Vermutlich. Bei Gelegenheit messe ich den Durchmesser nach.
Es gibt übrigens auch die Möglichkeit den Reflektor neu bedampfen zu lassen. Klar muss auch hierfür die Scheibe raus. Wäre dann vielleicht besser als diesen mit Spiegelfolie zu bekleben?!
Vermutlich. Bei Gelegenheit messe ich den Durchmesser nach.
Es gibt übrigens auch die Möglichkeit den Reflektor neu bedampfen zu lassen. Klar muss auch hierfür die Scheibe raus. Wäre dann vielleicht besser als diesen mit Spiegelfolie zu bekleben?!
Hier hast du mal einen Link:
http://sfera-haiza.de/extralicht.htmlKlar brings mehr Licht.
Warum hast du für das extra Licht ein Loch gebohrt und nicht das vorhandene genommen, in welchem der Stopfen steckt?
Unterschiedliche Meinungen hier im Forum? Habe immer nur gelesen, dass er mit der A2 besser läuft.
Ein Veränderung zwischen 14er und 17,5er Vergaser konnte ich ebenfalls nicht festestellen. Wie DrMesser sagte, geht es vor Allem um die Kühlung.
Danke für den Hinweis, es ist wohl so wenig wie möglich passiert! Ich hatte eine Schürfwunde rechts am Schienbein, habe den Roller brav festgehalten und bin mit dem Helm nirgendwo dagegen.
Interessanter Beitrag. Um die Frage vorweg zu nehmen: Schweißen ist definitiv besser als kleben!
Bei mir war das Topcase eingerissen, welches ebenfalls aus ABS ist.
Am Ende des Risses habe ich ein 3 oder 4 mm Loch gebohrt, damit der Deckel nicht weiter einreißt. Entlang des Risses habe ich dann eine V förmige Nut mit meinem Dremel gemacht. Der Plan war dann eigentlich direkt mit dem Heißluftföhn den ABS Stab mit dem Deckel zu verschweißen. Leider hat das gar nicht geklappt, wahrscheinlich, weil ich nichts gescheit unterlegen konnte, so dass der Deckel zu weich wurde. Letztendlich habe ich nur mit meiner Lötstation geschweißt, was recht zeitaufwendig war. Alle weiteren Versuche mit dem Heißluftföhn hat mir der Deckel übel genommen und so habe ich dann darauf verzichtet
Nachdem der Riss komplett verschweißt war, habe ich das Ganze nochmal grob geschliffen und auf Belastung getestet. Die kleinen Unebenheiten hat der Lackierer gespachtelt. Aus optischen Gründen habe ich nicht durchgeschweißt, das heißt innen im Deckel ist der Riss noch vorhanden, was eine Schwachstelle darstellt. Ich hoffe, dass es dennoch hält, die Zeit wird's zeigen. Letztendlich ärgere ich mich darüber. Ich war auch ein wenig unter Zeitdruck und musste es noch schnell fertig bekommen, da die Teile zum Lackierer mussten.
Im Anhang dazu ein paar Bilder.
War ja klar, dass jemand mit der Deutschen Post kommt Ich dachte eher an ein Minion Aufkleber
Zum Tuning:
Das war natürlich das erste was mir durch den Kopf schoss, als der Unfall passierte. Vielleicht war mein Glück, dass der Unfallgegner sofort seine volle Schuld eingestanden hat. Es war ein älterer Herr, der auch nicht auf die Idee kam, dass so ein Roller getunt sein könnte.
Weiterhin bin ich sofort zu meinem Piaggio Händler. Er weiß, dass der Roller gemacht ist und meinte, dass keiner deshalb nachfragen wird. Nach erfolglosem Kostenvoranschlag habe ich natürlich einen eigenen Gutachter genommen. Das ist das Recht des Geschädigten und absolut zu empfehlen. Aktuell warte ich noch auf den Nutzungsausfall von 10 Euro für maximal 14 Tage. Dafür hat die Versicherung von mir Fotos mit einer aktuellen Tageszeitung im reparierten Zustand erhalten.
Ich habe schon so viele Romane hier geschrieben, deshalb versuche ich dieses Mal Bilder sprechen zu lassen. Vorher konnte ich auch keine schönen Bilder machen
Alle, die sich fragen wie viel Kohle ich mittlerweile in meinen 50 Euro Roller versenkt habe und welche Kosten durch den Unfall auf mich zugekommen sind, können das hier nachlesen.
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Teilweise benötigtes Werkzeug um die gesamte Verkleidung auszutauschen
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Links der Steuersatz der Gabel nach dem Ausbau... rechts vor dem Einbau.
Natürlich wurden auch die Lager gereinigt und neu gefettet. Ein Austausch war nicht notwendig.
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Links vor der Lackierung (ohne Seitenteile) und rechts nach der Lackierung.
[Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/31Q1GS0gHUExy5dzt3/giphy.gif]
Kleine Animation
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Aktuelles Endergebnis
Natürlich gibt es noch ein wenig zu tun. Die Lackierung ist nicht perfekt, da muss der Lackierer hier und da nachbessern. Beim Topcase werde ich den Mittelstreifen schwarz lackieren lassen. Reflektoren gehören eigentlich auch noch dran. Die Fußrastenverkleidung und vermutlich auch den Rahmen um den Frontscheinwerfer werde ich gegen anthrazite Teile austauschen.
Ansonsten kann er sich endlich sehen lassen
Über Lob, Kritik und Ideen freue ich mich natürlich
Schade, dass es nicht geklappt hat. Bei der ganzen Teiletauscherei ohne ersichtlichen Erfolg ist dein Ärger nachzuvollziehen.
Ich habe mir soeben nochmal den gesamten Thread durchgelesen. Dabei fiel mir auf, dass du offen gelassen hast, welcher 70 ccm Zylinder verbaut war.
Wie auch immer, es bleibt nun wohl bei den Originalteilen.
Wenn der Preis stimmt und der ASS original und nicht aus der Zubehör Kiste ist, habe ich an diesem und am Sito Plus Interesse. Freue mich über eine PN
LG Stefan
Originale, neue Vario und Sito Plus zusammen passt auch nicht so gut oder?
Ich fahre in der NSL den 17,5er Dello mit der A2 Nadel, nach Empfehlung von hier. Fährt besser als vorher (vorher war A7 verbaut), allerdings habe ich den Vergaser auch komplett neu abgestimmt und hatte keine Lust nochmal für einen Vergleich umzubauen
Ich glaube die A2 und A7 hast du hier in deinem Beitrag verwechselt Manu?
Kerzenbild mit meinem Setup: 17,5, 65er HD, A2 Nadel siehe Anhang. Ich finde das Rehbraun auf Grund von Lichteinfall auf Fotos gar nicht so einfach zu beurteilen. Habe aber auch schon darüber nachgedacht, eine 70er HD zu verbauen
Gerne, habe mein Wissen selbst den beiden Links entnommen
Also ich kann keine Probleme mit dem E-Choke berichten. Allerdings soll er mit dem E-Choke mehr verbrauchen
Vergaser einstellen:
1. Leerlaufluftschraube und Standgasschraube komplett rein
2. Beide 2 1/2 Umdrehungen wieder raus
3. 3 min warm fahren (Choke ist dann ausgefahren)
4. Standgasschraube so weit raus, bis der Motor ruhig tuckert
5. Leerlaufluftschraube so weit rein, bis der Motor aus geht
6. Leerlaufluftschraube 2 Umdrehungen raus und Motor wieder starten
7. Feineinstellung über Standgasschraube, so dass der Motor ruhig läuft
Dazu mehr in Textform und auch als Video
Achtung, im Video ist bei 6:55 min rein und raus vertauscht
Viel gefunden habe ich auch schon. Nur das Problem, dass die Ergebnisse nicht als Thema dargestellt werden können ist enorm zeitraubend
Aber das ist hier gar nicht das Thema. Asche auf mein Haupt für die Lenkung in dieses Richtung!
Man sollte auch erwähnen, das der TE den Dämpfer falsch eingebaut hat, wie ich zufällig gelesen habe: http://sfera-haiza.de/wbblite2/index…1122#post151122
Habe mir jetzt trotz diesen Threads für vorne den YSS Dämpfer geholt
Alter, du bist schon ein Profi
Wenn der Blinker dauerhaft leuchtet, ist die Birne hinten kaputt oder es gibt ein Kontaktproblem.
Tausche einfach mal Birne hinten links nach rechts, wackel an der Birne etc.
Du kannst doch nicht jeden einzelne Schritt hier erfragen. Die Suchfunktion des Forums ist zwar crap, aber man kann sie nutzen und du findest so einiges zu all deinen Fragen. Gehe dein Projekt nicht zu überstürzt an und lass dir Zeit für einzelne Schritte und Entscheidungen!
10,50 - 60 Euro inkl. Versand je nach Zustand etc.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_os…eidung&_sacat=0
Hier zwei gute Angebote:
Ohne Verkleidung
Mit Verkleidung und Schaltern
Ist halt für den 125er, sollte aber passen.
Den Händler kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Bisher nur super Teile dort gekauft. Da lohnt es sich gleich nachzuschauen, ob sie noch mehr haben was du brauchst
edit: Bei näherer Betrachtung doch kein so guter Zustand... hmm. Ich verstehe es sowieso nicht, wie Piaggio in die RST so einen fürchterlichen Tacho setzen konnte
Genau. Zieh den Benzinschlauch vom Vergaser ab. Läuft dann das Benzin aus dem Schlauch, ist es es Zeit für einen neuen Benzinhahn. Auch bei diesem gilt, genau wie beim Vergaser: Kauf den originalen und du hast weniger Ärger!
Wenn dein Schwimmer tatsächlich undicht ist bzw. die Nadel einen weg hat, wäre es ein leichtes beides zu tauschen. Das dürfte vermutlich weniger Ärger machen, als einen neuen Vergaser zu kaufen und diesen neu abzustimmen.
Ich habe hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht: https://www.amazon.de/gp/product/B0044090GC
Das ist vermutlich nicht so krass wie das Reifenzeug. Fotos folgen die Tage.
Mein Rat ist definitiv den Kotflügel dran zu schrauben. Fahre derzeit quasi ohne, weil er abgebrochen ist. Bei Regen spritzt dir die ganze Front voll.
Nice! Ich werde darüber nachdenken! Wobei so ein "großes" Kennzeichen schon die Optik versaut. Günstiger kann man die Versicherung allerdings wirklich nicht herunterschrauben!