Beiträge von Angeldust666

    Servus,
    habe mei meiner NSL den Variodeckel gepulvert, schaut soweit gut aus. Allerdings schauts hinten dran nicht mehr so toll aus, sprich wo das Getriebe drin ist etc.

    Gibts Tips zum aus und einbau der Hinterachse? Denn die will ich jetzt auch pulvern.

    Liebe Grüße
    Jan

    Ihr Spacken habts geschafft... mit dem Link ganz oben und dem hier geschriebenen hab ich nun bestellt :titten2:
    Oh man, auf was für ideen 35 jährige kommen wen die Frau gerade on Tour ist.... tztz

    Hab den DR Evo 70er und einen 17.5er Dellorto gekauft inkl Zündkerze. Und dann nach und nach die Vario und nen Pott, denn das ist momentan noch Ori.

    Hat mir heute echt gereicht was da mein Werkstattfuzzi zusammenschustern will mit nem 0815 70er Satz, denn der Kopf steht ja an. Er will das ganze mit Fußdichtungen ausgleichen und ist der Meinung es funktioniert. Anfangs dachte ich ja dann passt Ein und Auslass nicht mehr, aber das kann nicht ganz stimmen, es muss passen und wird ja angeglichen, theoretisch. Aber praktisch gesehen wäre ja die KW bzw das Pleul zu lang, daher steht er an. Wenn man das ganze nun ausgleicht passen die Kanäle trotzdem nicht, da für diese Kombination der Hub zu groß ist :scenic:

    Man, Lachgas einbauen oder Auto tieferlegen, Motoren frisieren ist alles kein Problem aber 2T ist für mich trotzdem Neuland :nixweiss:

    Moin moin,
    der DR Evo ist doch ein Sport oder? Hatte die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt mir einen MidRace zu besorgen, will allerdings keine Bastelbude. Es liest sich halt immer nur so das Midrace mehr Leistung hat. Der Nachteil daran, man braucht eben eine andere KW.
    Habe auch viel gutes über Polini Sport oder Stage 6 Sport Pro MK2 gelesen aber eben nur gelesen.

    90 auf dem Boden bleiben... klar das Argument mit den Bremsen kann ich verstehen aber die Geschwindigkeit ist bei nem Rolle angeblich ohne weiteres machbar.

    Grüßle, ich geh jetzt erst mal Rasen mähen :putzen:

    Klar anstelle von Tuning kann ich mir auch gleich nen Porsche kaufen... ;)

    Aber Hallo erst einmal.
    Was das für ein 70er Zyl mit Kolben ist kann ich nicht sagen, bietet bei uns der Rollerfuzzi um die Ecke an.

    Danke aber für diesen Link, werde mich da mal schlau machen bzw ihn mal lesen. Meine Frau fängt sicher bald das Toben an, denn sonst sind es immer Autos die verändert werden und dieses Jahr mein Roller :D
    Man hat leider immer die Qual der Wahl, denn es gibt Kolbensätze der unterschiedlichsten Marken und Spezifikationen. Warum nen teuren Malossi wenn es evtl was besseres und günstigeres gibt.
    90 ist halt so ne spinnerei von mir, da die angeblich locker über 100 laufen sollen, wird so oftmals behauptet. Zwecks Bremsen will ich auf Scheibe umbauen. Es wird halt immer ein 50er bzw 70er bleiben und keine Rakete werden, Rennen will ich auch keine fahren, aus dem Alter bin ich draußen :)
    Weiß ja nicht was die NSL so alles verträgt. Ich bin allerdings auch nicht so einer, der mit dem Ding am Limit fährt aber allein zu wissen dass man KANN WENN MAN WILL ist schon geil. Natürlich wird es auch mal vorkommen das man den Hahn ganz aufdreht ;)

    Bin noch recht neu in der Roller Scene :)

    Liebe Grüße und Danke

    Servusle...

    Die Sache ist folgende, ich bin 35 und hab meinen zweiten Roller
    gekauft, der erste war vor knapp 15 Jahren (MBK NITRO) und jetzt eine
    NSL. Bin KFZler aber von Vergasern hab ich kaum Ahnung. Wie dem auch
    sei, entdrosselt läuft meine NSL ca 60-65.


    Nun will ich ja gerne nen 70er Satz


    Habe auch von einem Rollerheini einen bekommen, für schlappe 35€.
    Problem, Kopf passt nicht mehr, da der Kolben oben klopft. Nun meint er,
    ich soll unter dem Zylinder so Fußdichtungen reinhauen, damit der Zyl
    höher kommt und der Kolben nicht mehr anstößt. Wie die Dinger nun
    wirklich heißen weiß ich nicht aber hoffe es ist verständlich was ich
    meine

    Nun denke ich mir, Der Zylinder ist mit ein und auslass zum Kolben
    verschoben, also geht das irgendwie nicht, auch wenn es evtl nur wenige
    mm ausmacht.

    Er will ihn so aber zum laufen bringen...


    LOL, denn ich gab ihm die AUFGABE meinen Roller etwas schneller zu
    machen und ich mag mit meiner 7 Jährigen Tochter am Rücken den Berg
    nicht rauf tuckern.


    Kann der 35€ Kolben was gescheites sein? Ich spiele schon mit dem
    Gedanken mir nen aneres Kit zu kaufen, wo ich sicher sein kann das es
    passt.


    Was kann man mir Empfehlen? Ich will im Bereich Midrace sein, Sport ist
    sicher etwas womit ich auf Dauer nicht zufrieden sein werde, eben so
    Highend ist nichts für mich da zu Wartungsintensiv bzw zu teuer.


    Wenn ich nun nen 70er MR Satz kaufe, welchen kann man empfehlen für
    jemanden mit einer Frau, zwei Kindern, vielen Hobbys aber
    verhältnismäßig wenig Geld, bzw der keine Diamantnen Kolben hat aber
    auch kein Dosenblech als Zylinder und trotzdem ne Ordentliche Leistung
    bringt.


    Noch dazu stelle ich mir die Frage ob ein 21er Vergaser nicht besser
    wäre als ein 17,5er? Und können die auch den quatsch mit E-Choke? Ich
    wohne in Bayern und da kann es seeeeehr Kalt werden. Noch dazu will ich
    Luxus, Luxus im sinne von E-Starter. Ich finds mega doof nen Roller zu
    haben, den ich ankicken muss.


    Also alles in allem, will ich ca 90 mit meinem Sfera erreichen, mehr
    wäre nicht schlecht aber 90 wäre schon geil.


    Was kann man Empfehlen am Zylinder-Kolben Kombi, welchen Vergaser, welche KW und
    welchen Pott? Beim Pott liebäugel ich gerade mit einem Technigas Next R
    Chrom.


    Blöde Fragen von nem typischen Anfänger.


    Wenn man sich mal sieht, geb ich ein Bier aus. Somit, ich komm aus der
    nähe von Bayreuth


    Liebe Grüße

    Jan