Beiträge von hardy

    Hallo,
    Zuerstmal vielen Dank nochmal fuer die hilfreichen Antworten.
    Habe heute mal ein paar Stunden vor mich hingeschraubt...
    Nun denke ich habe ich die Ursache des Problems gefunden. Bin im Augenblick in Sued England und die Mehrheit meiner Sammlung von Ersatzteilen sind in Deutschland, konnte also nur beschraenkt "Dinge" austauschen. Da alles lief wenn nicht heiss und unbegrenzt im Stand(auch nach 30 Minuten also schon heiss!) habe ich mal den Vaccumschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn ersetzt.Das scheint es gewesen zu sein, bin seitdem eine Stunde unter Volllast(zwei Personen) mit 50kmh in der Gegend rumgeduest, kein Problem. Allerdings springt er nun, wenn kurz abgeschaltet, nur mit dem Kickstarter wieder an. Denke das ist die Batterie, wahrscheinlich etwas muede.Habe mich noch nicht getraut alles wieder dranzuschrauben, werde morgen nochmal eine laenger Strecke fahren, dann werde ich ja sehen. Uebrigens, der alte Schlauch hat keine sichtbaren Fehler aber er ist halt schon ueber 20 Jahre alt...
    Haltet mal die Daumen!
    Vielen Dank.
    Hardy.

    Hallo,
    Habe vor einer Woche eine Sfera 50 gekauft. Erst 4100km gelaufen, fuhr tadellos bei der Probefahrt. Das Problem nun ist, sie springt immer sofort an und bringt volle Leistung aber nur fuer ca. 10/15 Minuten. Dann faengt der Motor an zu stottern, geht dann beim Gasgeben aus und springt erst wieder an wenn abgekuehlt. Habe den E=Choke denn mit einem manuellen ausgetauscht(hatte aehnlche Probleme bei einer anderen Sfera vor Jahren damit geloest). Kein Unterschied! Kerze funkt, Sprit ist auch da, gelegentlich gibt es eine Fehlzuendung wenn ich versuche sie wenn sie heiss ist mit dem Kickstarter zum Laufen zu bringen.Einmal habe ich sie stotterned zum laufen gebracht, bergab hat sie sich gefangen, hatte volle Leistung aber wieder nur fuer 10 Minuten, denn wieder Feierabend beim Gasgeben! Mir faellt nichts mehr ein.
    Im voraus besten Dank fuer Ratschlaege und Ideen.
    Hardy