Beiträge von mintpepper

    Hallo zusammen,

    vorab Lob an Sfera Haiza selbst, die Homepage enthält viele brauchbare/hilfreiche Tipps - hab mir schon etliches hier durchgelesen :) - Danke dafür!

    Zu meinem Problem (ich habe bereits in einem anderen Forum geschrieben, hier bekomme ich aber leider wenig Feedback):

    Guten Morgen zusammen,

    wie bereits in einem vorherigen Thread (klicke hier) (externer Link zum anderen Forum) erwähnt, habe ich einen alten TPH 50 von 94 erworben, welchen ich derzeit wieder flott machen möchte.

    Nach dem ich zuerst dachte, die Standgasschraube wäre abgerissen (lies sich endlos rechts/links drehen) habe ich gestern den Vergaser erneut ausgebaut und glücklicherweise festgestellt, dass Schraube als auch Gewinde doch in Ordnung sind [Blockierte Grafik: http://www.rollertuningpage.de/images/smilies/wub.gif]

    Aaaaaaber: Nun zeigt sich, dass irgendwas am Vergaser nicht stimmt.
    Es ist egal, ob ich die Schraube komplett rein drehe, als auch raus drehe. Es tut sich nichts, das Standgas bleibt konstant wie gehabt.

    Die Gemischschraube (falls die Frage aufkommt: Es handelt sich um die mit Feingewinde) habe ich 2,5 Umdrehungen raus.

    Im Augenblick habe ich folgende Sachen in Verdacht bzw. grübel ins blaue hinein (bin nicht vom Fach)

    - Vergaser nicht ordentlich gereinigt / Dreck im Gewinde usw.
    - Gaszug nicht in Ordnung / klemmt
    - Gasschieber nicht in Ordnung / falsch eingebaut / klemmt usw.
    - Vergaser zieht Falschluft

    Habt ihr evtl noch Ideen bzgl. der Fehlersuche oder könnt einen von den von mir genannten Punkten ausschliessen (bitte mit Erklärung, möchte schließlich dazu lernen)