Beiträge von Sir Eddy

    Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde, hatte Schwierigkeiten mein treat zu finden.
    Also wie schon gesagt liegt es am fehlenden Zündfunke.
    Kann auch das Schwungrad einen defekt haben ? der nach 1-2 min. auftaucht, ist ja schwer vorstellbar.

    wie komm ich am schnellsten beim einloggen auf meine eigenen Beiträge ? :sfera:
    Mein bekannter dem die Piaggio gehört hat eine neue Venezia 25 Kmh gekauft, aber ich möchte trotzdem die Alte karre zum laufen bringen, ist doch Ehrensache oder ?

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
    Am Sprit (Standgas) kann es nicht liegen glaub ich zumindest, denn nachdem sie ausgegangen ist und ich neu Starte hat sie keinen Zündfunken mehr.
    Irgendwann ist der Funke wieder da und sie läuft wieder bis sie warm ist ( nicht heiß ) und schlagartig geht sie wieder aus.
    Wie schon am Anfang erwähnt mit neuer Lichtmaschine, CDI/Zündspule ( ist in einem ) hat sich nichts geändert.
    Ich dachte es kommt ja eigentlich nur Lima. Pikup, oder CDI/Zündspule in frage, aber der Fehler bleibt. :nixweiss:

    Hallo Leute
    ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe von den PIAGGIO ZIP II 50 4T Schraubern.
    Es handelt sich um eine Zip II 4T   LBMC25C2006 von meinem Bekannten.
    Mal springt sie an und geht nach 1-2 Min. mit einmal aus.
    Springt an Fährt ganz normal, stell sie ab und mal springt sie wieder an, dann wieder nicht.
    Zündfunke ist da, Sprit bekommt sie auch, wenn sie läuft Funktioniert auch alles, Licht Blinker etc.
    Aber jetzt springt sie wieder gar-nicht an, trotz guten Zündfunken.
    Habe schon eine neu Lima mit Pikup & Cdi neu.
    Hab auch einen anderen Vergaser angebaut mit den lief sie auch schon kurz, aber das gleiche Problem wie zuvor.
    Werde jetzt noch versuchen irgendwie mein Kompression Prüfgerät anzuschließen.
    Bin langsam am verzweifeln, werde aber nicht aufgeben.
    Für sonstige Ratschläge würde ich mich freuen und sag schon mal im voraus DANKE.  :licht:  :nene: