Beiträge von Der_Intiligenz

    Hallo, vielen Dank für eure schnellen Antworten und das Willkommen.

    Wir haben jetzt nochmal ein paar Dinge versucht:
    -Düsen nochmal gereinigt
    -Schwimmernadel ausgetauscht (diese war sehr abgenutzt)
    -Der Schwimmer sah noch gut aus, trotzdem habe ich jetzt nocheinmal einen neuen bestellt.
    -Der Membranblock war nicht mehr dicht( es kam Licht durch die Zungen). Diese haben wir durch Carbonitzungen ersetzt, welche das Problem jedoch nur dürftig behoben haben. Deswegen habe ich nocheinmal einen komplett neuen Membranblock bestellt (kommt die nächsten Tage an)
    Trotz allem besteht das Problem, der Roller springt nicht ab... nicht eine Zündung...

    Könnte das Problem etwas mit dem Choke zu tun haben? Wir glauben, dass dieser Defekt ist und tauschen Ihn in den nächsten Tagen aus! Allerdings müsster der Choke doch auch mit defektem Choke zumindest anspringen, oder nach 10 Minuten orgeln zumindest irgendwas tun oder?
    Könnte das Problem auch etwas mit der Zündkerze zu zun haben. Der Funke ist blau, jedoch sehr nass und Schwarz jetzt empfahl mir ein Bekannter die Kerze mit Föhn oder Heizung einmal richig warm zu machen und dann schnell einzusetzen. Kann das funktionieren?

    Der Benzinhahn scheint definitiv dicht zu sein.. Ich werde ihn trotzdem demnächst austauschen.

    Vielen Dank nochmal!

    Hallo liebe Leute.

    Ich habe vor kurzem gebraucht eine Sfera NSL erstanden.
    Sie hatte das Problem, dass sie nach kurzer Fahrt immer wieder ausging. Nachdem ich mit einem Freund den Vergaser gereinigt und den Unterdruckschlauch, der einen Riss hatte, ausgetauscht habe, schien das Problem gelöst und der Roller lief 1a.

    Eine Woche später, als ich den Roller erneut starten wollte, ging dieser aufeinmal nicht mehr an und macht keinen Mucks mehr. Wir können uns einfach nicht erklären warum.

    Zündkerze ist neu, aber relativ schwarz. Zündfunke ist blau. Benzinhahn tut auch seinen Dienst (wenn ich am Unterdruckschlauch sauge läuft Benzin, sonst nicht.
    Vergaser haben wir auf die Grundeinstellung zurück gesetzt (Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus. Trotz allem kein Lebenszeichen...woran kann es liegen?

    Edit: Nachdem besagter Freund beim Vergasereinstellen versehentlich die Benzinablassschraube geöffnet hat tropft es jetzt beständig aus der Schwimmerkammer... könnte das auf ein Problem mit der Schwimmernadel hinweisen?