Beiträge von rollerbse

    Guten Tag allerseits !
    Ich habe mir o.g. Roller gekauft und gestern bringen lassen. Er fuhr exakt 2 km Störungsfrei (leicht bergab), dann wurde er immer langsamer beim Gas geben bis er schliesslich nur noch stückchenweise mit rasanten 10 km/ h vorwärtskam und dann absoff.
    Den Rückweg konnte ich nur mit ständigen Pausen und schiebend mit Motor- Unterstützung bewältigen - echtes Training bei 30 Grad Celsius ... seufz.
    Ausserdem kochte der Motor fast (Anzeige knapp unter dem roten Bereich).

    Den Verkäufer habe ich direkt angerufen, der war sehr betroffen und will den Roller morgen abholen um ihn noch einmal zu überholen.

    Vorhin habe ich ihn gestartet und einfach stehend laufen gelassen- alles schön am Brummen, nicht abgesoffen über ca. 5 minuten ...
    aber fahren wollte sie so ungefähr 30 m :-((( - ich wiege etwas über 60 kg !

    Nun bin ich aber etwas skeptisch geworden - leider null Ahnung davon (Nur- Fahrerin) und habe leider niemanden hier in der Gegend der mal draufgucken könnte.
    Infos die ich über den Roller weiss: BJ 92, wassergekühlt, 8500 km runter, ein paar Schrammen aber nichts was auf einen schweren Unfall hinweisen könnte, Allgemeinzustand okay. Gefahren wurde er ungedrosselt vom Erstbesitzer (ein älterer Herr ... ).
    Bezahlt habe ich 450 €.
    Der Verkäufer hat vorher eine Wartung gemacht: Vergaser Filter etc. gereinigt, eine neue Batterie rein, mehr weiss ich nicht ...
    Er sagt er hätte den Roller vorgestern Test gefahren- alles okay soweit ... ich halte den Mann für glaubwürdig.
    Könnte beim wackeligen Transport was passiert sein ? irgendwas verstellt oder ein Schlauch gelöst oder sonstwas ????
    Sollte ich lieber die Finger von diesem hübschen Rollerchen lassen ? Weil es was ganz Aufwändiges sein könnte oder ich ständig liegen bleiben werde ????

    ... ich weiss das Äussere ist ja nicht so wichtig, aber die kleine Blaue ist einfach nur HACHZ  :roller2: !!! Ausserdem hat sie ein Extra was es erlaubt, hin und wieder den Hund zum See mitzunehmen, eine Art Metall- Rahmen mit vier Bohrungen an der vorderen Verkleidung hinunter bis zum Boden. !

    Ich würde mich sehr freuen über Ratschläge :)