Beiträge von Waschbaer

    Hi zusammen,

    also habe heute mein astimmset bekommen und meine neue Kupplung. Kupplung habe ich noch nicht verbaut . Rollen auf der Malossi Multivar habe ich zuerst gewechselt von 6g auf 9 g . Ist nicht angesprungen. Habe aber nach dem wechsel auf 7,5 g gemerkt daß weil sie 3 tage auf dem Seiteständer gestanden hat keinen Sprit bekommen hat oder so . Auf jeden Fall nach dem Start wie ausgewechselt . Läuft mit 7,5 g wie Schmitz Katze .Bechleunigung ist ok und innerhalb von 500 m lt. Tacho auf 70 kmh. Habe nach der Arbeit wenig Zeit zum schrauben aber werde Morgen auf jeden Fall die anderen Gewichte auch noch Testen . Bin aber bis jetzt schon zufrieden .
    Vielen Dank für die Tips vor allem mit den Gewichten.
    Melde mich wieder wenn alles wieder zusammengeschraubt ist . :cool: :cool:

    Gruß
    Waschbaer :sfera:

    Hi zusammen,

    habe heute alles zerlegt und auch die Kupplung ausgebaut , Total glasig. War beim Händler wegen der Malossi Multivar und mir wurde gesagt dass die gelbe gdf auf jeden fall verbaut werden muss. Habe heute eine komplett originale Kupplung bestellt da die alte recht abegenutzt aussieht und die beläge glasig sind und an den enden gebrochen . hab diese mal angeschliffen und es war schon ein Unterschied bemerkbar. KM Stand ist erst 7000 .

    Bei mir ist es die Lust am schrauben und etwas wieder zum Laufen zu bringen. Die Kupplung kostet knappe 90 € original
    Mal gesagt ich bin 52 j. alt und habe mir den Roller als Stadtfahrzeug zugelegt. Und ja habe auch ein Motorrad aber da schraube ich nicht selbst .
    Ich hatte mit 15 auch eine Zündapp ZD 25 und die lief am ende 120 Km H . mit einem 50 er Kopf.

    Über eure Meinung würde ich mich freuen

    Gruß
    Waschbaer

    :oh: :oh: :oh: :oh: :oh: :oh: :oh: :oh: :oh: :oh: :oh: :oh:

    Erstmal Hallo an alle,

    ich habe mir für die stadt eine sfera 50 nsl geholt . Drosslungen sind alle entfernt . Ich wollte mir was gutes tun und habe mir eine malossi multivar eingebaut . Nun dreht sie zwar hoch aber schneller wie 10 Stundenkilometer läuft sie nicht mehr . Alte Vario wieder eingebaut und geht . Nochmal die Multivar verbaut und wieder selber fehler.
    Woran könnte es liegen ?

    Danke schon mal im voraus
    Waschbaer