so vern ich mich draufsetzte brachte er mich maximal 10 meter weit und ging wieder aus .Als dan aber ein huckel kam merkte ich das er perfekt lief sobald eine erschütterrung kam .Von daher wackerlte ich permernet am lenker um nach hause zu kommen da ,angekommen hab ich erst einmal mein tank leer laufen lassen ihn kurz vor ende ein wenig gewackelt und das leicht dreckiege benzien gefiltert ,es war auch ein wenig öl im tanke und am benzienhan eine reh braune klebriege flüssigkeit. Die hab ich weggewischt und sauberres benzien nachgefüllt vergaser gereinigt und er lief ....... einen tag ......
    Heute hab ich nun auch einmal den benzienhan gewechselt . Jedoch hat auch das nichts genutzt.
    weis nicht mehr weiter hoffentlich könnt ihr mir helfen danke schon im forraus