Beiträge von aleks

    Hallo zusammen, danke für die Hilfe. Ich habe heute am CDI am Kabel gemessen, da ich es ich geschafft habe auf die schnelle an Lima ran zu kommen. Interessanter Weise zeigt er mit 0ohm beim pickup. Zwischen Grün und Weiß zeigt er die erwarteten ca 980ohm. Werde später nochmal an der Lima direkt messen und ggf sonst den alten pick up ausloten und dann austauschen. Würde mich aber echt interessieren wie es dazu kommt dass nach dem ich gestern den Auspuff getauscht habe und er auch losfuhr nun nicht mehr angeht.

    Hallo zusammen, nachdem der Roller nun mit der neuen Lima einige Zeit lief habe ich heute den Auspuff erneut da der alte schon etwas verostet war m
    Nachdem ich darauf hin losgefahren bin, ist der Roller beim Vollgas stehen geblieben. Nun bekomme ich den Roller wieder nicht an. Sieht so aus als ob die neue lichtmaschine nun auch wieder defekt ist :(
    Habt ihr eine Idee wie es zu sows kommt?

    Hallo zusammen, so nachdem ich die lichtmaschine getauscht habe komme ich nun an die soll Werte
    Zündschloss aus
    Weis rot :ca125ohm
    Weis grün :ca 940ohm

    Zündschloss an
    Weis rot 1043ohm
    Weis grün ca 940ohm
    Sie lebt :) es war die lichtmaschine :)

    Hallo zusammen nach nun paar Wochen habe ich die lichtmaschine ausgebaut und die Leitungen direkt an der Spule gemessen . Zwischen der ladespule (weißes und grünes Kabel ) Messe ich ebenfalls ca 1ohm Widerstand wie direkt am Stecker zur Cdi. Bedeutet es also das die lichtmaschine ausgetauscht werden muss oder habt ihr einen Tipp was ich noch versuchen kann ? Ich bin weiterhin überrascht und kann es irgendwie nicht glauben das es daran liegt da sie quasi von jetzt auf gleich nicht mehr an anging .

    Hallo zusammen , die Werte direkt am 6poligen Stecker ergaben die gleichen Werte , sobald ich das Zündschloss auf on drehe habe ich einen unendlichen Widerstand. Kann das nicht genau nachvollziehen , das sieht für mich eher danach aus als ob die Spannung irgendwo anders hingeht jedoch der Fehler nicht an der Spule liegt , aber nun gut . . .
    Das Problem was ich jetzt habe ist das Polrad abzunehmen . Gibt es eine andere Möglichkeit außer Spezialwerkzeug zum abziehen kaufen zu müssen ?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem . Letztes Jahr war meine vespa bei der inspektion , nachdem wir diese zurück bekamen ging sie nach paar Tagen nicht mehr an, nachdem wir diese dann wieder zur Werkstatt gebracht hatten meinten sie das der vergaser dreckig war.
    Dieses Jahr ähnliches Problem , kolbenkopf gewechselt , nach paar km wurde die vespa langsamer , und nun geht sie wieder nicht an.
    Festgestellt habe ich das kein funken kommt.
    Beim Testen der Kabel konnte ich feststellen , dass zwischen dem weißen und grünen Kabel beim Zündschloss on mein Messgerät 1, sprich unendlich anzeigt. Bei Zündschloss off become ich saubere 0ohm.
    Sofern ich die Spannung zwischen dem weißen und grünen Kabel beim treten ( Kickstarter ) Messe so schwanken die Werte jedoch erreiche ich keine 50v AC.
    Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte ? Unendlicher Widerstand heißt ja Kurzschluss , mir fehlt nur die Phantasie wo dieser Kurzschluss passiert. Ich vermute das die Lima und alle spulen in Ordnung sind , oder ?
    Bin für jeden Hinweis dankbar .