Beiträge von vik1983

    also es ist der Gaszug. Hab den Vergaser ausgebaut und durch den "Luftkanal" geschaut, er ist definitiv zu weit oben wie beim Vollgas. Also Gaszug raus, nochmal rein. Sitzt wie er soll. Am Gashebel gedreht (ohne Motor an), das Ding geht hoch und bleibt oben, wenn ich Gashebel loslasse. Was tun? Weiter die Kerze rausgeschraubt, die ist komplett schwarz. Hatte noch eine liegen (kam als Beigabe zum Luffi) die neue passt aber nicht in den Kabel. Sind die nicht alle gleich?

    Hallo, also ich habe die zwei Schrauben abgeschraubt und hatte den Vergaser in zwei Teilen vor mir liegen. Dann habe ich den Schwimmer abgemacht und die Düsen herausgeschraubt. Alles bis auf den Schwimmer mit Bremsenreiniger eingesprüht. Die Düsen durchgepustet, durchgeschaut. Alles gut soweit. Den Vergaser mit einem Lappen abgewischt alles wieder an den vorgesehenen Platz (mit vorher Fotos dokumentiert) eingeschraubt bzw. eingesetzt. Danach den Gaszug eingesetzt und geschaut ob dieser hoch und runter geht. Danach den E-Chocke eingesetzt und zu guter letzt die Schläuche mit vorhergehendem saugen am Unterdruckschlauch. Ich hoffe ich habe es verständlich niedergeschrieben.

    Du wirst die Einstellungen des Gemischs und der Luft durcheinander gebracht haben. Beides ganz reindrehen, 2.5 umdrehungen raus. Prüfen das der Gaszug freigängig geht, schieber richtig schließt.

    Berichten

    also an der kleinen Schraube habe ich gar nichts gemacht, die große habe ich wie du beschrieben hast eingestellt. Der Gaszug sitzt richtig und bewegt sich hoch wenn ich am Gashebel ziehe und senkt sich auch wieder. Ich habe das Gefühl, dass im Motor kein Sprit ankommt. Das da nichts zum verbrennen gibt. Hätte ich bloß die Finger vom Vergaser weggelassen

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir vor einem Jahr eine Sfera gekauft, Tachostand 13k km. Die gute lief bis letzte Woche ganz gut, dann habe ich festgestellt, dass der Benzinschlauch kaputt ist. Also kurzerhand neues bei eB.. bestellt und angefangen die Verkleidung abzubauen. Im Zuge des Schlauchwechsels entschieden den Vergaser zu reinigen. Abgebaut das gute Stück und zerlegt. Gereinigt, wieder zusammen gebaut, am Unterdruckschlauch kurz gesaugt, Sprit kommt durch den Benzinschlauch. Alles gut dachte ich. Versucht zu starten, geht NIX! Also etwas bremsenreiniger rein, springt an und dreht wie verrückt das Hinterrad hat bestimmt 15-20 km/h erreicht. Fazit: ohne Startpilot/ Bremsenreiniger springt die Sfera nicht an, mit dreht sie wie bekloppt. Was kann ich machen, damit ich das repariert bekomme?