Beiträge von Meh1gh

    Hallo ,
    1.habe die zwei rote Kabel verbunden, hat sich nichts getan, außer dem Funken und das der Kabel heiß wurde hat sich nichts getan .
    2.Hab Auch gegen den Anlasser leicht geklopft während dem Start immer noch nichts ...
    Wie geht's jetzt weiter, ein Kumpel meinte ich brauch ein neuen anlassrelais ...
    Danke

    Hallo,
    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen ....
    Seit ich den vergaser gereinigt und ihn wieder eingestellt hab , ging alles gut mit halber Tank 2 Tage bei jeder Zündung ist er gestartet.
    Nach dem volltanken wollte er am nächsten Tag nicht mehr anspringen, bis ich wieder halber Tank gehabt hab , dann ging es wieder einwandfrei bis der Tank leer war ,
    Das bin ich 3 mal durch bis ich geschnallt hab das mit wenig Sprit leuft er besser wie mit viel/voll , seit dem tank ich nur noch zur Hälfte.
    Was kann das Problem sein ?
    Danke für jede Hilfe.

    Ja das wollte ich morgen machen mit den zwei roten Kabel, weil alles andere hab ich probiert , sogar nach der Sicherung und Leitung, also bis zum Anlassrelais ist alles ok scheinbar , danach muss es irgendwo sein. Wenn er aber kaputt ist , hol ich direkt ein neuen , ist besser .
    Danke für deine Hilfe ,

    Also hab die Batterie von einem Kumpel angeschlossen und geht trotzdem nicht, bei ihm funktioniert seine ohne Probleme und zeigt immer noch 6v , egal wo die angeschlossenen ist was kann die Ursache sein ?
    Meine Batterie hab ich getestet, die zeigt immer 6v an , egal ob Motor an oder aus ist.
    Danke

    Soll ich sie aufladen oder neue kaufen ? Und wieso geht die leer wenn sie beim fahren aufgeladen wird ? kann es von etwas bestimmtes sein , ein anderer Fehler? Wenn ja was könnte es sein und wie kann ich es reparieren ?
    Danke für die schnelle Antwort

    Hallo zusammen, der e-starter von meinem piaggio sfera nsl 50 Baujahr 93 funktioniert nicht mehr , Batterie hab ich mit einen alten stromprüfer gemessen , zeigt konstant 6v an , egal ob er an oder aus ist (auch mit 2hwartezeit) , das anlassrelais will starten aber es passiert nichts außer dem Klick, Lichter funktionieren , Öllampe geht an beim startversuch , heute Abend werde ich mal die Batterie aufladen , die habe ich im Herbst gekauft , bis jetztist es gut gelaufen, hab sie sogar mal aufgeladen weil ich ein Fehler nicht finden konnte, habt ihr eine Idee an was es hängen könnte ,
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus