Beiträge von smathty

    Die Zip meiner Tochter läuft 50 kmh. Ich habe einen neuen Auspuff verbaut (Tecnigas Silent pro, gedrosselt) was die Lautstärke erheblich gesenkt hat. In der Vario sind 8,5g Gewichte verbaut. Den Distanzring (war einfach ein Stück Kupferrohr habe ich jetzt raus). Eigentlich geil. Die Kiste zieht gut, läuft über 50 kmh . Cool. Für meine Tochter gerade 15 Jahrenoch keine Erfahrung mit der Rennleitung, sollten 30 kmh okay sein, hab ich schon beschrieben. Meine Idee ist es ein Distanzringset zu kaufen und damit die Geschwindigkeit abzustimmen. Dann dreht die Kiste wahrscheinlich wieder sehr hoch. Kann ich mit einem Gasschieberbegrenzer arbeiten. Also Gasschieberbegrenzer rein und dafür einen kleineren Distanzring rein. Wahrscheinlich muss ich dann noch die Gewichte in der Vario verändern. Oder? Ach ja geht das mit einem Distanzringset, mehrere Ringe nebeneinander zu setzen.

    Vorab schon mal Danke für die Antworten

    Hallo,

    ich habe meiner Tochter eine Zip 25 ssl gebraucht gekauft und bin gerade dabei Bremsen etc. auf Vordermann zu bringen. Die Zip fährt knapp über dreißig und hat einen enormen Anzug. Am Berg spüre ich kaum Leistungsverlust. Sie dreht meines Erachtens sehr hoch. Irgendwie muss der Vorbesitzer wohl gebastelt haben, obwohl er beteuert hat, dass alles original sei. Habt ihr eine Idee wonach ich mal schauen sollte. Plan habe ich keinen. Mein letztes Mofa war eine Kreidler Flory Baujahr 1979. Ach ja, macht das was wenn die Zip so hoch dreht. Beim Fahren ist das eher nett, mit soviel Kraft unterwegs zu sein. ^^

    Gruß


    Jürgen