Beiträge von nostromo

    hallo leute, danke für die antworten,

    es gibt neuigkeiten zu meinem problem. ich habe mittlerweile sowohl den luftschlauch, als auch den ansaugstutzen getauscht, und alle dichtungen am vergaser erneuert. nun bekomme ich ihn kurz zum laufen, aber er macht es nicht lange. im leerlauf geht es sogar eine minute, wenn ich aber gas gebe, spüre ich sofort, dass er nicht höher dreht. außerdem klingt er ganz fürchterlich mittlerweile (böses knattern). wenn er dann ausgegangen ist, bekomme ich ihn erst wieder an, wenn ich die komplett verölte zündkerze gut saubergemacht und das gemisch rausgekickt habe...

    was könnte das sein?? der auspuff?

    An dieser Stelle schon mal vielen Dank für eure Antworten!

    Den Benzin-Schlauch habe ich wie gesagt schon getestet, da kommt ohne Zündung kein Sprit raus, also alles ok.
    Das mit der Falschluft könnte allerdings ein Problem sein: Beim Ausbau des Vergasers fiel mir auf, das sowohl der Ansaugstutzen, als auch der Schlauch vom Luftfilter etwas spröde zu sein scheinen (minimale Risse vorhanden). Möglicherweise muss ich die austauschen...

    Dass irgendetwas im Motor oder im Getriebe selbst verkeilt ist oder festsitzt, ist auszuschließen? (ich denke nur an den nicht tuenden Kickstarter...)

    Ich habe das überprüft: Die beiden Striche sind perfekt in Linie.
    Dann habe ich mir heute den Vergaser vorgenommen und gereinigt. Als ich ihn dann wieder drin hatte, ging gar nichts mehr, also Zündfunke da, aber angesprungen ist der nicht, nicht mal die paar Sekunden wie zuvor. Außerdem kam ein neues Problem hinzu: Der Kickstarter-Hebel kommt nicht mehr von alleine in die Ausgangsposition zurück und lässt sich auch von Hand nicht mehr ganz zurück bewegen.
    Jetzt bin ich komplett ratlos:
    Was könnte hier der Fehler sein?
    Bitte um Hilfe!

    Hallo liebe Sfera-Gemeinde,


    seit ca. einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer einer 1991er NSL 50, schwarz, gerade 6000km gelaufen, kaum Rost – ein Traum. Doch leider kamen nun schon Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Ich fahre also nach dem Kauf über Land nach Hause (fast 100 km) völlig ohne Mucken. Gleich am nächsten Tag allerdings – springt nicht an. Der Anlasser leiert und auch der Kickstarter bringt sie nicht an. Also, Zündkerze raus: Sehr schwarz verrußt, sehr ölig. Neue rein – zack, springt an. Ich fahre dann zwei, drei Tage rum und das Ding knattert irgendwie ziemlich denke ich mir. Ich kontrolliere also die Gemischschraube (2,5 Umdrehungen raus) und die Standgasschraube (1 Umdrehung raus). Seitdem bekomme ich ihn nur wenige Sekunden zum laufen und auch nur, wenn ich die ZK vorher gut getrocknet habe. Die ist immer sofort voller Öl, wenn ich einen Startversuch unternehme. Zuletzt rauchte es auch noch aus der ZK-Öffnung heraus, nach dem ich versucht habe zu starten und die Kerze rausnahm. Was ich bereits überprüft habe, ist die Funktion der Benzin-Pumpe, die tut wie sie soll (aus läuft nichts, beim starten kommt ordentlich Sprit ausm Schlauch).

    Laut Startprobleme-Buch kommt jetzt eigentlich nur noch der Vergaser (Schwimmer-Ventil), der E-Choke oder irgendwas mit dem Öl infrage. Weiß aber nicht, ob ich mir das zutraue (Anfänger).


    Hättet ihr dazu Ideen, was es sein könnte? Wie das Problem zu beheben wäre?

    Über Hilfestellungen würde ich mich freuen!


    Gruß

    Nostromo