Beiträge von unimog411

    Ich hatte neulich schon mal das Problem, dass sich nach Durchfahren eines Schlaglochs die Geschwindigkeit des Rollers stark reduzierte. Urasche war vekeilte Variorollen und damit lief der Keilriemen vorne immer im größten Durchmesser. Also Variorollen ausgebaut, diese waren komplett im Eimer obwohl keine 200 KM gelaufen. Da die Gleitflächen auch nicht mehr die besten waren, habe ich mit eine neue Variomatik mit Standard Gewichten gekauft und diese verbaut (inkl. Distanzring).
    Leider hat sich das Problem nicht wirklich gelöst. Die Rollen verkeilen sich erneut, meist im "Schiebebetrieb" ohne starke Beschleunigung. Dann mache ich der Motor aus, starte neu und die Kiste beschleunigt wieder völlig normal.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass sich die Rollen immer wieder verkeilen?
    Danke für eure Hilfe, Florian

    Also meiner läuft jetzt nur noch 10 km/h, mehr nicht.

    Ich versuche es mal mit montierten Luftfilterkasten.
    Was mich eben auch sehr irritiert, ist, dass er einwandfrei hochdreht wenn der Motor keine Last hat (Hinterrad frei dreht) nicht jedoch unter Last. X(

    Hallo Turbofan,

    ist bei dir der Luftfilterkasten auseinander geflogen und dann wolle der roller nicht mehr?
    Ich habe den Luftfilterkasten abgenommen und die Fahrversuche ohne den Kasten gemacht aber ohne anschieben zieht der Roller gar nicht an.
    Mir kommt die Kompression etwas niedrig vor. Sollten das nicht ca. 9 bis 12 bar sein?

    Florian

    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Nach einer Fahrt von ca. 10 Km hatte meine Sfera nach durchfahren eines Schlaglochs plötzlich einen starke Leistungsabfall und ich bin mit 15 h/km noch nach Hause gekrochen. (Dieses Thema gab es schon mal im Forum, nur konnte ein Fehler ausgemacht werden.)

    Folgende Symptome treten auf.

    Sie verbrennt Öl, da sie eine blaue Abgasfahne hat (nicht wirklich stark)
    Sie kat kaum Leistung um aus dem Stand zu beschleunigen.
    Sie dreht jedoch mit freiem Hinterrad völlig normal hoch und nimmt Gas an.
    Kompression kalt und warm: 7 bar
    Kompression nach einfüllen von ein paar Tropfen Öl in den Brennraum: 8 Bar
    ASS geprüft und vorsichtshalber gegen ein neues ausgetausch.
    Zylinderkopf abgeschraubt, Zylinderlauffläche hat keine Anzeichen eines Kolbenfressers.
    Neuer Ansaugstutzen verbaut.

    Bevor ich mir nun einen Ersatzzyliner mit Kolben kaufe, wollte ich euch fragen, ob Ihr noch eine Idee habt woran es liegen könnte.

    11.000 Km, neuer Krümmer ohne Blindrohr, offener Ansaugstutzen.

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus. Florian

    Einen schönen guten Abend ans Forum,

    ich möchte den elektrischen Choke bei meiner Sfera 50 RST auf Handchoke umbauen. Verbaut ist ein 12er Weber Vergaser.
    Nun bin ich auf der Suche nach den Teilen. Gefunden habe ich im Netz bislang den Polini Handchokezug. Mir fehlt jedoch noch das Verbindungsstück zum Vergaser. Wer kann bir eine Bezugsadresse bzw. einen link zu dem Teil geben?

    Gruß und Dank, Florian

    P.S. Sorry, habe das falsche Präfix gewählt.