Bekommste den Roller wieder oder was für konsequenzen hat das ganze?
Gruß Phil
Bekommste den Roller wieder oder was für konsequenzen hat das ganze?
Gruß Phil
Ok hab mich schon gewundert was los war, aber läuft ja wieder so wie es aussieht.
Gruß Phil
Die Dinger alla Nrg und Runner sollen anscheinend wennse entdrosselt sind ihre 80-85 laufen hab das schonmal wo gehört. Die Aprilia Area 51 lief beim Kumpel auch 80, ohne drosseln vermut ich, mit nem tt warens dann 100.
Gruß Phil
Mir hat man immer gesagt bei Mofa geht gar nichts null niente nada rien nothing.... ok ich hör schon auf. Also ich mein man darf das nicht.
Gruß Phil
ZitatOriginal von Help
Ne wenn der Pott ne bescheinigung ABE hat dann darf man ihn drann machen hab heute beim Tüv nachgefragt also was hat das jetzt für schäden für mein roller wieso jaulen?
Das ist mir neu an einem Mofa darfst du nichts aber auch gar nichts verändern (Optik mäßig schon). Mit dem Jaulen mein ich das der Motor ziemlich hochdreht und durch den Angschlag eben gehindert wird eine höhere Übersetzung zu fahren. Also an deiner Stelle würd ich echt den Ring rausnehmen wenn du schneller sein möchtest.
So und jetzt zitiere ich noch kurz gangster_x "bitte benutze den [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/wbblite/images/editpost.gif] Button und poste nicht einfach so hintereinander weg" ^^.
Gruß Phil
Die wird mit Ring aber Jaulen wie die Sau. Mir wäre das nicht geheuer wenn ich ehrlich bin. Ich würde den Pott holen und den Ring rausmachen will hier jetzt aber niemand zum tuning anstiften^^.
*Edit* Habe vergessen zu sagen wenn du die Mofa-Prüfbescheinigung hast wie ich ist das sowieso illegal wenn du nen Sportpott drunter machst. Ich fahre sie offen und das reicht mir.
Gruß Phil
Auspuff sollte passen, nur bringt der dir bei dem Drosselring nichts (vllt minimal mehr Geschwindigkeit, mehr anzug wenn gut abgestimmt nur des lohnt sich meiner meinung nach nicht) . Machst dir vermutlich eher den Motor kaputt, weil du immer in einer hohen Drehzahl fährst also entweder mit Drossel fahren und sich zufriedengeben oder die Drossel raus.
Gruß Phil
Mein Vater hat nen großen Drehmomentschlüssel (Hebel von 1.5m) sogar bei 200nm ging das ding nicht auf nur mit einem ruck.
Gruß Phil
Mit viel Umbau ja.
Gruß Phil
So hier die Bilder:
hier erkennt man schon das schon einmal gespachtelt wurde
beide F1 hats erwisch mit Kratzer und ich glaube auch das es die rechte Spiegelaufhängung verbogen hat aber das is nicht schlimm
meine Hose die drauf ging und das Blut kommt von einer Brandwunde die ich mir ne Woche zuvor in Sport zugezogen habe und die ist eben aufgerissen tat mörderisch weh
mein Mp3-Player (200 ökken + 1-mal Display Reparatur 60 ökken) ist das teuerste glaub ich was kaputt gegangen ist. Komplett verdallt und 2-3mm flacher da er zwischen meim Beckenknochen und der Straße war da ich ihn in der Hosentasche hatte hab da jetzt ne kleine Beule und nen Blauen Fleck. Das Handy hat überlebt war in der gleichen Tasche. Und mein Schulrucksach mit Laptop auch^^.
so eine Stelle wo der Spachtel wegblättert wo eine tiefe riefe ist
*Edit* hab das komplette Bild vergessen^^:
Gruß Phil
Warum ich selbst hab sie zum ersten mal hingelegt der vorbesitzer hat sie wahrscheinlich so demoliert. Da kannste vom Lenker weg gehen und die zieht nach rechts wie nommal was. Bilder kommen morgen.
Gruß Phil
ZitatOriginal von chriSfera
Sehen schick aus die Adapter, aber nicht gleich lang das Gewinde Oo Der Jung' muss üben!
Hat sich das noch groß was geändert, oder sind die Bilder so nu halbwegs aktuell?
Die Adapter hat er absichtlich so gemacht damit links der längere ist und somit ich etwas mehr sicht nach hinten hab und rechts eben nicht so viel brauch aber wenns sein muss lässt sich das ja kürzen. So weit hat sich nichts geändert ausser das sie vor 2 Monaten mal umgefallen ist da hat es mir meine linke Seite leicht verkratzt und gestern hab ich sie hingelegt mit ca. 15 km/h. Sie hatte schonmal nen Unfall auf der rechten Seite dabei wurde vllt auch die Gabel oder der Rahmen verbogen und nun ist halt der schlecht nachlackierte Lack etwas weggeschliffen. Ich kann ja mal Bilder machen.
Gruß Phil
Danke für die Aufklärung. Nur mir ist das eben während der Fahrt passiert. Das das nicht Sfera hat war mir auch klar hatte davon schonmal irgendwo gelesen nur ohne Abdeckung zu fahren ist nicht ganz gesund für den Motor oder?
Gruß Phil
ZitatOriginal von EvilHardcore
Mahlzeit..Temperatur? Mehr als hand warm.. fg.. nee kein plan..
3km vollgas halt..
Hab derzeit keine Abdeckung aufm Zylinder drauf.. Und bitte von welchem Schlauch redest du?MfG
So ich rede von dem Schlauch der von der Abdeckung zur Vergaserabdeckung führt damit dieser beheizt wird sonst setzt sich meiner Meinung nach die Düse zu, weil es zu kalt ist und es kommt nicht mehr genügend Sprit durch. Und warum färhst du ohne Motorabdeckung ist nicht unbedingt gesund für den Zylinder.
Ich kann auch morgen mal ein Foto machen wennde willst.
Gruß Phil
Hi bei welcher temperatur ist das bei dir? Bei mir war es arschkalt. Ging mir erst auch so das sie immer langsamer geworden ist nach 5km hab angehalten und hab gesehen das der Schlauch der zum Vergaser führt von der Motorabdeckung nicht unter der Gummikappe war. Hab den draufgesteckt und kurz stehen und laufen gelassen musste Gas mehr als dreiviertel aufdrehen damit sie normal gelaufen ist. Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Phil
Also bis dann frohes Schrauben und gutes Gelingen
Kein Problem wir helfen uns doch gegenseitig
Grüße Phil
Vielleicht sitzt auch dein Ring nicht richtig drauf wegen dem Gummiring oder so und jetzt kannste die Schrauben nicht fester drehn. Also ich würde morgen nachschauen ob du Schleifspuren hast an Schraube oder der Abdeckung, ansonsten weiß ich nicht weiter dieses Problem hatte ich eben.
Gruß Phil
Bei mir hab ich die Schraube nicht richtig reingeschraubt waren dann vllt 2mm oder so also das ist echt minimal und das hört sich echt an wie deine 2 Steine es ist nicht überhörbar.
Edit: Hier mal Bild dazu wo es bei mir geschliffen hat sind halt Bilder vom gangster hoffe das geht in Ordnung.
Gruß Phil
Ich meinte nicht das die Ölpumpe schleift sondern eine oder mehrere von diesen Sicherungsschrauben die den Metallring auf der Vario heben.
Gruß Phil
Hast du die ori Vario drin? Wenn das der Fall ist hast du alle Schrauben richtig angezogen es könnte sein das diese and der Ölpumpenabdeckung schleifen. Hatte ich auch mal nur ich dachte jetzt hats meine Ölpumpe zerfetzt das hat lärm gemacht.
Gruß Phil